Eine Selektion der Herren Profile



Beachten Sie bitte folgenden Hinweis:

Um Ihnen einen Eindruck über das Niveau und die Zusammensetzung unserer Klientel zu vermitteln wird hier nur eine repräsentative Auswahl der Exposés aus unserem Datenbestand gezeigt. Da der aktuelle Status schnell wechseln kann, erhebt die Liste weder einen Anspruch auf Aktualität, noch auf Vollständigkeit. Viele Persönlichkeiten, vor allem solche die in der Öffentlichkeit stehen, wünschen aus Diskretionsgründen hier nicht veröffentlicht zu werden. Wenn Sie Interesse an bestimmten Personen finden sollten, erteilen wir gerne weitere Informationen telefonisch oder persönlich.

Unseren Klienten werden immer automatisch alle passenden Matchs vorgeschlagen und sie brauchen aufgrund dessen die Liste nicht zu verfolgen.


 


Ein Abenteurer & Weltentdecker sucht sportliches Alter Ego – pens. Polizeibeamter, 58/183, Witwer

Ein ausgesprochen attraktiver, dynamischer Mann in den besten Jahren, topfit, mit jugendlichem Charme und Sinn für Humor. Er ist eine sehr gepflegte Erscheinung mit einer sportlich-schlanken Figur, braunen teils grauen Haaren und strahlend blaugrünen Augen. Seiner gleich gewinnenden, sympathischen Ausstrahlung kann man sich nicht entziehen. Er ist ein freundlicher, lockerer Typ, der für alles aufgeschlossen ist und auf alles Neue ohne Vorurteile zugeht.

Immer hat er die Einstellung, dass im Leben alles möglich ist, man muss es nur wollen. Er hat eine bemerkenswerte, innere Ruhe und meistens auch Gelassenheit und versucht das Wesentliche und Wichtigste zu sehen. Seine hohe Hilfsbereitschaft ist vorbildlich, aber er hat dabei auch klare Grenzen. Er kann gut anpacken, vieles schnell umsetzen, egal ob er dem Nachbarn hilft, oder einem Bekannten oder Freunden die 1000 km entfernt leben.

Geiz ist für ihn ein Fremdwort, er gibt viel ab, z. B. an Kinderdörfer, nach dem Motto: „wer gibt, bekommt auch viel zurück.“ In brenzlichen Situationen behält er immer die Ruhe und den Überblick, auch wenn es gefährlich wird. Er ist ein enorm praktischer, sehr flexibler und kreativer Mensch mit beeindruckenden handwerklichen Fähigkeiten.

Selbstbewusstsein, Charisma, Temperament, Unternehmungslust, Geselligkeit und Fröhlichkeit sind prägnante Charaktereigenschaften von ihm. Manchmal kann er genauso seine ruhige, zurückhaltende, häusliche Ader zeigen und zieht sich dann lieber zurück. Er ist ein gebildeter, kulturell interessierter Mann, den man für vieles begeistern kann. Seine romantische und zärtliche Ader sollte man nicht unterschätzen, er kann viel Liebe geben.

Die Kombination von Naturerlebnis und Sport ist für ihn der Inbegriff von Freiheit. Das Radfahren ist für ihn eine Leidenschaft. Seinem durchtrainierten Körper und seinen Beinen sieht man das Fahrpensum an. Er möchte seine Heimat, deren Menschen und die unterschiedlichsten Kulturen kennenlernen. Dabei erstaunt es ihn immer wieder, wie schnell er dabei Kontakte knüpft. Viele freuen sich und sind dankbar, ein Gespräch mit ihm führen zu können, manchmal über den Gartenzaun, den Rastplatz bei einem Picknick, oder einer Herberge. Menschen und Kulturen sind sein absolutes Steckenpferd.

Es gibt Unterhaltungen, da lernt man in ein paar Minuten ganze Lebensgeschichten kennen. Manchmal hilft er auf seinen Touren Menschen in deren Garten, auf einer Baustelle oder einem Hof, so kann er anderen von seiner Kraft was abgeben. Oft geben ihm Leute auf seinen langen Touren Quartier.

Sein großes Vorbild war Rüdiger Nehberg, ein Mensch, der sich für andere einsetzte und dabei immer wieder zeigte, mit wie wenig man zurechtkommen kann.

In den Alpen oder Pyrenäen fährt er schon mal mehrere hunderte km. Mit seiner Frau hat er vor ein paar Jahren per Rad Teile Kanadas erkundet. Weitere sportliche Aktivitäten sind etwas Jogging, Schwimmen, Kanu und Kajakfahren, er würde gerne wieder Tennis oder Golf spielen.

Reisen weltweit sind seine 2. Leidenschaft. Er war ein halbes Jahr in Frankreich, hat sich ein Rad gekauft, ist an der Loire entlanggefahren und hat zwischendurch gearbeitet. Er erkundet gerne größere Städte deren Kultur und Kunst. Er war länger in Australien bei Verwandten. Die Atlantikküste Portugals hat es ihm besonders angetan, aber auch französisch Polynesien und Südamerika.

Wind, Wetter und Wasser haben etwas, Bewegung an frischer Luft an Ost- und Nordsee, ein Segelturn mit einem Freund von Wismar Richtung Polen. Ein tolles Wochenende in Warnemünde oder Heiligendamm im 5-Sternehotel mit schönem Wellnessbereich, Saunen und Thermen erfreuen sein Herz.

Er ist sehr kreativ, arbeitet gerne an Oldtimern, Motorrädern und Fahrrädern und kriegt immer mehr tolle Projekte auf die Beine. Holzarbeiten sind auch ein Hobby von ihm.

Er liebt gutes Essen und Kochen, mal Gemüsesuppe oder Fleisch, mal nordafrikanische, mittelmeer- oder thailändische Küche. Zum krönenden Abschluss ein guter Whisky und eine Zigarre. Bei der Auswahl von Restaurants ist er sehr wählerisch.

Arbeit im Garten und am Haus gehören zum Alltag, genauso wie Literatur und Musik, von Klassik bis Rock und Pop, Kulturveranstaltungen oder ein Opernbesuch. Er hört viel Meditationsmusik.

Sein Wunsch ist eine liebevolle Partnerschaft, ein harmonisches Zusammensein, gemeinsame Unternehmungen, zärtliches Miteinander, Freuden des Lebens zu teilen, für den Partner da zu sein, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Er sucht eine Frau, die beruflich nicht so eingespannt ist. Geld ist nicht alles, Gesundheit schon!

Sie sollte Bewegung in der Natur mögen, Fahrrad fahren, schön wäre auch Spaß an Schwimmen, Kanu- oder Kajak fahren, Segeln, Reisen, Musik und Kultur, ab und zu mal ausgehen und auch mal, die Seele baumeln lassen. Wünschenswert wäre ebenfalls, wenn sie Dinge entschlossen angeht, soziales Interesse hat, Liebe zu nordischen Ländern, nicht an Massentourismus interessiert ist, kein Fernsehtyp, kein Streit um Kleinigkeiten.

Er mag liebevolle, warmherzige, unkomplizierte, fröhliche Frauen, die kontaktfreudig und anerkennend sind, geduldig und großzügig, mit Charme, Charisma und Empathie.

Nun kommt aber Ihr Part – greifen Sie nach Ihrem Glück!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

Unternehmungslustiger, lebensfroher hanseatischer Unternehmer, 54/186

Mit Freude stellen wir Ihnen mit diesem Exposé einen stattlichen, sehr repräsentativen und attraktiven Mann vor. Ein Mann zum Verlieben, der Glück und Sonnenschein in eine wundervolle Beziehung mitbringt und sich nun wieder nach einer erfüllenden, liebevollen Partnerschaft sehnt.

Auf sein Erscheinungsbild und ein gepflegtes Äußeres legt er viel Wert. Er hat ein sportlich-schlanke Figur, braune, leicht ergraute Haare und blaugrüne Augen und kleidet sich stilsicher, von sportlich lässig über eleganten Anzug bis Smoking.

Er ist ein junggebliebener, dynamischer Typ, der das auch bleiben möchte und viel dafür tut. Er hat Charme und Charisma, steht voll und fest geerdet im Leben und zeigt gerne seine Schultern zum Anlehnen.

Beruflich ist er ein Mann der Öffentlichkeit, erfolgreich, selbstbewusst, der viel bewegt und noch bewirken möchte. Seinen Angestellten gegenüber zeigt er sich loyal, motivierend und kollegial. Stresssituationen bewältigt er sofort mit Souveränität und behält in allem den Überblick. Bei Meinungsverschiedenheiten bemüht er sich gleich zu schlichten, da ihm eine gute Umgangsform und Harmonie im Team wichtig sind.

Er ist ein lebensfroher Mensch mit weichem Kern, der für sein Leben gerne lacht, für den Humor und Fröhlichkeit den Tag bereichern. Er ist sehr flexibel, kann schnell umdenken und umorganisieren und sich Zeit für Privates nehmen.

In ihm finden Sie einen absolut authentischen Menschen, der das bodenständige Leben, Kontinuität und Emotionalität zum Leben braucht. Treue, Verbundenheit, Pflicht, Verlässlichkeit und Recht schätzt er sehr. Er ist empathisch, mitfühlend, kann auch mal ruhig und nachdenklich sein und die sensiblen Antennen ausfahren. Er ist ein aktiver Mensch, begeisterungsfähig, unternehmungslustig, gesellig, offen und neugierig für Neues und mag keinen Stillstand. Seine romantische und zärtliche Seite zeigt er gerne und möchte es einer Frau schön machen, sie verwöhnen und auf Händen tragen.

Er ist ein absoluter Familienmensch, liebt seine Kinder und ist ihnen ein toller, ideenreicher Vater und Kümmerer. Einen weiteren Teil in seinem unfreiwilligen Single Dasein nimmt der Sport ein. Er legt viel Wert auf Fitness und Bewegung, spielt Fußball, fährt Ski und macht Breitensport, wie z. B. Schwimmen und Radfahren.

Als geselliger Mann liebt er Feiern, Gesellschaften oder Veranstaltungen und muss oft repräsentieren. Er tanzt leidenschaftlich gerne, auch mal die Nacht durch. Ab und zu steht ein Kino- oder Theaterbesuch auf dem Programm, oder ein schönes Essen in einem der exklusiven Restaurants. Er ist gesundheitsorientiert, ernährt sich gesund, kocht oft selbst und trinkt dazu ein Glas Wein.

Lebensart und Lebensstil schätzt er sehr und hat ein Faible für alles Schöne. Ein stilvolles Zuhause ist ihm wichtig, wobei er auf einen gehobenen Einrichtungsstil und eine gute Lage achtet. In seiner Wohlfühloase kann er gut abschalten und zur Ruhe kommen vom Alltagstrott.

Er reist viel, ist ein Freund der Kanaren und liebt das Klima dort. Ebenso mag er Andalusien, oder fährt nach Föhr oder Dänemark. Genauso liebt er Fernreisen, z. B. nach den Philippinen, Malediven oder Sri Lanka. Die letzten fast 18 Jahre hat er viele Kinderurlaube gemacht und möchte jetzt mit einer geliebten Partnerin die Welt entdecken. Er ist kein Kunst- und Kulturkenner. Er findet die Gegenwart, in der wir leben interessanter als die Geschichte. Seine weiteren Interessen sind: Musik, Natur und Umwelt, Politik und Wirtschaft, und er mag Hunde.

Sein Leben möchte er wieder gemeinsam genießen. Er möchte für eine Frau da sein, sie in den Arm nehmen und wissen woran er ist, sich aufeinander freuen und gemeinsame Freizeitgestaltungen planen. Dabei kommt es nicht auf Quantität, sondern Qualität an. Er möchte Frieden finden, keinen Machtkampf und keine Karrierefrau. Schön wäre, wenn sie sportlich und unternehmungslustig ist, tolerant, spontan, mit fröhlichem, warmherzigem Wesen, Selbstvertrauen hat und Harmonie und Zweisamkeit schätzt. Ist er vielleicht Ihr Traummann, dann zögern Sie nicht!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 


Charmant, empathisch – vitaler Pensionär, Jazzmusiker, Witwer, 81/174

Hier begegnet Ihnen ein sympathischer, attraktiver Mann mit sportlich natürlichem Erscheinungsbild, sehr gepflegter, schlanker Figur, blonden Haaren und grüngrauen Augen. Er ist ein vitaler, gesunder und fitter Mann mit viel Jugendlichkeit, steter Neugierde und Unternehmungslust. Zudem ist er unglaublich liebenswert, einfühlsam, rücksichtsvoll und authentisch, mit kritischem Geist, positivem Selbstbewusstsein, ohne sich in den Vordergrund stellen zu müssen, wobei man dann seine ruhige, zurückhaltende Art entdeckt.

Er ist eine vielschichtige Persönlichkeit mit Sinn für Lebensstil, Lebensart und vor allem jede Menge Humor. Souveränität, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Respekt und zivilisierte Umgangsformen sind ihm wichtig.

Vom Leben hat er noch klare Vorstellungen, ist stets aufs Neue begeisterungsfähig und steckt voller Power. Ein zuversichtlicher, kultivierter Zeitgenosse, der sein Leben liebt, viele Visionen und Träume noch realisieren möchte. Er ist gerne in guter Gesellschaft, liebt anregende Kommunikation und Fröhlichkeit. Genauso schätzt er Zweisamkeit und hat Sinn für Romantik und Zärtlichkeit.

Die Musik, verbunden mit öffentlichen Auftritten, hat ihn, neben seinem Beruf, jahrzehntelang durch sein Leben begleitet. Dabei galt seine Liebe der Jazzmusik. Er war als Tenorsaxophonist in Hamburger Jazzkreisen bekannt und bewundert und hatte in namhaften Jazzlokalen sein 2. Zuhause. Er spielte sehr softig und hatte viele weibliche Fans. Seine Reisen führten ihn auch in die USA und ins „Birdland“ NY. Er hat alles erreicht und könnte heute weltweit agieren. Er lernte die Szene der Topmusiker kennen und schrieb sehr erfolgreich eine Biografie über einen der weltbesten Jazzmusiker, das nicht nur für Jazzfreunde ein pures Lesevergnügen ist.

Viele Jahre hat er auch mit einem Pastor in einer freien Gemeinde gespielt, was ihm Zugang zur Religion und Kirche gab. Seine 2. große Leidenschaft ist das Talent zur Aquarellmalerei, was für ihn totale Entspannung war. Die Wände in seinem Haus schmückte er mit seinen Bildern und es fiel ihm schwer, sie zu verkaufen.

Seine kreative und visuelle Seite zeigt er als begeisterter Fotograf, wodurch er viele schöne Momente des Lebens festgehalten hat. Seine Reiseziele waren bisher überwiegend Deutschland und Südeuropa, verbunden mit Kultur, Aktiv Sport, sowie Natur und Bergen. Als ausdauernder Wanderer war er mit Familie und Kindern oft in Südtirol auf langen Wandertouren. Eine Fluss Kreuzfahrt von Passau nach Budapest oder ein Lufthansaflug nach Griechenland und vieles mehr weckten genauso sein Interesse.

Seine tägliche sportliche Aktivität ist das Radfahren und das Fitnessstudio. Ihm ist diese Betätigung für Geist, Seele und Körper sehr wichtig.

Ihm verbindet eine tiefe Liebe zu seinen Kindern und Enkeln, sie alle freuen sich immer auf ein Wiedersehen und sich gegenseitig zu besuchen. Seine weiteren Interessen sind Literatur, Kino, kulinarisches Essen und er mag Katzen.

Im Leben hat er alles erreicht. Er ist „angekommen“, strahlt Souveränität aus und muss sich nichts mehr beweisen. Er ist dankbar dafür, dass er sich viele schöne Dinge leisten und genießen kann. Mit Stolz, aber auch mit Wehmut blickt er auf ein erfülltes Leben zurück. Mit ganzem Herzen möchte er sich jetzt noch einmal für sein Privatleben einsetzen an der Seite einer interessanten Frau.

Sie sollte authentisch und warmherzig sein, mit einem positiven, fröhlichen Gesichtsausdruck, die mit Liebe aufgewachsen ist und nicht mit Bitterkeit. Er könnte sich eventuell nochmal ein Zusammenleben vorstellen, er kuschelt auch gerne mal. Sie sollte Selbstbewusstsein mitbringen, Unternehmungslust, Humor, Sensibilität und Romantik, Kultur- und Sportinteresse. Guter Kontakt und auch gemeinsame Unternehmungen mit eigenen Kindern und Enkeln wären eine Bereicherung.

Verzaubern Sie ihn mit ihrer Lebensfreude und auch der Sehnsucht noch einmal einem wertvollen Menschen zu begegnen und eine tiefe, innige Liebe zu erfahren.

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen


Segeln, Wandern, Reisen – attraktiver Dipl.-Kfm., Steuerberater, 41/180

Mit nachfolgender Kurzvita möchte dieser stilvolle, kultivierte Mann eine Botschaft an eine kecke, fröhliche, charmante Frau schicken. Er ist ein repräsentativer, höflicher Gentleman, der seinem Wunsch nach vertrauter Zweisamkeit und eigener Familie nachgehen möchte.

Er hat eine sportlich schlanke Figur, blonde Haare und grüne Augen und legt Wert auf einen eleganten, manchmal auch lässigen Kleidungsstil und ein gepflegtes Äußeres.

Er ist ein gebildeter, kluger, beruflich erfolgreicher Mann mit viel diplomatischem Geschick und Selbstbewusstsein. Absolute Verlässlichkeit, Respekt und Achtung anderen gegenüber ist ihm wichtig. Er steht immer zu seinem Wort und legt Wert auf Anstand. Mit anderen Menschen ist er gerne aktiv und verfolgt straight seine Ziele. Gut kann er den Weg vorgeben, freut sich aber auch, wenn ihn andere in Entscheidungen stützen, bzw. die Führung übernehmen wollen. Beruflich wie privat ist er ein exzellenter Teamplayer und brillanter Analytiker, der mit logischem Denken und viel Geschick schnell ein Ergebnis erzielt.

Stresssituationen bringen ihn nicht so schnell aus der Ruhe, da bleibt er souverän und setzt Prioritäten. Er ist ein bodenständiger, authentischer Typ, der fest geerdet im Leben steht, sich nichts mehr beweisen muss und genau weiß was er will und nicht will. Seine fröhliche, freundliche und verbindliche Art ist auffällig, jemand, der mit sich selbst zufrieden ist und nicht die Menge braucht, um glücklich zu sein.

Er ist ein guter und nachdenklicher Zuhörer und geht bei Gesprächen auch gerne in die Tiefe. Die Frau, die seinem Ideal nahe kommt, dürfte sich auch auf einen sehr zärtlichen und romantischen Mann freuen.

In der Woche gibt er beruflich viel Gas, da ihm am Wochenende sein Privatleben und die Freizeitgestaltung wichtig sind. Er ist ein aktiver, bewegungsfreudiger Mensch, der regelmäßig joggt, das Fahrrad nutzt, um Einkäufe zu erledigen oder seine Umgebung zu erkunden. Er mag Wasser, Wind und Wellen und segelt von Kindesbeinen an auf unterschiedlichsten Booten und in verschiedenen Revieren, mal mit Familie, mal mit einer größeren Crew.

Er mag ausgedehnte Spaziergänge am Ostseestrand zur Entspannung. Er liebt genauso lange Wandertouren im Harz oder im Süden in den Bergen mit anschließender gemütlicher Einkehr. Er entdeckt immer wieder gerne Neues und kann stundenlang durch Städte laufen. Beruflich und privat ist er viel in Deutschland und Europa, Nord- und Südamerika sowie Afrika gereist. Dabei ist es ihm wichtig auch aktiv zu sein u.a. rund um die Themen Kultur, Natur und Sport und schöne Erlebnisse zu haben.

Kino-, Theater- und Konzertbesuche stehen auch mal an. Seine Musikrichtung ist bunt gemischt von Abba bis Phil Collins. Er liest viel die Tagespresse, über Wirtschaft und Geschichte.

Regelmäßig nimmt er sich viel Zeit für seine Familie und hilft aus. Die Pandemie sorgte bei ihm für eine deutliche Reduktion neuer Sozialkontakte, er pflegt aber sehr intensiv alte Freundschaften. Ein schönes Zuhause ist ihm wichtig und er kocht gerne auch für sich alleine. An den Wochenenden liebt er es zu relaxen und mal richtig auszuschlafen.

Sein Wunsch in seinem künftigen Leben ist eine Begleiterin auf Augenhöhe, mit der er eine Familie gründen kann. Seine Partnerin sollte gleichzeitig ein Ruhepol für ihn sein, der auch er für sie sein möchte, mit der man aktiv gemeinsam durchs Leben gehen kann und sich beiderseits unterstützt. Zu zweit ist man stärker und kann mehr Ziele im Leben erreichen als allein.

Die künftige Frau an seiner Seite sollte intelligent und fröhlich sein, aus gutem Elternhaus kommen und mit ähnlichen Werten aufgewachsen sein. Sie sollte eine gewisse Unabhängigkeit haben, aber auch viel Gemeinsamkeit wollen. Mit positiver Ausstrahlung und Optimismus ihr Leben gestalten und zufrieden mit sich selbst sein. Schön wäre auch, wenn sie gut repräsentieren kann, Spaß daran hat, modischen Chic und Eleganz mag, natürlich und sexy ist.

Unternehmungslust und Spaß an sportlicher Betätigung, im Idealfall Interesse an langen Spaziergängen, Wandertouren oder Segeln würden ihn freuen. Sie sollte keine ausschließliche Stubenhockerin sein und gerne eigenen Interessen und Hobbys auch nachgehen. Ihr Beruf sollte zu ihrer Zufriedenheit beitragen.

Verdrehen Sie ihm mit Liebe und Leidenschaft den Kopf! Haben Sie Mut, in ein wundervolles, gemeinsames Leben mit ihm einzutauchen und sich auf eine tiefe Liebe einzulassen, wo gemeinsame Kinder das Glück vollenden.

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen


Kunst, Musik, Sport, Tanz – Psychotherapeut, 50/186, eigene erfolgr. Praxis

Dieser sympathische, charismatische Mann ist auf der Suche nach einer klugen, warmherzigen Frau, die trotz ihrer Karriere den Wunsch nach einer stabilen Partnerschaft realisieren möchte, eigen Kinder mitbringt oder Kinderwunsch hat.

In ihm finden Sie einen attraktiven Menschen mit sportlich schlanker Figur, dunklen, mittellangen Haaren und braunen Augen. Er bevorzugt einen lässig-eleganten oder modisch schicken Kleidungsstil.

Er ist ein sehr gebildeter Mann, mit Humor und Fröhlichkeit, lebensbejahend und lebensfroh. Sein vielseitiges Interessensspektrum ist beeindruckend. Er kann sich am vielen Dingen erfreuen, entdeckt immer wieder Neues und lässt sich gerne inspirieren. Fest geerdet, bodenständig und absolut authentisch steht er im Leben mit hoher Empathie. Er weiß was er kann und wert ist, ist nicht so abgehoben und muss sich nicht über Äußerlichkeiten definieren. In vielen Bereichen ist er sehr engagiert, ist fleißig, lern- und wissbegierig.

Aufgrund seines Werdeganges ist er etwas unkonventionell und individuell, man kann ihn in keine Schublade stecken. Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Respekt vor Menschen aller Couleur, so wie gute Freundschaften sind ihm wichtig. Er ist ein visueller Mensch, der mit allen Sinnen genießen kann und großzügig ist. Er hat die Fähigkeit, über die er froh ist, der Gesellschaft auch einen sozialen Beitrag leisten zu können.

Anderen Menschen gegenüber ist er zuweilen anfangs etwas reserviert, aber interessiert und geht offen auf sie zu. Er ist ein Mensch mit hoher Flexibilität, Kreativität, praktischer Ader, Unternehmungslust und Geselligkeit – mit ihm wird es nie langweilig.

Es macht Freude, mit ihm zu kommunizieren, da er vielseitig und aufgeschlossen ist, viel zu erzählen hat und ein hohes Bildungsniveau. Er hat exzellente Umgangsformen, ist zuvorkommend und höflich. Privat entdecken sie schnell seine romantische, zärtliche, aber auch sensible Seite. Beruflich ist er ein Mann mit viel Power, Engagement und hoher Fachkompetenz, zielorientiert und selbstsicher. Die Worte „kann ich nicht“, gibt es für ihn nicht. Er liebt seinen Beruf und seine Arbeit und geht voll darin auf.

Sein Interessensspektrum ist spannend und breit gefächert. Das Reisefieber packt ihn regelmäßig, sei es nach Japan, USA, New York, Estland oder die Schweiz. Er kennt die meisten europäischen Metropolen, schätzt Kopenhagen als eine offene, moderne Stadt, mag Tallin, St. Petersburg, Paris, Rom etc. Fernreisen, Nord- & Südeuropa erkunden, verbunden mit Natur, Kultur, Strand, Bergen und aktiv Sport faszinieren ihn immer wieder.

Sportliche Aktivitäten gehören zum Alltag, wie Laufen und Rudern im Verein. Früher fand er das Fechten sehr anregend. Er ist großer Musikliebhaber, hat schon als Kind Klavier gespielt, mag alle Musikarten von Klassik bis Pop, Heavy Metal und ganz besonders Jazz. Er ist häufiger auf Konzerten, spielt Gitarre und singt im Kammerchor.

Sein Kunstinteresse begleitet ihn durch sein Leben, er hat einige Semester Kunst studiert, malt und macht Grafiken. Er liebt Museen, Kunsthallen, Galerien, Vernissagen. Literatur nimmt auch einen großen Raum ein. Immer schon hat er systematisch gelesen über Soziologie, Politik, Psychologie, wie auch Belletristik und Poesie. Er liebt die englische Literatur der Romantiker und frühes 20. Jahrhundert.

In Schulzeiten fand er Deutsch immer interessant und schrieb Reden. Es ist eine große Gabe, wenn jemand gut reden kann und Dinge darstellen. Er findet Ausgehen schön, nette Lokale und Cafés besuchen. Er kocht selbst gerne und ist ein unkomplizierter Allesesser. Er liebt die schönen Dinge des Lebens, gute Kleidung, eine ansprechende Wohnung mit ausgesuchten Bildern, einem Klavier, zeitlosen englischen Möbeln, schönen Einzelstücken, einer offenen, schlichten, ansprechenden Küche.

Er legt Wert darauf an einem Ort zu sein, wo sich Kontakte zu anderen Menschen ergeben. Seit vielen Jahren hat er sehr gute Freunde und einige Vertraute.

Dieser spannende Mann, der mit Freude erfolgreich im Leben steht, möchte jetzt auf die Suche nach privatem Glück gehen. Zu seinen Lebenszielen und Träumen gehört eine glückliche, beide Seiten bereichernde Partnerschaft, die von tiefer Liebe getragen wird, von gegenseitigem Geben und Nehmen, von Wärme und Gefühlen und vor allem Treue und Vertrauen. Er wünscht sich eine Frau, mit der er gerne Familie hätte, mit hinzugekommenen, eigenen oder adoptierten Kindern oder auch ohne Kinder. Ihm ist an einem „Zuhause“ gelegen.

Er sucht eine Frau, die eine eigene starke Persönlichkeit ist, mit einer positiven Lebenseinstellung, Offenheit für ihm zeigt, Sinn für das Leben und Soziales hat. Sie sollte Attraktivität auf seine Art haben, Lebensfreude und Lebensneugierde besitzen, Geduld und Toleranz mitbringen. Sie sollte Sinn für körperliche Aktivität mitbringen, Interesse für Sport, Tanz, Musik, das würde er toll finden. Gegenseitiger Respekt, Toleranz, gegenseitiges Gefallen, wie auch immer sich dieses darstellt, Sympathie und Einverständnis.

Möchten Sie den Sonnenschein und Regen spüren und all die Dinge, die eine erfüllte Partnerschaft ausmachen mit ihm erleben?
Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

Moderner, kultivierter Zeitgenosse – erfolgr. international agierender Unternehmer, 56/188

Seit einiger Zeit Solo und fair geschieden möchte er sein Herz nicht länger nur an Beruf, die erwachsenen Kinder und Freunde hängen, sondern in Zukunft an eine sportliche, kluge Frau „mit eigenem Kopf“ verschenken. Er ist ein jungenhafter Typ mit freundlichem Gesicht, liebeswerten Lachfalten, vollem dunklen Haar, haselnussbraunen Augen und sportlich schlanker, männlicher Figur. Privat bevorzugt er einen modischen und sportlich schicken Kleidungsstil, zu gegebenen Anlässen beeindruckt er durch stilsichere Eleganz.

Nach seinem Studium der Naturwissenschaften und Promotion hat er eine steile Karriere in einem Weltkonzern gemacht und ist von daraus in eine erfolgreiche Selbständigkeit gestartet. Durch seinen Job ist er häufiger in Süd-, Nord- oder Osteuropa unterwegs.

Durch seine Loyalität, sein wortgewandtes, zuvorkommendes Auftreten, höchste Kompetenz und Präsenz, sowie seine Authentizität und Knowhow genießt er höchstes Ansehen in der Branche. Seine Art und Auftreten machen ihn überall zu einem gern gesehenen Gast und dadurch knüpft er schnell interessante Kontakte und Freundschaften. Trotz viel Selbstbewusstsein und Zielorientiertheit wirkt er keineswegs arrogant und er muss nicht immer in der 1. Reihe stehen, sondern schätzt ein gewisses Understatement. Er ist wissbegierig und neuen Ideen gegenüber immer sehr aufgeschlossen, nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“. Als ein dynamischer Typ vereint er Kraft und Beständigkeit in sich und hat eine optimistische Lebenseinstellung. Er ist bodenständig, treu, ehrlich, läuft nicht jedem Trend hinterher, sondern hat seinen eigenen Stil gefunden. Er braucht auch keine Superlative um glücklich zu sein und kann sich über Dinge freuen, die von Herzen kommen. Im Privatleben ist er ein Mensch der Gegensätze, der die Stadt liebt, wie auch die Natur, Rockkonzerte, aber auch Oper, Ruhe zu Hause, aber dann auch Partynächte mit Freunden – eine gesunde Mischung aus allem macht es.

Seine Reiseleidenschaft gilt vor allem Südeuropa, er ist ein großer Toskana Fan und hätte Lust sich hier ein Haus zu bauen und seinen Lebensmittelpunkt zu verlegen.  Genauso ist er ein Weltenbummler, der an schönen Stränden relaxt, sich für Geschichte, Kultur, Kunst, Kulturen der Länder begeistert. Im Winter finden Sie ihn auf schwarzen Pisten in den Alpen oder Kanada. Lange Radtouren mit Picknickkorb, Hockey, Tennis oder Fitness mit anschließendem Saunabesuch gehören zu seinen Freizeitaktivitäten. Er ist sehr musikaffin, spielt Klavier, mag Konzerte und ist ein guter Tänzer.

In seinem Zuhause legt er viel Wert auf Stil, hat ein gutes Händchen für Einrichtung, ist handwerklich geschickt und ein solider Anpacker. Beim Essen ist ihm eine gesunde Ernährung, Frische und Qualität wichtig und er kocht gerne selbst. Seinen erwachsenen, studierenden Kindern ist er ein guter Freund, kompetenter Berater, richtiger Kümmerer und liebevoller Vater. In den Semesterferien begleitet sein Sohn ihn manchmal auf Geschäftsreisen, sie erkunden neue Metropolen oder gehen an den Wochenenden in den Alpen wandern und vergessen bei Vater-Sohn Gesprächen abends in gemütlichen Restaurants bei schönem Essen Zeit und Raum. Seiner Tochter ist er ein stilsicherer, sehr geduldiger und interessierter Modeberater auf Shoppingtouren. Bei vertrauensvollen Vater-Tochter Gesprächen verplaudern sie sich öfters in Cafés.

Ihm selbst fehlt in seinem Leben der „Liebesglanz“. Sein Glück ist ihm zu wichtig, um es weiter dem Zufall zu überlassen. Er sucht eine studierte, intelligente Frau, warmherzig, fröhlich, mit schlanker Figur, einem Händchen für schicken Kleidungsstil, die sich trotz beruflichem Erfolg ihrer Weiblichkeit bewusst ist. Sein Wunsch eine glückliche, aufregende und anregende Beziehung mit Nähe, Gemeinsamkeiten, Gegensätzen, dem nötigen Respekt für einander. Möchten Sie mehr über ihn erfahren? Dann rufen Sie doch an!

040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 


Gutaussehender Gentleman – Senior Executive Vice President, Dipl.-Ing. 59/182

Ihnen begegnet hier ein charismatischer, gutaussehender, vollendeter Gentleman mit gepflegtem Äußeren und angenehm männlichem Charme. Ein wahrer Kosmopolit, der international tätig ist, sich auf jedem Parkett bewegen kann und auch privat sich auf der ganzen Welt zuhause fühlt. Trotz Erfolg und einem gehobenen Lebensstil hat er es verstanden, sich seine Authentizität zu bewahren und es nicht nötig zu haben, sich mit Imponiergehabe zu verstellen.

Er ist ein attraktiver Mann, der Wert auf einen eleganten oder sportlichen Kleidungsstil legt. Seine vollen dunkelblonden Haare sind leicht graumeliert, die lebendigen Augen blaugrün, seine Figur normal schlank. Sein eher ruhiges, unaufdringliches Wesen und der Hang zum Understatement machen ihn sympathisch.

Er ist niemand der sich immer gleich in den Vorderrund spielen muss, der aber durch seinen Präsenz und sein natürliches Selbstbewusstsein auffällt. Sie finden in ihm eine starke Persönlichkeit, beruflich erfolgsverwöhnt, der siegessicher auf seine Ziele zusteuert und neue Herausforderungen liebt. Mit seiner Souveränität zeigt er, dass er „angekommen“ ist und sich nichts mehr beweisen muss. Im Berufsleben kommen ihm Charaktereigenschaften zugute, die er privat auch nicht ablegt: hohe Empathie, Engagement, Entscheidungsfreude, lösungsorientiert, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Ehrgeiz, Freundlichkeit und Verbindlichkeit.

In seinem beruflichen Denken und Handeln steckt oft eine gewisse Portion an Sachlichkeit und Nüchternheit. Privat dagegen erkennt man dann eher die romantischen Gefühle und sensitiven Adern. Korrekte Umgangsformen und der respektvolle Umgangston sind ihm wichtig, deshalb ist er stets auf ein umsichtiges, faires Verhalten bedacht.

Er ist ein gebildeter, kluger Mann mit spitzfindigem Humor, der gerne lacht, unternehmungslustig ist und kulturell gerne unterwegs. Er ist ein Genießer, der verwöhnt und großzügig ist. Außerdem hat er eine sehr kreative und praktische Ader und ist sehr flexibel. Da das Leben für ihn nicht nur aus Arbeit besteht, nutzt er seine wertvollen Freiräume für die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten. Sein Reisefiebergen lebt er oft aus. Schon von Berufs wegen hat er viel von der Welt gesehen, alle Kontinente bereist, dabei seine Liebe zu Japan und außergewöhnlich schönen Orten in Asien entdeckt und würde sich gerne ein 2. Zuhause hier anschaffen. Er liebt Fernreisen aller Art, ist oft in den USA, aber auch in Südeuropa und deutschlandweit. Dabei ist er gerne in der Natur oder betätigt sich sportlich.

Körperliche Ausgleich findet er beim Fitnesstraining, Radfahren oder Skilaufen. Er ist ein aktiver Regattasegler und nimmt mit seiner Crew regelmäßig an Meisterschaften teil. Als Ästhet ist er allen schönen Dingen zugetan, als Gourmet genießt er gepflegtes Essen und gute Rotweine. Er testet gerne die internationale Gastronomie und ist auch selbst ein großartiger Koch. Dafür schwingt er sich auf sein Rad und fährt zum Wochenmarkt um toll einzukaufen und sich inspirieren zu lassen. Ein exklusives, wohliges, schön eingerichtetes Zuhause in entsprechender Wohnlage ist ihm wichtig. Hier kann er sich in Ruhe seiner Literatur widmen, liest Biographien, bekannte Philosophen oder Krimis und Zeitungen. Manchmal wird er dann von seinem Hund geschubst und zu einem Spaziergang animiert. Für ihn ist es wichtig, im Kreis netter, intelligenter und kommunikativer Menschen zu sein, sich auszutauschen, miteinander lachen oder gemeinsam etwas zu unternehmen. Ab und zu schwingt er auch gerne das Tanzbein – lassen Sie sich von ihm auffordern!

Dieser wahrlich nicht alltägliche Mann möchte sich wieder auf eine Lebenspartnerschaft einlassen. Er möchte eine Balance finden, sich zuhause wohl fühlen, aber auch zusammen durch die Welt zu jetten, das Leben gemeinsam zu genießen und eine tiefe, beidseitig große Liebe entwickeln. Im täglichen Miteinander sich befruchten, sich helfen, sich Energie geben, sich nicht Zeit rauben.

Seine künftige Partnerin soll einfach ein guter Typ sein, gleiches Bildungsniveau haben, einen guten Background, mit großem Herzen und mit sich und der Welt im Einklang sein. Er mag es, wenn Frauen ein gutes Händchen für Kleidung haben und ein selbstsicheres Auftreten, attraktiv und sinnlich sind. Das Gesamtpaket muss passen, er braucht keine „Visitenkarte“.

Nehmen Sie sich jetzt Zeit für ihn, für das neue spannende Leben an seiner Seite und eine neue, aufregende Liebe. Wagen Sie ihr Glück!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 


Flotter selbständiger Zahnarzt, 39/181 

Mit diesem Exposé möchten wir Ihnen einen außergewöhnlich interessanten, charmant-witzigen Mann vorstellen, der immer optimistisch durchs Leben geht, weltoffen, großzügig und sehr erfolgreich.

Er hat volle braune Haare, strahlend blau-graue Augen aus denen der Schalk und das Leben blitzt. Seine sportlich durchtrainierte Figur kleidet er gerne modisch oder auch elegant und legt als Ästhet viel Wert auf einen geschmackvollen Kleidungsstil. Durch sein sehr gepflegtes Äußeres, seine Attraktivität, die charismatische Ausstrahlung, die guten Manieren und vor allem das brillante, aber unaufdringliche Selbstbewusstsein fällt er im Getümmel auf.

Er ist ein Mensch mit ausgezeichnetem Intellekt, der Gespräche mit Tiefgang mag, mit beneidenswerter Souveränität und Loyalität. Von seiner Authentizität, fachlicher Kompetenz, Freundlichkeit und einem entsprechenden Einfühlungsvermögen, sowie viel Menschenliebe schwärmen nicht nur seine Patienten, sondern auch der große Mitarbeiterstab. Beruflich ist er ein sehr engagierter Mann, ehrgeizig, der sich immer weiterbildet, neue Erkenntnisse in der Medizin aufnimmt und vor allem mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft dem oft fordernden Berufsalltag nachgeht. Früh hat er schon gelernt Verantwortung zu übernehmen, denn er ist sehr willensstark. Er ist in einem liebevollen unternehmerisch denkenden Elternhaus mit Geschwistern aufgewachsen und als einem bindungswilligen und -fähigen Mann bedeuten ihm die christlichen Grundwerte und Familie sehr viel. Darüber hinaus ist er aber auch ein moderner Mann, der gut über den eigenen Tellerrand hinausblicken kann, unkompliziert, sehr kommunikativ, gesellig und unternehmungslustig, der fröhlich ist und gerne lacht und sein Temperament dann zeigt. Ihm fällt es nicht schwer mit Menschen ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden, doch die Frau auf Augenhöhe, die ähnlich denkt und lebt wie er, die auch keine oberflächlichen Flirts mag, sondern sich eine zukunftsorientierte, gleichberechtigte Partnerschaft wünscht, ist ihm noch nicht über den Weg gelaufen. Darum möchte er nun mit diesen Zeilen sein Liebesleben in die richtigen Bahnen lenken.

Als Ausgleich zum Berufsalltag liebt er Outdoorsport jeglicher Art, wie tägliches Laufen, er wandert gerne, surft, schwimmt und hat das Tauchen angefangen. Er liebt das Meer und ist sehr wetterfest und geht gerne bei Wind und Wetter am Wasser spazieren, um wieder Kraft zu tanken. Seine Reisen gestaltet er individuell, er ist kein Liebhaber vom Pauschalurlaub, dafür aber von exotischen Zielen und Fernreisen. Mal ist er über einen Monat in Südamerika unterwegs, mal entdeckt er verschiedene Länder in Mittelamerika. Ihn zieht es immer wieder mit Begeisterung in die Ferne, er spricht fließend englisch und spanisch und findet sich überall zurecht und fühlt sich wohl, da er überhaupt keine Berührungsängste hat. Manchmal macht er spontan Kurzreisen in Europa und entdeckt die schönsten Metropolen. Er hat einige gute Freunde und einen interessanten bunt gemischten Bekanntenkreis bundesweit verteilt. Als ein geselliger Typ und ein absoluter Genießer testet er immer wieder neue Restaurants, dann und wann geht er genauso mal in die Kneipe zum Quatschen, trinkt einen guten Wein und raucht eine Zigarre oder ein Zigarillo. Er liebt die spanische Sprache, hat viele spanische Freunde mit denen er sich austauscht oder Feste feiert, und er ist ein leidenschaftlicher Latino Tänzer. Ein befreundeter Dirigent hat ihm vor vielen Jahren den Weg zur klassischen Musik und Konzerten geebnet. Er mag auch Popmusik, Kleinkunst und Kabarett. Wichtig ist ihm ein schönes, gemütliches Zuhause zu haben, eine Wohl- und Rückzugsoase. Er liest gerne, aber mehr reale Sachen wie Bücher über Wirtschaft und Politik. Seine weiteren Interessen sind Natur und Tiere, besonders große Hunde.

Dieser interessante junge Mann, der fest im Leben etabliert und beruflich recht eingebunden ist, möchte mit diesen Zeilen sich auf die Suche nach privatem Glück begeben. Sein Traum ist eine Partnerschaft mit Perspektive, die beiden eigenständigen Partnern gerecht wird, die sowohl Kraft und Ruhe gibt, wie auch viele Dinge im Leben erst ermöglicht. Seine Traumfrau gehört zu den gut anzuschauenden jungen Frauen mit natürlichem Charme, hoher Intelligenz, die selbstständig auf eigenen Beinen steht, ihr eigenes Leben hat und einen interessanten Beruf. Er mag fröhliche Frauen, die gerne lachen und Lebensfreude zeigen, genauso ernsthafte Gespräche führen können und auch die sensible, zärtliche und romantische Seite zeigen können. Er ist ein Familientyp und könnte sich durchaus gemeinsame Kinder vorstellen.

Haben wir Sie mit diesen Zeilen über unseren spannenden Klienten ins Träumen gebracht?

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Medien Manager, 42/193 

Unser äußerst sympathischer Klient fühlt sich durch kosmopolitische Einflüsse und Reisefieber auf allen Kontinenten wohl. Beruflich ist er inzwischen gesettelt, doch privat hat Amor es noch nicht so gut mit ihm gemeint und nun möchte er mit diesen Zeilen sein Glück herausfordern.

In ihm finden Sie einen lebenslustigen, vorzeigbaren Mann, der Kraft nicht nur in seinen 193 cm vermittelt, mit gewinnendem Lächeln und anziehendem Wesen, klugem Verstand, extrovertiert, verbindlich und konziliant. Seine leuchtend blauen, klugen Augen, aus denen normalerweise die gute Laune nur so sprüht, blitzen durch eine Brille. Sein Kleidungsstil ist gerne modisch, er hat ein Faible für ausgefallene Maßanzüge und außergewöhnliche Stoffe. Er mag keine 08/15 Kleidung, obwohl er privat oft sportlich, lässig rumläuft, aber immer korrekt. Er präsentiert sich als ein treuer, ehrlicher, liebevoller Mann, offen, verständnisvoll, total authentisch, sehr loyal und in vielem sehr tolerant. Er geht offen, ohne Scheu auf Menschen aller Couleur zu, ist interessiert und sucht das Gespräch mit ihnen. Ebenso verfügt er über eine hohe Belastbarkeit, soziale Kompetenz, Organisationstalent und jede Menge Spontaneität. Er hat einen unglaublichen Humor, lacht viel, auch über sich selbst, ist stets begeisterungsfähig, unternehmungslustig und gesellig und er hat einen Hang zur Romantik. Da ihm Harmonie wichtig ist, sucht er sowohl mit einer Partnerin, als auch mit Freunden und Kollegen bei Meinungsverschiedenheiten schnell zu schlichten, er hat immer ein sehr souveränes Verhalten und bleibt absolut cool.

Sportlich ist er ein absoluter Allrounder. Tennis, Golf, Snowboard, Beach Volleyball sind derzeit seine Aktivitäten. Früher hat er intensiv Fußball und Basketball in Mannschaften gespielt und er liebt das Meer und Windsurfen. Er kann fast jede Sportart gut und hat als Jugendlicher viel ausprobiert. Ebenso nimmt seine Reiseleidenschaft einen großen Teil in seinem Leben ein. Als Gymnasiast ist er 1 Jahr in Australien gewesen, wo es ihn nach dem Abitur noch mal hinzog. Mit Rucksack entdeckte er anschließend Südamerika, besuchte eine Sprachschule und war danach lange in Peru. Während seines Studiums in Medienmanagement und Kommunikation verbrachte er ein Auslandssemester in Schweden.

Dieser Weltenbummler könnte sich auch jederzeit ein spannendes Berufs- und Privatleben im Ausland vorstellen. Besonders liebt er südländische europäische Länder, deren Kultur und das Essen. Oftmals ist er in schönen Städten unterwegs, wie Prag, Rom, Barcelona, Paris oder Mailand. Außerdem hat er eine Leidenschaft für Filme und hat schon in der Werbefilmproduktion mitgearbeitet. Er liebt interessante Ausstellungen, mag Kultur, pulsierendes Großstadtgetummel, ist ein absoluter Großstadtmensch, der aber am Wochenende auch gerne mal in die Ruhe und Idylle der Natur eintaucht zu langen Spaziergängen. Er hat einen riesen Freundeskreis, der in alle Richtungen und Länder verstreut ist. Sie unternehmen viel zusammen, mal Tanzen, mal Kegeln, schöne Restaurants testen oder bei gemeinsamem Kochen über Gott und die Welt philosophieren. Ein wichtiger Teil in seinem Leben ist auch seine Familie, die Liebe zu seinen Eltern und seiner Schwester. Er hat eine wunderschöne, glückliche Kindheit verbracht, was ihn für sein Leben sehr geprägt hat.

Sein Ziel ist jetzt eine aufrichtige, ehrliche, lebendige Beziehung, in der viel gelacht, gelebt und unternommen wird, wobei aber beide Partner ihre Vorstellungen, Wünsche und Interessen mit einbringen können. Mit einer authentischen, klugen, hübschen und sehr humorvollen Frau zwischen 26 und 36 Jahre alt möchte er seinen Traum von Ehe und einem beneidenswerten glücklichen Familienleben Realität werden lassen. Er liebt Kinder und ist manchmal auch begeisterter Babysitter bei Freunden. Eine Frau muss für ihn etwas Interessantes haben, sie sollte auch Spaß daran haben, sich schick zu kleiden, es wäre toll, wenn sie seine Reise – und Sportleidenschaft teilt. Seine zukünftige Frau sollte „sein bester Kumpel“ sein, eine „leidenschaftliche Geliebte“ wie auch eine „glückliche Mutter“ einer „Rasselbande“ und eine gleichberechtigte Partnerin. Er wünscht sich eine innige Liebe und tiefe Zuneigung in einem glücklichen Für- und Miteinander für immer – das wäre wundervoll! Geben Sie Ihrem Glück eine Chance! Rufen Sie an:

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Jugendlicher, lebendiger Unternehmer, Witwer, 67/176

Ein sympathischer, authentischer und charmanter Mann mit höflichen Umgangsformen, blitzend blauen Augen aus denen er sein Gegenüber anstrahlt. Er ist ein vitaler, unternehmungslustiger Typ mit schlanker Figur, der viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres und einen korrekten Kleidungsstil legt.

Er wirkt ruhig, überlegt, souverän und selbstbewusst, allem gegenüber aufgeschlossen und immer positiv denkend. Genauso kann er sprühend vor Kreativität, Unternehmungslust, Sinn für Geselligkeit und Fröhlichkeit sein. Über Langeweile werden Sie sich unter Garantie an der Seite dieses Mannes nicht beklagen müssen.

In ihm finden Sie einen mit sich zufriedenen Menschen, der auch in der Lage ist, sich sinnvoll und vielfältig mit sich alleine zu beschäftigen. Er ist ein aktiver, ideenreicher Mann, der die Motivation von außen nicht braucht. In allen Lebensbereichen ist er sehr flexibel, geht auf alles ein und macht mit Freude auch bei seiner Partnerin alles mit.

Hier begegnet Ihnen ein kontaktfreudiger Mann, der mit seiner offenen, herzlichen Art gut auf andere zugehen kann. Immer ist er auf Neues neugierig und geht gerne auf Entdeckungsreisen.
Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Treue, gegenseitiges Verständnis, sowie Achtung und Respekt für andere sind ihm wichtig. Er ist jemand, der zu dem steht, was er sagt und genau weiß was er will und seine gesetzten Ziele ausdauernd verfolgt. Trotzdem muss er sich nicht beharrlich durchsetzen, sondern sucht immer den Kompromiss, hat ein Bedürfnis nach Harmonie und sucht schnell das Gespräch mit seinem Gegenüber. Stresssituationen können ihn gar nicht beeindrucken, er bleibt cool, behält den Überblick und setzt Prioritäten.

Von Jugend an hatte er den Traum, schnell in eine Selbstständigkeit und damit Unabhängigkeit zu gehen. Mit klarem Blick, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit erreichte er recht schnell sein Ziel. Sein Unternehmen hat er erfolgreich aufgebaut und arbeitet mit einem großen Mitarbeiterstab, teils bundesweit. Er ist dabei, sich Schritt für Schritt, aus dem aktiven Dienst der Firma zurückzuziehen, die Verantwortung seinem Sohn zu überlassen und selbst zu privatisieren.

Seine Naturverbundenheit zeigt sich in seinem täglichen Laufen und langen Fahrradtouren über Feld, Flur oder im Wald. Regelmäßig macht er zu Hause Muskeltraining. Sein großes Hobby sind seine Rinderzucht und die Jagd in eigenem Pachtrevier.

Er ist ein begeisterter Reisefreund, war in den USA, Kanada, ist großer Fan des Ostseeraums, war viel in Russland, Baltikum, Baikalsee, Polen und er liebt die nordischen Länder, Dänemark, Schweden, Norwegen. Ebenso mag er Südeuropa und mag Städtetouren nach Barcelona oder Rom. Ungarn, Rumänien, die Ukraine oder die Krim reizen ihn noch mal zu besuchen.

Sein Zuhause hat für ihn einen hohen Stellenwert. Gerne macht er es sich gemütlich vor knisterndem Kaminfeuer oder im schönen Wintergarten. Er sieht wenig fern und greift lieber zum guten Buch. Er ernährt sich sehr bewusst, kocht sich selbst leckere Suppen, isst Fleisch und sehr gerne Fisch. Dazu gehören auch mal einen guter Wein oder ein Bier.

Als ein richtiger Familienmensch, erfreut er sich an seinen Kindern und Enkeln. Ebenso schätzt er seine 2 – 3 guten Freunde und einen größeren Dunstkreis an Bekannten.

Sein Wunsch ist wieder eine vertraute Person um sich herum zu haben, die an seiner Seite noch einmal die Herausforderung des Lebens und der Liebe annimmt. Er braucht keine Krankenschwester und keine Putzfrau, sondern eine gleichberechtigte Partnerin auf Augenhöhe. Er wünscht sich gemeinsame Unternehmungen, Vertrauen, intensive Gespräche, füreinander da sein, Zuneigung, viel Zärtlichkeit und Romantik. Er möchte gerne wieder mit jemandem zusammenleben, es ist aber nicht zwingend erforderlich. Jeder sollte ein eigenständiges Leben führen dürfen, aber sich auch viel Gemeinsames vorstellen können. Eine Frau sollte von der Optik zu ihm passen, eine ähnliche Lebenseinstellung und Lebensziele haben, alltagstauglich sein, mal in Jeans und Gummistiefeln mit ihm losziehen, oder ihn zur Jagd begleiten, Fahrradtouren unternehmen, Reisen planen, zusammen kochen und ein gemütliches Zuhause schätzen.

Er mag lebenslustige und lebensbejahende Frauen, junggeblieben, fröhlich, warmherzig und begeisterungsfähig. Sie sollte eine agile, ehrliche, verlässliche Frau sein, finanziell unabhängig und in geordneten Verhältnissen lebend.

Sind Sie sein ersehntes Pendant und fühlen sich von diesen Zeilen angesprochen? Rufen Sie uns an!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

Attraktiver Sporttherapeut, 33/187

Dieser unfreiwillige Single, liebe Leserin, befindet sich in der gleichen Lebenssituation wie Sie und er hat auch, wie Sie, Familienwunsch.

In ihm finden Sie einen ungemein sympathischen, jungenhaften und freundlichen Mann mit Charisma, unaufdringlicher Art, stets zuvorkommend, mit höflichen Umgangsformen. Er legt Wert auf sein gepflegtes Äußeres und kleidet sich sportlich chic, modisch oder auch mal lässig. Seine schlanke, durchtrainierte Sportlerfigur bei einer Größe von 187, sein Selbstbewusstsein, das unkomplizierte Wesen, viel Humor und Witz sind angenehm auffallend.

Er lacht gerne und reißt andere mit seiner lebensfrohen Art mit. Ehrlichkeit, Treue, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein prägen seinen Charakter. Er ist ein bodenständiger, authentischer Mann, der mit beiden Beinen fest geerdet im Leben steht, weiß was er will und kann und was er nicht will.

Für die unterschiedlichsten Dinge kann er sich begeistern, ist stets neugierig auf Neues, ist unternehmungslustig, immer positiv denkend und gibt niemals auf, auch wenn es einmal schwierig sein kann. Anpassungsfähigkeit, ohne sich selbst aufzugeben, Hilfsbereitschaft, Disziplin, Verlässlichkeit und Engagement zeichnen ihn ebenso aus. Respektvoller Umgang und Toleranz seinen Mitmenschen gegenüber sind ihm wichtig.

Auf gute Kommunikation legt er viel Wert, vor allem, wenn einem etwas auf der Seele brennt, sollte man schnell darüber reden und Klarheit schaffen. Er ist ein sehr ausgeglichener, manchmal auch ruhiger und leicht verträumter Typ mit hoher Empathie, aber genauso ein Realist und Idealist, der durchaus seine emotionale, sensible Seite durchblicken lässt. Er ist ein kluger Mann, mit dem Sie tiefsinnige Gespräche führen können und der zudem ein nachdenklicher Zuhörer ist. Als ein zärtlicher und romantischer Mensch vermisst er die Liebe und die Nähe zu einer Partnerin und möchte einfach wieder wissen zu wem er gehört.

Sein Interessensspektrum zeigt die Spannbreite seiner Aktivitäten. Gerne verbringt er draußen Zeit beim Sport, wie z. B. beim Joggen, Inliner fahren, Eislaufen, Schwimmen oder Crossfit, durchaus ist er genauso für andere Sportarten aufgeschlossen. Er besucht Sportveranstaltungen, und interessiert sich für US- Sport.

Immer schon war er ein Weltenbummler und ist ein großer USA Fan, wo er 1 Jahr gelebt hat und auf dem College war. Lange hält er es nicht zu Hause aus, dann packt ihn wieder das Reisfieber. Städtetrips stehen oft auf dem Programm, wie z. ‚B. Paris, London, Zürich, Prag oder Wien. Island begeistert ihn, genauso Norwegen, Dänemark und das Flair südeuropäischer Länder. Dabei interessiert er sich sehr für die Menschen dort, deren Kulturen und die oft atemberaubende Natur.

Er liebt die englische Sprache, liest gerne auf Englisch und hört englische Nachrichten, schaut Filme oder Serien. Musik und Musikveranstaltungen sind ein wichtiger Teil in seinem Leben, es spiegelt Emotionen wieder, er hört und mag alle Musikrichtungen je nach Gemütslage. Ihm ist ein schönes Zuhause zum Entspannen wichtig und er genießt dabei den Blick auf einen wunderschönen See. Zugleich kocht er gerne und achtet auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Mit seinen Freunden verabredet er sich zu den unterschiedlichsten Unternehmungen.

Bis vor ein paar Wochen war Partnerschaft für ihn noch kein großes Thema. Doch jetzt ist sein Lebensziel eine feste Beziehung, er möchte sich in eine hübsche Frau verlieben, genauso wie Sie sich in ihn verlieben sollte und sein Leben in Zukunft bereichern. Er wünscht sich eine kleine, glückliche und gesunde Familie mit einer bodenständigen, attraktiven, sportlichen, die Humor hat, lebenslustig ist, reisefreudig und eine romantische Ader hat, die die Mutter seiner Kinder – mindestens 2 – werden möchte und mit ihm gemeinsam in die Zukunft blickt. Eine Partnerin, die ihn akzeptiert und so nimmt wie er ist, ihm den Rücken stärkt, ihm vertraut und ihn liebt wie er ist.

Eine Partnerschaft sollte beiden Halt und Geborgenheit geben, Kraft und Energie, Zukunft und Sicherheit, Zufriedenheit und Heimat, Vertrauen und Verantwortung. Eine Frau sollte Träume und Wünsche haben, gemeinsame Zeit schätzen, gemeinsame Ziele haben.

Er sucht eine Frau, die er stärken und beschützen darf, mit der er lachen kann oder auch weinen und traurig sein darf. Wir können einen Menschen nicht besitzen, wir können ihn nur lieben, ehren und beschützen. Er sucht keine Puppe und kein Partygirl, sondern eine bodenständige, warmherzige und liebevolle Frau.

Das Wichtigste im Leben ist für ihn nicht das schickste Auto oder der teuerste Urlaub, sondern Liebe und Geborgenheit, danach sehnen sich sein Herz und seine Seele. Er führt ein gutes Leben und ist mehr als zufrieden und dankbar dafür, nur fehlt ihm das letzte Puzzleteil zu seinem Glück, die Liebe zu einer wunderbaren Frau.

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 


Cool, empathisch – erfolgreicher Facharzt mit großen Praxen, flotter 40er/192

Dieser repräsentative, individuelle Mann mit beeindruckendem Charisma und hohem Bildungsniveau sehnt sich nach einer Liebesbeziehung auf Augenhöhe mit Perspektive Ehe und gemeinsamen Kindern.

Er hat eine sportlich durchtrainierte schlanke Figur, mittellange braune Haare und leuchtend blaue Augen. Er ist kein Anzug Typ, sondern eher Woodstock Typ, mag modischen Chic, Eleganz, sportliches Outfit.

Er ist erzogen mit christlichen Werten, ist demokratieliebend und hat vom lieben Gott viel Glück mitbekommen. In seinem Leben hat er immer ein Ziel vor Augen gehabt, was er mit Ehrgeiz, Kreativität und Selbstsicherheit stets verfolgt. In allem ist er ein Selfmademan, der aus eigener Kraft sich alles selbst aufgebaut hat. Er ist total cool, entspannt, anpassungsfähig und kann mit Kritik gut umgehen.

Hohe Authentizität, Ehrlichkeit, Empathie und auch Sensibilität gehören zu seinem Charakterbild. Stets ist er offen und neugierig für Neues, ist nicht sprunghaft, weiß genau was er will und kann. Beruflich ist er ein sehr erfolgreicher, anerkannter Facharzt, der über viel Flexibilität verfügt und es liebt, selbst frei entscheiden zu können, um sich auch seinem Privatleben zu widmen. Er mag es multikulturell , ist in nichts festgefahren, ist total liberal, loyal und kann mit Menschen aller Couleur gut umgehen. Er ist begeisterungsfähig und facettenreich interessiert. Temperament, Unternehmungslust, Geselligkeit und Fröhlichkeit sind ebenso prägnante Charakteristika von ihm. Er schätzt Humor und zusammen lachen können.

Er ist ein absoluter Familienmensch, der glücklich mit Geschwistern aufgewachsen ist, der gerne verwöhnt, dem Harmonie wichtig ist und der Geborgenheit sucht. Seine zärtliche, romantische, sowie verwöhnende und leidenschaftliche Seite sind nicht zu unterschätzen.

In seiner Freizeit lässt er sich für viele Dinge des Lebens inspirieren. Sport gehört zu seinem Leben. Als Jugendlicher hat er sein Lauftalent gezeigt und seine Liebe zum Weitsprung. Er kann jede Sportart und braucht einen Ausgleich zum Berufsalltag. Er spielt Tennis, Fußball, Beachvolleyball, surft, segelt, joggt, fährt Ski und macht Fitness.

Für Reisen aller Art kann er sich immer begeistern, hier ist er ein echter Weltenbummler, der viel unterwegs ist. Wenn er beruflich international auf Fortbildungen ist, hängt er gerne einen Kurzurlaub an. Spontane Wochenendtrips oder ein Männerurlaub muss auch mal sein.

An den Wochenenden fährt er gerne zu seinen Nichten und Neffen und unternimmt die tollsten Sachen mit Ihnen. Er mag Natur, entschleunigen, Ruhe und Stille spüren, mag aber genauso den Chic und das pulsierende Großstadtleben. Seine romantisch ausgeprägte Seite erkennt man sofort bei seiner Liebe zum Lagerfeuer und untergehender Sonne am Strand.
Sein stilvolles Zuhause ist ihm wichtig, Freunde einladen, zusammen kochen. Alle paar Wochen steht ein buntes Familienfest an. Er mag Theater- und Kinobesuche, hört Popmusik, fotografiert, liest Fachliteratur und Psychologie, interessiert sich für Geschichte, Politik, Philosophie, Wirtschaft und mag große Hunde.

Familie mit eigenen Kindern hat für ihn jetzt hohe Priorität, er kann sich dafür alle Zeit der Welt nehmen. Er braucht keine Karrierefrau, er möchte leben, das Leben gemeinsam genießen, viel Zeit miteinander verbringen, Kinder zusammen großziehen. Eine Frau muss nichts Finanzielles mitbringen, sie muss eine starke Persönlichkeit sein, mit sich im Reinen, selbstbewusst und sich nicht von einem Partner unterdrückt fühlen. Er möchte auf ihre Wünsche eingehen.

Er sucht das Besondere, eine hübsche Frau auf Augenhöhe, 28 – 37 Jahre. Er hat eine Affinität zu intelligenten, sexy, authentischen Frauen mit schlanker Figur, die Wert auf gute Körperhaltung, Pflege und gute Kommunikation legen. Natürlichkeit und Eloquenz stehen sehr hoch bei ihm. In Bezug auf Hautfarbe, Haarfarbe, Sprache und Kultur ist er offen. Sie sollte nicht zu aufgetakelt sein.

No-Go sind für ihn Raucherinnen, Menschen, die sich gehen lassen, nicht auf Ernährung und Körperpflege achten und nicht über sich selbst lachen können.

Er sucht Harmonie, Geborgenheit, Herzlichkeit, Entspannung, ein erfülltes Leben mit Leichtigkeit, Leidenschaft, Humor und Fröhlichkeit.

Willkommen in seinem bunten interessanten Leben, in dem er Sie zum Mittelpunkt machen möchte, denn alle schönen Dinge sind erst zu zweit wirklich schön. Machen Sie sich gegenseitig glücklich!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

Romantisch, weltoffen, attraktiver Betriebswirt, selbst. Immobiliendienstleister, 48/193

Es ist Zeit, etwas für die Liebe zu tun, zu zweit die Welt zu entdecken, gemeinsame Interessen zu finden, Neues auszuprobieren, sagte sich mein Klient und ergriff die Gelegenheit, sich Ihnen auf diesem Wege zu präsentieren. Sein größter Wunsch ist, wieder lieben zu dürfen, Vertrauen, Achtung, glücklich sein, „Du und ich“, gemeinsame Kids, davon träumt er.

Vielleicht erst einmal ein paar Worte zu seinem Erscheinungsbild. In ihm finden Sie einen stattlichen, repräsentativen Mann, der Wert auf sein gepflegtes Äußeres legt. Er hat eine schlanke Figur, volles braunes Haar und leuchtend blaue Augen. Er bevorzugt mal den eleganten, mal den sportlichen Kleidungsstil. Er hält Traditionen gerne mal hoch und holt zu gegebenem Anlass einen tollen Anzug aus dem Schrank.

Er ist ein weltoffener, kontaktfreudiger Mensch, der immer neugierig auf alles ist und mit seiner sympathischer Art gut auf Menschen zugehen kann. Mit Freundlichkeit und natürlichem Selbstbewusstsein begegnet er seinem Gegenüber und kommt schnell ins Gespräch und sucht den Gedankenaustausch. Beruflich kann er sich selbst gut motivieren, ist zielstrebig, ehrgeizig und absolut gewissenhaft. Auf ihn kann man sich immer verlassen. Er ist ein respektvoller, achtsamer Typ, absolut ehrlich.

Ein authentischer, bodenständiger Mann, der nicht permanent die Unterhaltung von außen braucht, sondern sich in seinem häuslichen Umfeld wohl fühlt und sich gut allein beschäftigen kann. Er ist sehr praktisch und kreativ veranlagt. Genauso ist er auch aktiv, unternehmungslustig und aufgeschlossen für vieles.

Als empathischer, romantischer und sehr zärtlicher Mensch zeigt er gerne seine partnerbezogene Seite und kann auch schon mal die sensiblen Antennen ausfahren.

Körperfitness ist ihm sehr wichtig, er läuft gerne und geht auch bei schlechtem Wetter joggen. Er macht Fitness im Verein. Großes Interesse zeigt er an Architektur und verschiedenen Baustilen.

Mit Freunden trifft er sich zu unterhaltsamen Abenden, oder einem guten Essen bei einem Glas Wein. Gern sitzt er auch allein im Café, liest die Zeitung bei einem Kaffee und beobachtet das bunte Treiben. Er hat ebenso eine häusliche Ader und lädt gerne zu sich ein zu interessanten Gesprächen. Er kocht für sich auch allein, probiert immer wieder Neues aus, liebt Meeresfrüchte wie Scampi und Hummer und erhärt sich gesund, auch mit wenig Fleisch.

Er ist an Geschichte, Wirtschaft und dem Tagesgeschehen interessiert und sieht täglich den US-Nachrichtensender CNN. Er mag Sprachen, spricht fließend Englisch, was er sich über Fernsehkurse jahrelang selbst aneignete, seit 1 Jahr ist er dabei Spanisch zu lernen. Seine Reiseziele sind die Kanarischen Inseln und die Balearen. Er würde gern mehr Fernreisen machen.

Sein Wunsch ist eine stabile Partnerschaft, um sich als Mensch voll entfalten zu können und zu fühlen, dass er auch außerhalb der Jobsphäre für jemanden wichtig ist, den er umsorgen kann und der genauso für ihn da ist. Die guten und die schlechten Seiten, sowie den Alltag möchte er mit einer geliebten Frau teilen. Mit seiner künftigen Partnerin möchte er unbefangen und vertrauensvoll umgehen, ihr Dasein einfach genießen. Er möchte sich gegenseitig ergänzen können, so dass sich beide besser und gestärkter fühlen. Er sucht eine humorvolle, freundliche, warmherzige Frau, die fröhlich und unternehmungslustig ist und nicht zu konservativ. Er mag Frauen, die sich gerne modisch chic, oder elegant kleiden, aber genauso sich sportlich und natürlich geben können.

Sie sollte selbstbewusst auf eigenen Beinen stehen können und ihrem Partner auf Augenhöhe begegnen, aber gerne beruflich kürzertreten, um die Erziehung ihrer Kinder nicht nur Tagesmüttern und Lehrern zu überlassen. Gegenseitiges Verständnis, Zärtlichkeit, eine enge Verbundenheit und eine ehrliche Liebe gepaart mit Achtung, Respekt und Vertrauen sind ihm wichtig.

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

So schön kann doch kein Mann sein, oder…? Erfolgreicher Freiberufler, 42/182 

Ein Gentleman und Erfolgstyp wie Frauen ihn erträumen: mit dunklem, vollem Haar, dunklen Augen, einem verschmitzten, schelmischen Lachen, perfekt gepflegtem Äußeren, modisch schickem Kleidungsstil und allerbesten Umgangsformen. Man merkt, dass er „gerne Mann ist“ und seine Rolle lebt, eben ein gestandenes Mannsbild und eine gefestigte, integre Persönlichkeit. Bei seinem beruflichen Werdegang – auf den wir aus Diskretionsgründen, aufgrund seines Bekanntheitsgrades in seiner Branche, nicht eingehen möchten – sieht man sofort, dass er fest geerdet im Leben steht und sich nichts mehr beweisen muss.

Er ist durchsetzungsstark, erfolgsverwöhnt, hart arbeitend, selbstbewusst, zielstrebig, ein fairer Verhandlungspartner, auch in schwierigen Geschäftssituationen und dazu mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und Loyalität seinem Mitarbeiterstab gegenüber. Ein Mensch der Kraft und Zuversicht ausstrahlt, hohe Erwartungen und absolute Verlässlichkeit an sich und sein Umfeld hat, er ist sehr genau und korrekt in allem und gibt bei Schwierigkeiten niemals auf. Er war schon immer eine Kämpfernatur, die natürlich in diesem bunten Leben die Höhen und Tiefen sieht, aber mit viel Geschick, wirklichem Können und jahrelanger Erfahrung auf der „Sonnenseite“ steht.

Schon in früher Jugend hat er sich Ziele gesetzt und ist straight seinen Weg gegangen. Er hat sich nie von außen verbiegen oder verleiten lassen. Stets ist er ein optimistischer Mann, lebensfroh, humorvoll, der sich für viele Dinge des Lebens inspirieren lässt, neugierig und offen für Veränderung ist, freundlich, höflich und verbindlich im Umgang mit seinen Mitmenschen. Er lebt feste Wertvorstellungen wie Ehrlichkeit, Treue, Standfestigkeit, steht immer zu seinem Wort, mit Respekt und Achtung vor seinem Gegenüber. Durch nichts lässt er sich aus dem Gleichgewicht bringen und steht klar zu sich und seiner Meinung. Genauso ist er jemand, der täglich die Leichtigkeit des Seins symbolisiert und vorlebt, der nicht um jeden Preis eine Gewinnmaximierung sucht, sondern eine Sinnmaximierung anstrebt. Lachen ist für ihn Lebensqualität und Lebensfreude, mit seinem Charme nimmt er andere auch mal „auf die Schippe“. Er ist zugänglich, gesellig und unternehmungslustig, hat gerne Menschen um sich und diskutiert über „Gott und die Welt“. Zu allem ist er sehr wissbegierig und möchte sich in allen Bereichen immer weiterbilden. Im Privatleben zeigt er unverkennbar und ohne Scheu seine zweite sehr starke Seite: einfühlsam, sinnlich, romantisch, sensibel, zärtlich, rücksichtsvoll und in allem partnerschaftlich denkend, sehr großzügig und immer verwöhnend. Er gehört zu den Männern, die es wichtig finden, dass in einer Beziehung trotz Eigenständigkeit eines jeden beide zu ihrer Rolle stehen und sie gerne ausleben.

Für seine Freizeitgestaltung möchte er sich in Zukunft an der Seite einer Partnerin mehr Freiräume auch für neue Aktivitäten schaffen. Seine körperliche Fitness holt er sich derzeit etwas unregelmäßig mit Fitnessstudio, beim Schwimmen, Wandern, Tennis oder auch mal Fußball. Dem Alltagsgrau entflieht er manchmal spontan in die wärmende Sonne, bevorzugt dann Südeuropa, um wieder aufzutanken. Er liebt die Ruhe und Stille in den Bergen und ist oft stundenlang alleine auf Wandertour und träumt von einem zweiten Domizil in den Alpen. Vielleicht könnten Sie sich ja auch dafür begeistern! Sie können mit ihm auch das pulsierende Großstadtleben genießen, mit ihm haben Sie unter Garantie einen tollen Modeberater beim Shoppen an Ihrer Seite. Er mag Lebensqualität, schöne Restaurants, exklusive Hotels und Wellnessurlaub. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Koch, der davon träumt, bei einem der Sterneköche mal einen Kochkurs zu belegen, um sich neu inspirieren zu lassen. Klassische Musik und Pop gehören zum Alltag, er ist ein absoluter Tanzmuffel aber bereit dies mit der Richtigen in Schwung zu bringen. Kaum vorstellbar bei seinem Berufsalltag, aber wahr, er genießt intensiv sein sehr geschmackvoll eingerichtetes Haus und liegt nur allzu gerne gemütlich auf dem Sofa, sieht mal fern und liest viel Tages- und Wochenzeitungen, um auf dem Laufenden zu sein.

Doch seine größte Sehnsucht ist nach dem „Wichtigsten“ in seinem Leben, nach „seiner Liebsten“, durch sie sollte sein Leben neuen Inhalt bekommen. Nach seiner viel zu jung geschlossener Ehe, die in Würde und gegenseitigem Respekt abgewickelt wurde, ist er im Herzen wieder frei. Seinen Kindern ist er nach wie vor ein sehr liebevoller Vater. Er sucht eine hübsche, charmante, fröhliche Frau, die ihr eigenes Leben gestalten kann, die weis was sie will und nicht will, für die aber eine Partnerschaft auf Augenhöhe absolute Priorität hat. Von ganzem Herzen wünscht er sich eine liebevolle Beziehung, als gefühlvoller Mann bietet er seine starken Arme zum Hineinkuscheln. Bei ihm finden Sie Geborgenheit, Sicherheit, er möchte ganz bewusst die Sonnenseiten des Lebens mit Ihnen genießen. Machen Sie ihn glücklich, denn er ist ein Mann für eine Frau, wie Sie es sind!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Natur, Kultur & Lebensfreude – CEO, 53/176

Ein sympathischer Mann mit einer ausgeprägten Begeisterungsfähigkeit für das Besondere seiner Mitmenschen, der durch sein souveränes, stilvolles und kommunikationsfreudiges Auftreten für sich einnimmt. Beeindruckend ist sein hohes Maß an Empathie, Intelligenz sowie Selbstreflektion, absoluter Loyalität und Verbindlichkeit.

Nach seinem Studium und Promotion hat er beruflich stets Führungspositionen innegehabt und leitet aktuell einen großen Betrieb, wo er zugleich in der Öffentlichkeit steht. Dies füllt ihn beruflich aus und bietet ihm Anerkennung und berufliche Erfüllung.

Er ist eine charakterfeste Persönlichkeit mit Charme, der Fleiß und Durchsetzungsvermögen zeigt, aber es nie aus den Augen verliert, auch die schönen Dinge im Leben zu genießen. Er mag Beständigkeit, wobei ihm das Wertsystem wichtig ist, wie Verlässlichkeit, Freundschaft, Respekt und Achtung vor anderen Menschen. Sein freundliches, warmherziges und zugewandtes Wesen fällt sofort ins Auge.

Er ist eher extrovertiert, temperamentvoll und dynamisch und geht mit Offenheit auf Menschen zu. Zudem ist er ausgesprochen eloquent, authentisch und im Leben fest geerdet, und er weiß was er will und nicht will.

Er ist großzügig, fürsorglich und zärtlich und kann auch schon mal die sensiblen Antennen ausfahren. Kommunikation ist ihm wichtig und am wohlsten fühlt er sich, wenn Gespräche „fließen“ und er durch seinen mitunter etwas neckenden Humor nicht verschreckend wirkt, sondern gerade dies als Zuneigungserweis gesehen wird. Er kann aus gegebenem Anlass auch spielerisch Ironie einsetzen, ist aber niemals sarkastisch oder verletzend.

Er ist ein stilbewusster Mann, der sich gerne modisch oder elegant kleidet. Er hat eine normal schlanke Figur, schwarzgraumelierte Haare und warme braune Augen, die neugierig durch eine flotte Brille blitzen.

Ihm ist eine Ausgewogenheit in Aktivitäten wichtig. Sportlich betätigt er sich beim regelmäßigen Joggen und Radfahren. Dabei ist das Rad in seiner Stadt sein tägliches Fortbewegungsvehikel. Sein Beruf macht es ihm möglich, immer wieder Zeit auch beim Wandern im Wald und auch auf der Jagd zu verbringen. Eine Passion, die mit einer Gefährtin zu teilen, ihm große Freude bereiten würde.

In ihm finden Sie auch einen vielseitig gebildeten und kulturbegeisterten Menschen, der am kulturellen Leben nah und fern teilnimmt und gerne in die Oper oder ins Theater geht. Trotz Unternehmungslust und Geselligkeit schätzt er auch ruhige Stunden. Er hat Freude an einem behaglichen Zuhause, wo er es mag, sich gemütlich in eine Ecke zu kuscheln, klassische Musik zu hören, sich in belletristische Literatur zu vertiefen oder Fachzeitschriften zu studieren. Bevorzugte Reiseziele liegen in Südeuropa, er liebt die Berge, Natur und Kultur. Seine weiteren Interessen sind Geschichte und Politik.

Dieser sympathische Mann möchte kein Abenteuer, sondern wünscht sich nach verlorenem Liebesglück eine langfristige Partnerschaft oder auch eine Eheschließung, eventuell noch mit gemeinsamen Kindern. Seine Partnerin kann auch gerne Kinder mitbringen. Optimal wäre ihm, wenn ein zukünftiges, gemeinsames Familienleben ein gemeinsamer Traum ist. Ein Miteinander soll ungeachtet der Freiräume, die einander zu lassen wichtig ist, Mittelpunkt beider Leben sein, basierend auf gewachsenem Vertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Wertschätzung, tiefer Liebe und Leidenschaft. Für ihn wäre es eine Bereicherung für sein Leben, für jemanden da zu sein, sich gegenseitig mit der Freude täglicher Begegnung zu beglücken, einander gefunden zu haben.

Er sucht eine feminine, warmherzige Frau, vorzugsweise zwischen 35 – 50 Jahre alt. Es wäre schön, wenn sie humorvoll und fröhlich ist, er bringt eine Frau gerne zum Lachen. Humor und eine inspirierte Kommunikation sieht er als wichtigste Basis einer dauerhaften Partnerschaft an. Sein Leben wäre reicher, es wäre erfüllt an der Seite einer Frau, mit der ihn Gemeinsamkeit im Denken und Wollen und in einer tiefen Liebe füreinander verbindet. Die Neugier und Bereitschaft, sich auf ihn mit Herz, Leib und Seele einzulassen, würde ihn glücklich machen.

Nun genug der vielen Worte, jetzt sind Sie gefordert!

Rufen Sie an: 040 22 85 944 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

Musischer und segelbegeisterter Facharzt, 36/178 

Mit dieser Kurz-Vita präsentieren wir Ihnen einen pfiffigen, modernen Mann, der absolut kein Durchschnittstyp ist. Er sieht schon recht gut aus mit seinem gepflegten 3-Tagebart, den vollen braunen, manchmal etwas längeren Haaren, der schicken Brille und dem tollen Kleidungsstil, wobei er als „Augenmensch“ viel Wert auf Qualität legt. Er hat eine sportliche, schlanke Figur, strahlend lachende Augen, schöne Hände und spitzbübischen Charme, der seine Lebensfreude zeigt und womit er ein hübsches, weibliches Pendant faszinieren möchte. Doch nicht nur die äußere Fassade spricht das Gegenüber an, genauso punktet er mit seiner Intelligenz, seiner Lebenseinstellung, Wertevorstellungen, einem runden Charakterbild, vielseitigen spannenden Interessen und beruflicher Zielstrebigkeit, sowie Erfolg und Können.
In ihm begegnet Ihnen ein jungenhafter, aber schon sehr reifer und verantwortungsbewusster Mann, der fest geerdet im Leben steht und genau weiß was er will. Er ist eine starke, durchsetzungsfähige und integre Persönlichkeit, die ihren Beruf mit hoher Kompetenz ausfüllt. Mit Zuversicht und Optimismus geht er schnell neue Projekte an, ist souverän und loyal seinen Mitmenschen gegenüber. Er strahlt viel Wärme und Zuversicht aus und liebt Herausforderungen. Aus tiefstem Herzen ist er immer bestrebt, sich für seine Patienten einzusetzen und ihnen auch ein guter Zuhörer zu sein. Trotz gesundem Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit ist er niemand der sich gleich in den Vordergrund spielt. In seiner Nähe fühlt man sich wohl. Durch sein Elternhaus – beide Unternehmer – und das gute Verstehen mit Geschwistern, hat er viel Liebe, Wärme, Geborgenheit und Lebenszuversicht mitbekommen und verfügt dadurch über ein tiefes Urvertrauen und innere Stabilität. Dies möchte er gerne später mal in seiner eigenen Familie weitergeben und leben.
Tanz und Musik sind seine Leidenschaften und aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. In einer Big Band hat er mitgespielt, hat dann eine eigene Band gegründet und hatte viele Auftritte mit Pop, Jazz und Samba Rhythmen. Doch beim Tanzen geht sein Herz auf, im Gleichtakt übers Parkett gleiten oder ausgiebig schwofen. Er würde sich freuen, Sie zum Tanzen aufzufordern und Sie mit seinem Können beim Standard und der Leidenschaft beim Latein sicher zu führen. Segeln ist eine andere Passion, sei es an einer Regatta teilnehmen, oder im speziellen Fall als Schiffsarzt anheuern, oder als Lehrer jungen Menschen das Segeln beibringen. Für Fernreisen und exotische Ziele hat er Feuer gefangen, verbunden mit Sport, Kultur, Menschen und andere Sitten kennenzulernen. Mit Freunden plant er oft Städtetouren, wie z. B. Rom, Lissabon, Istanbul, gerne mit kulturellen Highlights. Seine weiteren Interessen: Theater, Oper, schöne Restaurants und er liebt Kochen mit ausgesuchten Lebensmitteln. Last but not least: er ist ein leidenschaftlicher Hundefreund, bevorzugt große Hunde.
Sein Traumraster einer künftigen Partnerin: eine humorvolle, fröhliche, warmherzige, intelligente Frau, ungebunden, schlank, gerne brünett mit liebem Gesicht, die im schicken Ballkleid anmutig aussieht, genauso wie in Gummistiefeln und Regenkleidung. Er freut sich darauf, sich selbstverständlich in ein buntes Familienleben miteinzubringen zu können, sei es bei der Kindererziehung, Gartenpflege, Hausarbeit oder mit dem Hund Gassi gehen.
Haben Sie ähnliche Lebensziele, können sich für ein paar seiner Interessen begeistern und bringen Ihre mit ein? Er würde sich freuen, Sie kennenzulernen.

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Katholischer Dr. Jur. 43/180 mit eigener Kanzlei an der Ostsee

Hier begegnet Ihnen ein interessanter, liebenswürdiger Mensch mit höflichen Umgangsformen, sehr bildungsbürgerlich und absolut verlässlich und integer.

Er ist ein attraktiver, charmanter Mann mit normal schlanker Figur, kurzen dunkelblonden Haaren, braungrünen Augen und einer flotten Brille. Auf sein äußeres, korrektes Erscheinungsbild legt er viel Wert. Er mag Eleganz, hat einen guten Geschmack und ist dabei sehr wählerisch.

In ihm finden Sie einen klugen, gebildeten Mann, beruflich zielstrebig, engagiert und entscheidungsfreudig. Er ist durchsetzungsstark, mit der Fähigkeit Sachfragen und Emotionen trennen zu können. Ebenso ist er sehr offen, ehrlich und direkt, überlegt genau was er will und setzt sein Vorhaben ohne Schnörkel klar um. Konservative Werte weiß er durchaus zu schätzen und lehnt alles Oberflächliche ab. Die Welt betrachtet er stets aus einem prüfenden Blickwinkel. In seinem Denken und Handeln steckt eine genügende Portion Nüchternheit und Sachlichkeit, was ihm sicher zu seiner erfolgreichen Selbstständigkeit geholfen hat.

Durch seinen Beruf und seinen Wohnort ist er ein Mann der Öffentlichkeit, der sich manchmal auch zurückhaltend zeigen kann und dankbar ist, wenn er mal nicht repräsentieren muss.

Sprache und Intellekt sind seine Stärke, wobei er eine ironisch-satirische Neigung zeigt. Er hält viel Schärfe aus und kann ziemlich scharf in seinen Formulierungen sein, wo man gefordert wird und mithalten muss und vor allem blitzschnell kontern. Sein spitzfindiger Humor ist aber eine lohnende Herausforderung. Mit sich selbst ist er im Reinen, strahlt Zufriedenheit und Souveränität aus. Man merkt, dass er gerne lebt und eine gewisse Exklusivität dabei zu schätzen weiß. Privat lässt er sich gerne auf romantische Gefühle ein und zeigt in einer Zweierbeziehung seine Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Nähe.

Bedingt durch seine Selbstständigkeit arbeitet er im Moment recht viel und wünscht sich daher mehr Zeit für sich, Familie, Freunde und vor allem seine künftige Partnerin. Hin und wieder muss er zu Fortbildungen, die er gerne mit einem Kurzurlaub verbindet. Er hat keine Lust allein längere Reisen zu planen, die machen einfach mehr Spaß zu zweit, schon die gemeinsame Planung und Vorfreude sind eine Bereicherung.

Er hat ein großes Literaturinteresse, liest viel Klassiker und Geschichtliches, gerne auf Englisch. Sein Musikinteresse gilt überwiegend klassischer Musik. Er geht häufiger in renommierten Opernhäusern oder Konzertsäle. Selbst hat er im Chor gesungen.

Ihm ist ein schönes behagliches Zuhause wichtig als Rückzugsort. Er kann sehr gut richtig bürgerlich kochen, liebt Fleisch und Fisch. Er ist kein Sportsfreak, aber auch nicht total abgeneigt sich sportlich zu betätigen. Früher hat er längere Radtouren gemacht und möchte dies u. U. gerne wieder aktivieren.

Er ist Mitglied in einem Serviceclub und hat dadurch viele interessante Sozialkontakte. Regelmäßig nimmt er auch am vielfältigen Gemeindeleben teil. Er praktiziert seinen katholischen Glauben mit Ernsthaftigkeit und besucht regelmäßig die Sonntagsmesse. Seine weiteren Interessen sind: Kunst, Museen, Musiktheater und kulturelle Veranstaltungen.

Sein Wunsch ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe, als Ausgleich und Energiequelle für den Rest des Lebens. Er hat keine Lust mehr auf das Single-Dasein, überall allein zu erscheinen und wünscht sich Zweisamkeit, gegenseitigen Austausch, gemeinsame Unternehmungen und das Gefühl, dass man aufgrund eines ganz persönlichen Interesses füreinander da ist. Er möchte gerne eine eigene Familie gründen und heiraten.

Er sucht einen Menschen der ähnlich tickt wie er, der nicht nur zu Hause sitzt und wartet, der für sich erfolgreich ist und auch Verständnis dafür hat, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Die Frau muss zufrieden sein mit dem was sie macht. Sie sollte selbstbewusst und selbstständig sein, klug, gebildet mit einem eher ruhigen Wesen. Schön wäre, wenn sie Lust hat ihn auf Veranstaltungen und Empfänge zu begleiten. Er sucht Verlässlichkeit, Treue, Respekt und Achtung. Sie sollte Humor mitbringen, Ironie ertragen können oder mögen. Vielleicht sollten sie einfach mal mit ihm ausgehen und feststellen, ob sie sich sympathisch finden und ob vielleicht nicht mehr daraus werden könnte. Nur Mut, es lohnt! Rufen Sie an!

Rufen Sie an: 040 22 85 944 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 


Sympathischer Hamburger Unternehmer, 68/179

Das äußere Erscheinungsbild unseres Klienten können wir wie folgt beschreiben: sehr gepflegt, beruflich sportlich-elegant, privat sportlich-legeres Outfit, mit schlanker Figur, feingliedrigen Händen, dunkelblonden Haaren, leuchtend blauen Augen die verschmitzt und neugierig durch eine Brille blitzen. Mit einem gewinnenden Lachen versucht er stets dem Leben die schönen und positiven Seiten abzugewinnen.

Nach dem Abitur hat er zunächst eine Ausbildung im Bereich Groß- & Außenhandel gemacht und sich danach zum Studium Ingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre entschlossen. Heute leitet er sehr erfolgreich mit viel Kreativität, Engagement und Verantwortungsbewusstsein ein Familienunternehmen. Er ist ein Mann des feinen Understatements, der sich einen gewissen gehobenen Lebensstandard leisten kann, sich aber keineswegs über einen übertriebenen, nach außen gekehrten Lebensstil definieren möchte. Kompetenz, Fairness, Weitblick, ständig neue, pfiffige Ideen die auch umgesetzt werden, sichern seinem Unternehmen und den Mitarbeitern immer wieder eine versprechende Zukunft.

Er ist ein Mann, der genau weiß was er will und was er kann und der mit Ehrgeiz Ziele im Leben verfolgt, ohne große Umwege zu machen – was nicht heißt, dass er alles was sich ihm in den Weg stellt einfach umrennt. Eine seiner wichtigen Eigenschaften ist seine Geradlinigkeit und seine ausgeprägt positive Grundeinstellung, die ihm hilft auf dem Weg zum Ziel diverse Hürden zu meistern. Ebenso zeichnen ihn logisches Denken, gesunde Durchsetzungsfähigkeit, sowie absolute Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Integrität aus. Obwohl er beruflich eher oftmals analytisch und nüchtern wirkt kann er privat schnell umschalten. Sie erleben dann in ihm einen Mann mit einer großen Portion Lebenslust, einer stets positiven Lebensauffassung, der über viel Humor und Witz verfügt, gerne lacht, auch über sich selbst, ein interessanter, vielseitiger Gesprächspartner und ein guter Zuhörer ist. Seinen Stressausgleich findet er bei entspannten Abenden im Kreise lieber Freunde, beim regelmäßigen Joggen oder Walken, im Fitnessstudio, bei Radtouren, langen Spaziergängen an der Ostsee, einem Kurzurlaub auf Sylt oder beim Bergwandern in Tirol. Er genießt gutes Essen, besucht gerne Restaurants der unterschiedlichsten Art, legt immer dabei Wert auf gehobene Qualität. Auch lässt er sich gerne mal mit einem leckeren Stück Kuchen und duftendem Kaffee verführen. Manchmal kann er auch durchaus träge sein und zieht sich ein Wochenende in sein schönes Haus zurück und genießt einfach die Welt von drinnen zu beobachten, sei es mit einem spannenden Buch oder einer interessanten Fernsehsendung. Seine weiteren Interessen sind Wirtschaft und Politik, Technik und Umwelt, Klassik und Pop Musik, heiße lateinamerikanische Rhythmen und Tanzen.

Liebe Leserin, kennen Sie sich vielleicht hinter diesen Zeilen auch wieder und haben die eine oder andere Gemeinsamkeit entdeckt? Haben Sie wieder Lust auf Zweisamkeit und möchten das Leben spüren, wissen zu wem Sie gehören, Wünsche, Träume, Gedanken teilen? Dann genießen Sie an seiner Seite die schönen Momente im Leben, den romantischen Sonnenuntergang am Meer, den Zauber der einsamen Berghütte, das Überraschungsmenü im schicken Restaurant, den Kinobesuch mit der raschelnden Popcorntüte, die kuscheligen Abende bei Kerzenschein im wohligen Zuhause. Packen Sie das Leben noch einmal an und stehen sich in guten und schlechten Zeiten zur Seite. Haben Sie Mut zu dieser Herausforderung.

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Lebensstil & Lebenslust – Filmkaufmann, Witwer, 63/190

Mit unseren folgenden Zeilen, liebe Leserin, präsentieren wir Ihnen einen interessanten, gebildeten und lebendigen Zeitgenossen. Er ist ein attraktiver, großer Mann mit einer sportlich-schlanken Figur, unaufdringlichem Selbstbewusstsein, mit bemerkenswerter Souveränität, sowie viel Humor und einer offenen, verbindlichen Art. Stets geht er positiv denkend und neugierig durchs Leben, was noch so viel zu bieten hat und für all das hätte er Sie gerne als liebenswerte und ständige Begleiterin an seiner Seite.

Er möchte nach einem schweren Schicksalsschlag noch einmal sich behutsam auf die Suche begeben nach dem was dem Leben einen wirklichen Sinn verleiht und neue Perspektiven eröffnet. In ihm finden Sie einen Mann, der bewusst und aufmerksam durch den Tag geht, sich selbst sehr gut kennt, sich realistisch einschätzen kann und authentisch ist. Teils ist er wertekonservativ, wobei ihm Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Treue und respektvoller Umgang wichtig sind. Oberflächlichkeit, Imponiergehabe und dumme Sprüche sind gar nichts für ihn.

Ebenso ist er ein moderner, äußerst sympathischer Mensch, der weiß was los ist, vielseitig interessiert ist und mit den unterschiedlichsten Lebenssituationen gut umgehen kann, charismatischer Typ, unternehmungslustig, der gerne seine kreative und praktische Ader zeigt. Schnell entdeckt man auch seine empathische und sensible Seite, seinen Sinn für Zärtlichkeit und Romantik. Er ist ein absoluter, liebevoller Familienmensch, der dies auch gerne in Zukunft wieder leben möchte.

Inzwischen hat er privatisiert und widmet sich den schönen Dingen des Lebens. In seinem Oldtimer reist er immer wieder europaweit zu neuen Zielen, macht Städtetouren, erforscht neue Landschaften, schaut sich Dinge an, die er noch nie gesehen hat oder besucht Freunde.

Von Kindesbeinen an hat er gesegelt, hat ein eigenes Schiff, was er mit Hingabe pflegt und fährt gerne Motorboot. Mit dem Motorroller erkundet er seine Stadt und entdeckt immer wieder Neues. Er liebt schöne Restaurants und kulinarisches Essen. Selbst kocht er regelmäßig und gut, legt Wert dabei auf gute, frische Lebensmittel. Er fühlt sich wohl in seinem exklusiven, geschmackvoll eingerichteten Zuhause, was für ihn ein wertvoller Rückzugsort ist. Er hat eine beeindruckende Bibliothek, liest viel über Geschichte und Dokumentationen und er hört gerne in Ruhe gute Musik. Einem romantischen, kuscheligen Abend bei Kerzenschein, einem guten Glas Wein und schöner Musik steht auch nichts im Wege. Sein Hund ist ihm bei allen Aktivitäten ein guter Begleiter und treuer Freund. Kirche, Oper und Ballett sind nicht so seins, ebenso Spießigkeit, Hierarchie und Handyfanatismus.

Den Weg in eine sorglose gemeinsame Zukunft hat er Ihnen mit diesen Zeilen geebnet. Mit einer Partnerin auf Augenhöhe möchte er wieder an einem Strang ziehen. Mit seiner Herzlichkeit, seinem Humor, seiner Offenheit für Neues möchte er Sie begeistern und in seinem Leben willkommen heißen. Er sucht Vertrautheit, geistigen und emotionalen Austausch, Nähe und gegenseitiges Verstehen, auch ohne viele Worte, ohne sich jedoch einzuengen.

Er braucht einen Kommunikationspartner, jemanden mit dem er seine Begeisterung fürs Leben und Dinge teilen kann, er möchte Liebe, Geborgenheit und Freude bekommen und vermitteln. Seine künftige Partnerin sollte aus vernünftigen Verhältnissen kommen und nicht spießig sein. Sie sollte ein attraktives Erscheinungsbild haben, fröhlich, intelligent und unternehmungslustig sein und seinen tollen Hund mögen.

Es gäbe noch so viel über diesen liebevollen, charakterfesten Mann zu schreiben, doch er möchte gerne im persönlichen Gespräch Ihnen mehr anvertrauen.

Fassen Sie sich ein Herz und rufen uns an!
040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 


Sympathischer, facettenreicher Wirtschaftsingenieur in Konzernführung, 57/175

Dieser beeindruckende, kultivierte, eloquente Mann möchte mit diesen Zeilen zielgerichtet eine partnersuchende Frau auf sich aufmerksam machen.
Er ist ein schlanker, eleganter Typ mit Charisma, Charme, lausbübischem Lächeln und Sinn für hintergründigen Humor. Treue, Verlässlichkeit, Achtung und Respekt sind für ihn elementare Eckpfeiler. In Konflikten zeigt er sich empathisch, ausgleichend und gesprächsbereit und pocht nicht auf sein Recht, sondern ist lösungsorientiert. Stets ist ihm in allen Lebenssituationen eine gute Konversation wichtig. In seinem Leben hatte er immer schon klare Ziele vor Augen, ist dabei feinfühlig und kooperativ in der Umsetzung. Dingen, die es brauchen, gibt er die nötige Ernsthaftigkeit und Beständigkeit, aber er kann auch Distanz halten, um sich nicht zu sehr einnehmen zu lassen. Von der technisierten Hektik unseres Alltags versucht er sich dann ein wenig fernzuhalten und sich den schönen Dingen zu widmen. Dazu gehören z. B. regelmäßige sportliche Betätigungen. Seit Studentenzeiten macht er Langlauf. Er liebt das Meer, Schwimmen, Schiffe und Boote und segelt gerne. Weitere Aktivitäten sind Radtouren und Rudern auf dem Hometrainer. Zu gerne würde er mehr lesen und bleibt oft bei Reiseliteratur und Büchern über Schiffsbau hängen. Er liebt Jazz und klassische Musik, hat selbst Saxophon gespielt und erfreut sich an Opernbesuchen. Gerne geht er ins Kabarett oder Kleinkunstbühnen. Kulturell unternimmt er seiner Meinung nach zu wenig und könnte dies mit der richtigen Partnerin anstreben. Mit Freunden trifft er sich in der näheren Umgebung in Wirtschaften zum Apfelwein und anregenden Diskussionen. Essen und Trinken, besonders gute Weine, haben für ihn einen hohen Stellenwert eingenommen, wenn es das Wetter erlaubt am liebsten draußen. Zu seiner studierenden Tochter hat er ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis, sie freuen sich beide immer darauf, gemeinsam etwas zu unternehmen.

Doch als ausgeprägter Beziehungsmensch braucht er wieder eine feste Lebenspartnerschaft, um die Möglichkeit des Austauschens über die wesentlichen Dinge des Lebens zu haben, Freude am Miteinander, gemeinsames Gestalten und Genießen. Er braucht Emotionalität, um sich mitreißen zu lassen und jeder sollte mit seiner Kompetenz dem anderen zur Seite stehen. Die Wertevorstellungen, der Lebensstil und das Verständnis für die Welt sollten passen. Er schätzt Fröhlichkeit und Humor, damit bekommt man Abstand vom Leben und ist nicht so gefangen im Alltag. Sie sollte warmherzig, freundlich und intelligent sein, fest geerdet und eigenständig im Leben stehen, eine schöne berufliche Aufgabe haben, die ihr Freude bereitet und sie intellektuell fordert. Schön wäre auch Entdeckungsfreude, Reiselust, Begeisterungsfähigkeit, Offenheit für Neues und Alltagstauglichkeit.

In seinem Privatleben möchte er endlich wieder ankommen, denn was nützen die schönen Errungenschaften und die Freuden des Lebens, wenn man sie nicht mit einer geliebten Partnerin teilen kann?

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Unternehmungslustiger, reisebegeisterter, sportlicher Gentleman – Lohnbuchhalter, 54/182, mit leichter Sehbehinderung

Ein sympathischer, durchaus attraktiver Mann, interessiert und aufgeschlossen für Neues, mit einer positiven Lebenseinstellung, Charme und Humor. Vom Erscheinungsbild ist er ein Mann mit normal schlanker Figur, der Wert auf sein gepflegtes Äußeres und einen korrekten Kleidungsstil legt, von sportlich bis elegant. Er hat kurze dunkelblonde Haare und blaugrüne Augen.

In charakterlicher Hinsicht ist er ein liebevoller, treuer und vor allem bindungsfähiger Mensch, der viel Wärme und Herzlichkeit ausstrahlt. Höfliche Umgangsformen und ethische Wertevorstellungen sind ihm wichtig, wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Achtung und Respekt.

Von Natur aus ist er ein authentischer Typ, der mit dem nötigen Selbstbewusstsein durchs Leben geht, souverän, fest geerdet und willensstark. Er ist unternehmungslustig und gesellig und mag den Umgang mit Menschen. Selbst sieht er seine Stärken in seiner Kommunikationsfähigkeit, Spontaneität und Flexibilität.

In ihm begegnet Ihnen ein gebildeter, intelligenter Mann, der keinen Stillstand mag, sich gerne weiterentwickelt und Neues dazulernt. Er mag Herausforderungen und die Welt entdecken. Stets ist er wissbegierig, interessiert am Zeitgeschehen, Kultur, Politik und vielen anderen Themen.

Positiv denkend und zielbewusst geht er durch den Tag. Aufgrund seines beruflichen Erfolges blickt er in eine gesicherte Zukunft, erfreut einen geregelten Arbeitstag und genügend Freiräume für alle möglichen Aktivitäten. Genauso hat er eine häusliche Ader und kann sich gut mit sich allein beschäftigen, ohne Motivation von außen. Privat zeigt er gerne seine romantische und zärtliche Seite und kann auch schon mal die sensiblen Antennen ausfahren.

In Bezug auf seine Freizeitgestaltung ist er recht aktiv. Er ist begeisterter Reisefan und hat schon viel von der Welt erlebt. Er war in Tibet und Thailand, hat Studienreisen nach China gemacht, war in Kenia, Marokko, Kanada, Skandinavien und anderen Teilen von Europa. Er liebt exotische Reisen wie Fernreisen, aber entdeckt ebenso gerne Deutschland und Europa. Im Urlaub wandert er gerne oder macht Skilanglauf. Seine Sprachkenntnisse im Englischen kommen ihm bei seinen Reisen zugute, zudem hat er ein paar Jahren Spanisch gelernt. Gerne treibt er Sport, wie Tandemfahren, Joggen, Ballsport und zu Turnieren fahren. Zuhause sind die täglichen Dehnübungen und Liegestützen angesagt, um fit zu bleiben. Fitnessstudios sind ihm zu monoton. Viele Jahre hat er mit seiner damaligen Frau intensiv Tanzsport gemacht in Latein und Standard, dies würde er gerne wieder aktivieren. Literatur und Tagespresse sind ihm wichtig. Musik hört er bevorzugt aus den 80er und 90er Jahren. Er liebt Theaterbesuche und geht auch allein zu Vorstellungen. Er kocht regelmäßig und gerne und achtet bewusst auf gesunde, abwechslungsreiche Ernährung. Aber er geht genauso mal kulinarisch essen und lässt sich verwöhnen.

Sein Traum ist jetzt: die Frau seines Herzens, hübsch, sportlich, mit schlanker Figur, modisch chic gekleidet, häuslich, praktisch. Er mag fröhliche, humorvolle Frauen mit Charisma, unternehmungslustig, gesellig, die selbstbewusst im Leben stehen. Er wünscht sich eine vielseitig interessierte Partnerin, kulturell interessiert und reisefreudig. Eine zärtliche, romantische Seite und eine gewisse Sensibilität wären schön. Eine Frau kann gerne ein Kind mitbringen oder Kinderwunsch haben, worüber er sich sehr freuen würde. Er möchte Harmonie, Geborgenheit, Sicherheit und Stabilität bieten. Genauso zu zweit die Welt entdecken, gemeinsame Eindrücke sammeln, sich austauschen, sich gegenseitig Kraft und Zuversicht geben, gemeinsam an einem Strang ziehen in guten wie in schlechten Zeiten. Geben Sie sich eine Chance, er würde alles dafür geben!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

Attraktiver Dipl.-Nautiker, Psychotherapeut & Dipl. Psychologe mit eigener Praxis, 66/193

Mit seinem Charme, der Jugendlichkeit und seinen wachen, strahlenden blaugrünen Augen wird er Sie beeindrucken. Er präsentiert sich als ein sehr schlanker Mann, körperlich fit, mit silbergrauen Haaren. Sein Kleidungsstil ist bevorzugt sportlich, korrekt oder auch mal lässig. Er ist ein Mensch der innere Ruhe und Souveränität ausstrahlt, mit sich und seinem Leben zufrieden ist und sicherlich ein wertvoller Lebenspartner ist.

In ihm finden Sie einen aufmerksamen, rücksichtsvollen Mann, verträglich und unterstützend, einfühlsam, zurückhaltend und ein guter Zuhörer.

Gute Kommunikation ist ihm wichtig, er hinterfragt gerne, greift Anregungen anderer auf, um sich mit etwas Neuem auseinanderzusetzen. Er interessiert sich immer für Zusammenhänge und Hintergründe, ist neugierig, tolerant und offen für alles. Er lebt gerne und zufrieden in seiner beruflichen Tätigkeit, ist glücklich mit dem Erreichten. Sein Beruf ist zurzeit im Zentrum seines Lebens, seine künftige Partnerin sollte dies wohlwollend sehen. Ihm ist es wichtig, auch Erholungs- und Besinnungszeiten zu haben. Er schätzt seine geliebten Pausen, besonders die Mittagspause mit gutem Essen, im Alltag wie im Urlaub.

Er ist ein werteorientierter Mann, der allen Menschen stets mit Achtung und Respekt gegenübertritt, für den Vertrauen und Ehrlichkeit, gegenseitiges Verständnis, Offenheit und Kompromissfähigkeit wichtig sind. Dieser sympathische, integrere Mann, der eher Understatement schätzt, hat Lebensart und Lebensstil, kann sich viele schöne Dinge leisten und genießt dankbar dies mit Freude, ohne sich dabei in Szene setzen zu müssen.

Seine unternehmungslustige Seite lebt er auch gerne aus, ist fröhlich und humorvoll, flexibel in allem und nicht so festgefahren. Er hat eine praktische und kreative Ader und viel handwerkliches Geschick. Privat erleben Sie ihn partnerbezogen und anhänglich, hier zeigt er seine gefühlsorientierte, sensitive und zärtliche Ader, Körpernähe und Sexualität sind ihm wichtig.

Zu seiner Freizeitgestaltung gehört Sport, manchmal kombiniert mit Reisen. Er ist sehr beweglich und geschickt, ist im regattaorientierten Ruderclub. Er ist begeisterter Segler, hat eine Rennjolle und ein Kajütboot, die z. Zt. eingemottet sind. Er fährt Rennrad und Mountainbike, auch längere Touren, z. B. mit seinem Bruder durch Italien. Wandertouren im Piemont begeistern ihn.

Reisen sind immer ein Thema für ihn, Südeuropa, besonders Frankreich, aber auch Deutschland, ab und zu eine Fernreise, möglichst alles verbunden mit Rad oder Motorrad. 10 – 12 Wochen macht er Urlaub im Jahr und geht mit Freude auf so manche Entdeckungsreisen. Ab und zu lebt er mit Enthusiasmus sein Hobby aus, holt sein Motorrad mit Soziussitz und Koffer hervor und fährt gemütlich auf Nebenstrecken in die Alpen und Toskana mit vielen schönen Erlebnisse unterwegs.

Zu seiner Literatur gehört Geisteswissenschaftliches, Romane, Geschichte und Archäologie. Er liebt klassische Musik vom Barock bis Romantik, geht in Konzerte, mag aber auch mal Popmusik. Er schätzt gutes Kino, gemeinsame Ausflüge, geht gerne aus und könnte noch mal Lehrgänge im Tanzen machen. Er kocht ganz gut, geht auf Märkten regionale Produkte einkaufen, genauso geht er gut essen. Er liebt Fotografie und arbeitet handwerklich mit Holz.

Zu seinen beiden erwachsenen Söhne hat er eine harmonische und liebevolle Beziehung.
Es soll bei Ihnen nun nicht der Eindruck der Überaktivität entstehen. Ausruhen bzw. Muße sind ihm wichtig und gemeinsame Zeit zu haben.

Er wünscht sich wieder eine bereichernde, lebendige Partnerschaft, weil dem einen Geschlecht, ohne das jeweilige andere, etwas Wichtiges fehlt. Er möchte nicht ohne menschliche Nähe länger leben, ohne Austausch, ohne liebevolle Aussprache und ohne zärtliche Berührungen.

Er sucht eine selbstbewusste Frau mit Reiz, Charme, Jugendlichkeit, beschwingt, gelenkig, die sich gut bewegen kann und auch mal Blödsinn mitmacht. Sie sollte frei und locker sein, etwas abenteuerlustig, eigenständig und dabei beziehungsorientiert, konfliktfähig, bzw. klärungsorientiert. Schön wäre, wenn eine freundliche, liebevolle „Ader“ eingebaut wäre. Sie sollte sich den Aufgaben des 3. Lebensabschnittes und der Vergänglichkeit kreativ stellen wollen und auch den Besonderheiten seines Berufes und davon eine realistische Vorstellung haben. Ihre Lebensgeschichte sollte sie durchgearbeitet und bewältigt haben.

Sein sehnlichster Wunsch sind „Sie“, die Frau, die mit Freude den Platz an seiner Seite einnimmt, denn alle schönen Dinge sind erst zu zweit wirklich schön. Tauchen Sie mit ihm in ein spannendes, erlebnisreiches Leben ein und machen sich gegenseitig glücklich!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

Für eine junge Lady – charmanter Dr. BWL, Topmanager, 40/180 

Sind Sie eine kluge, attraktive, herzensgebildete und fröhliche junge Dame, die bereit ist, sich auf eine glückliche Zukunft mit späterer Familiengründung einzulassen, an der Seite eines wirklich interessanten Mannes?

Unser Klient ist ein gutaussehender, sehr jugendlicher Mann, kultiviert, klug, stilvoll, eine in sich gefestigte, integrere, sehr authentische Persönlichkeit, die nicht nur gewissenhaft mit Freude und von ganzem Herzen eine Führungsposition bekleidet, sondern mit einem bemerkenswerten internationalen Werdegang und schneller Konzernkarriere diese auch mit wirklich hoher Kompetenz und Zielorientiertheit ausfüllt und sich trotz Erfolges stets treu geblieben ist. Außerdem zeichnet er sich durch feste Wertevorstellungen aus und ebenfalls ein positives Welt- und Menschenbild. Eine beeindruckende Natürlichkeit, Souveränität, Selbstbewusstsein, sowie Konfliktfähigkeit, offene Kommunikation und logisches Denken gehören zu seinen Charakterstärken. In Stress Situationen ist er auch durch nichts aus der Ruhe zu bringen und behält immer den Überblick. Bei Meinungsverschiedenheiten lenkt er schnell ein, da ihm Harmonie wichtig ist. Er geht sehr offen und mit Interesse auf andere Menschen zu, hat überhaupt keine Berührungsängste und findet immer schnell Kontakt. Er ist ein fröhlicher, lebensdurstiger, lebensfroher Mensch, in allem unheimlich „pflegeleicht“, ist spontan, flexibel, unternehmungslustig und stets neugierig auf alles. Im Grunde seines Herzens ist er auch ein Familienmensch, der selbst auf eine wunderschöne Kindheit mit Geschwistern zurückblicken kann und der ein liebevolles Verhältnis zum Elternhaus pflegt. Zuletzt dürfen wir auch seine sensitive und romantische Ader nicht außer Acht lassen, zu der er sich gerne bekennt.

Vielleicht können wir mit seinem breiten Interessensspektrum Sie mitreißen? Immer schon hat er sich als ein wahrer Kosmopolit bewiesen. Während seines Studiums war er längere Zeit in Frankreich und in Amerika, hat dabei die Ostküste von Boston nach New Orleans erkundet. Seine ersten Berufsjahre führten ihn oft nach Holland, anschließend ging er für einige Jahre nach Prag, wo er für sein Unternehmen die Verantwortung für Südeuropa hatte. Hierdurch bedingt, hat er nicht nur deutschlandweit, sondern auch international einen sehr interessanten Freundeskreis, den er sehr pflegt und gerne nutzt, denn Reisen und Sprachen gehören zu seinen Leidenschaften. Er liebt fremde Kulturen und ist ein großer Fan der Vielfalt von Europa. Sport gehört ebenso zu seinem Leben, gerne Skilaufen und Segeln, Windsurfen, ein wenig Tennis und ab und zu mal Golf spielen. All dies übt er nicht unter wettbewerblichen Gesichtspunkten aus, sondern lieber genussvoll und aus Spaß an der Bewegung, an Natur und frischer Luft, als Ausgleich zum Berufsalltag. Ebenso kann er von ganzem Herzen Kultur genießen. Mit großer Freude besucht er Konzert-, Opern- oder Theatervorstellungen. Gerne geht er auch ins Kino, und er liebt gutes Essen in schönem Ambiente.

Als ein liebevoller, großzügiger und selbst anspruchsvoller Mann hofft er nun darauf, eine selbstbewusste, intelligente Frau mit Chic, Charme und Esprit zu finden, die er mit seiner positiven, humorvollen Art mitreißen und mit seinen strahlend blauen Augen verzaubern möchte, die Lust hat an einem facettenreichen Leben oder die einfach auch mal händchenhaltend eng aneinander gekuschelt mit ihm auf einer Parkbank sitzt und von gemeinsamer Zukunft träumt. Er möchte Ihnen das Gefühl von Verlässlichkeit, Geborgenheit und ernsthafter Absicht bieten.

Sind Sie bereit, sich auf das Abenteuer Leben mit ihm einzulassen und sich gegenseitig zu begeistern? Nehmen Sie jetzt ganz schnell Ihr Glück in die Hand!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 


Sturmfest, souverän, anpackend – Dipl.-Wirtschaftsing., Nautiker & Syltfan, 58/183

Endlich angekommen! Nach jahrzehntelangem „Vagabundenlebens“ für namhafte große Konzerne, mit ständig wechselnden Fixpunkten weltweit und absoluten Top-Jobs hat er die Reißleine gezogen, um endlich sein Privatleben mit dem Quäntchen Glück in die richtigen Bahnen zu lenken. Der Satz: „träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum“, hat ihn lange berührt und begleitet, und er würde sich nur allzu gerne seinen Lebenstraum erfüllen mit einer liebenden Frau an seiner Seite.

Unser Klient ist ein sehr sympathischer Mann und wunderbarer Mensch mit Tiefgang, Herzenswärme, Feingefühl, der viel Liebe in sich trägt. Er schätzt Geborgenheit, Harmonie und Nähe. Neben seinen Schultern, die zum Anlehnen und Ankuscheln einladen, gehört er zu den Männern, die Mut haben Gefühle zu zeigen, aber genauso ihre männlichen Charakterzüge preisgeben, wie selbstbewusst, mutig, angstfrei, souverän, in allen Lebensbereichen mit kühlem Kopf anpackend und lösungsorientiert, wissbegierig, ihre eigene Meinung kundtuend und fest geerdet auf dem Boden stehend wie ein „Fels in der Brandung“, sturmfest, sturmerprobt, stressresistent und wetterfest. Er ist ein sehr charakterfester und authentischer Mann, der mit seinem trockenen Humor Menschen schnell für sich einnimmt. Ein Optimist mit Geist, Seele und Frohsinn, der dem Leben die guten Seiten abgewinnt, immer Spaß hat Neues auszuprobieren, der sich auf neue Situationen schnell einstellt, sehr flexibel und anpassungsfähig ist, ohne sich selbst zu verbiegen. Stets ist er ein guter Zuhörer und Berater. Er legt und setzt seine Wertvorstellungen konsequent um, ist sich selbst immer treu geblieben und traut sich auch mal „gegen den Strom zu schwimmen“.

Sein Interessensspektrum ist sehr bunt. So oft es geht, ist er draußen in der Natur, per Fahrrad oder Mountainbike, zu Fuß mit Fotoapparat, oder mal auf dem Pferderücken. Doch sein Element ist das Wasser, ob Schwimmen, Tauchen, Paddeln, Segeln oder das Meer überhaupt, mit zugehörigen Stränden und Inseln. Sportlich können sie ihn für alles begeistern, mal Golfkurs, mal Tennisstunde oder Skilaufen. Kulturelle Aktivitäten stehen gerne auf dem Programm, Oper, klassische Konzerte, Popmusik, Musicals, Theater, Kino, Museen oder Kunstgalerien. Er hat ein großes handwerkliches Geschick, sei es im Haus oder Garten. Zudem ist er ein begabter Hobbykoch, der gerne Exotisches aus seinen Auslandsjahren nachkocht. Er legt viel Wert auf ein wohliges Zuhause, eine Oase zum Wohlfühlen.

Mit der Frau seines Herzens möchte er in eine vielversprechende gemeinsame Zukunft wandern, weil er wieder lieben und geliebt werden möchte, weil er sich mit einem ihm nahestehenden Menschen austauschen möchte, eine vertrauensvolle Beziehung führen, in der man sich auch ohne viele Worte versteht und füreinander da ist, ohne sich gegenseitig einzuengen. Denn das Leben zu zweit mit Liebe, Vertrauen, Respekt ist durch nichts zu ersetzten. Gemeinsam aufzuwachen, einzuschlafen, körperliche Nähe spüren, den Tag planen ist etwas Wunderschönes. Seine künftige Partnerin sollte eine fröhliche, hübsche Frau sein, intelligent, mit viel Herz, Humor und positiver Ausstrahlung. Seine Hoffnung ist, auf diesem Wege die richtige Frau zu finden, die Freundin, Partnerin und Geliebte ist, mit der man alt werden will und kann. Lassen Sie Ihr Herz sprechen und rufen an!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

 

What a man! – Dr. jur. & Pilot, 53/175

Ein bemerkenswerter Kosmopolit und wirklich unglaublich sympathisch, charmant, stilvoll und souverän, geprägt durch absolutes Können, Ehrgeiz, Kompetenz, Durchhaltevermögen, mit toleranter, liberaler Haltung, immer weltweit agierend.

Er ist ein passionierter Flieger, der außerordentlich glücklich ist mit seinem Job. Er hat keine Scheu auf Menschen aller Couleur offen zuzugehen und sie mitzureißen. Er ist ein guter Zuhörer, Ratgeber und Unterhalter, der mitdenkt, Ideen mitbringt, sehr schlagfertig ist und auch ziemlich locker drauf ist. Bei allem Erfolg ist er sehr bescheiden und authentisch geblieben, muss sich nichts beweisen und lässt sich nicht verbiegen. Humor und Lachen, auch über sich selbst, gehören zu seinem Leben. Er ist ein sehr aufgeschlossener, fröhlicher Mann mit einer unbändigen Neugierde und Kreativität. Stillstand und Langeweile sind Fremdworte für ihn.

Er hatte eine ganz besondere prägende Kindheit. Zu Hause lernte er Verantwortung, Achtung und Respekt im Umgang mit Menschen und Tieren. Dabei lernte er die Welt kennen.

Ihn verbindet eine große Liebe zur Natur, Flora und Fauna. Er besitzt hohe Empathie und strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Privat ist er auf den 1. Blick ein bescheidener, zurückhaltender Mann, der sich aus Selbstschutz nicht gleich jedem öffnet. Er hat ein sehr angenehmes, unaufdringliches Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, hohe Intelligenz und vor allem viel Charisma und Temperament.

Seine Unternehmungslust lebt er gerne aus und pflegt langjährige Freundschaften. Zwischendurch braucht er auch mal Ruhe und Beschaulichkeit in seiner schönen ländlichen Umgebung, die ihm das Gefühl von Geborgenheit und Heimat vermittelt. Hier kommt er seiner häuslichen Ader nach, weiß sich sehr gut allein zu beschäftigen und eigenen Interessen nachzugehen, nach dem Motto: „Man sollte sich nicht selbst verlieren!“ Da er im Moment viel arbeiten muss, hätte er gerne mehr Zeit zur Entspannung.

Er ist ein ausgeprägt zärtlicher, fürsorglicher und leidenschaftlicher Mensch, dessen kleine Lachfältchen ansteckende Lebensfreude verraten und dessen schöne blaue Augen Wärme und Zuversicht ausstrahlen, der noch Träume von einer ganz großen Liebe hat. Seine romantische Seite und die sensiblen Antennen fährt er auch manchmal aus.

In seiner Freizeit lässt er sich für vieles inspirieren und entdeckt für sich immer wieder Neues. Er ist ein bewegungsfreudiger Typ, macht regelmäßige Crosstraining, Krafttraining und fährt Rad. Er ist gerne an frischer Luft und genießt seine Umgebung. Auf seinen Reisen bevorzugt er Deutschland, Nordeuropa, liebt Fernreisen und exotische Ziele, verbunden mit Strand, Kultur, Natur. Sein Interesse galt schon von Kindesbeinen an der Natur und der Tierwelt.

Gerne besucht er Museen, Kunstausstellungen, Modern Art oder Alter Meister. Er liebt Geschichtliches und erforscht vieles. Er hat sich ein wunderschönes Domizil geschaffen, das er liebevoll restauriert hat und wo er sich sehr wohl fühlt. Er lebt in ländlichem Refugium, umgeben von Weiden, auf denen er seine Tiere laufen lässt.

Mit der „Sendung mit der Maus“ und der „Sesamstraße“ ist er aufgewachsen. Heute ist er kein Fernsehzuschauer mehr, sondern verschlingt 3 – 4 Bücher in der Woche. Er ist an Wissenschaftlichem interessiert, liest Naturwissenschaftliches im weitesten Sinne des Wortes, über Reisen, Malerei, Fliegen. Er macht zuweilen wissenschaftliche Recherchen und hat ein historisches Buch geschrieben und veröffentlicht. Er mag Kino und alte Filme. Er hört viel Musik von Klassik bis Rock und liebt Opern und Konzerte. Er ist kein Kneipentyp, mag nicht so laut feiern oder tanzen.

Als liebevoller Vater kümmert er sich rührend um seine Kinder, gibt ihnen ein schönes Zuhause und zeigt ihnen die Welt.

Dieser außergewöhnliche, interessante Mann sehnt sich aus tiefstem Herzen wieder nach inniger Zweisamkeit, Vertrautheit, sinnlichen, romantischen Momenten. Er möchte die schönen Dinge des Lebens teilen, gemeinsame geistige Interessen, gemeinsame Freizeitgestaltung, wobei man nicht immer alles zusammen machen muss.

Der Mensch ist ihm wichtiger, es muss einfach passen, dann ist alles möglich. Man sollte einander respektieren und verstehen und auf derselben Frequenzwelle sich bewegen. Er sucht eine Frau auf Augenhöhe, 36 – 46 Jahr alt, mit einer eigenen Meinung, der Traditionswerte wichtig sind und die auch für sich selbst mal Zeit braucht. Er wünscht sich eine lustige, unkomplizierte Frau, die lachen kann, offen ist für Neues, kosmopolitisch geprägt, ehrlich, positiv denkend, vielseitig interessiert, gebildet, klug und empathisch. Er mag selbstbewusste, charismatische, kreative Frauen, kulturell und sportlich. Die Nationalität spielt für ihn keine Rolle. Er hat nachgedacht über zukünftige Kinder mit einer neuen Partnerin; mit der richtigen Frau ist er offen dafür.

Er möchte so gerne wieder für jemanden da sein, eine Frau verwöhnen und glücklich machen, eine spannende Liebesbeziehung noch einmal neu eingehen, denn als unverbesserlicher Optimist glaubt er noch an die ganz große Liebe.

Die Zukunft gehört Ihnen beiden, rufen Sie an!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

Zusammen Hand in Hand – SAP IT Berater 53/170

Dieser sympathische und sehr charismatische Mann möchte nicht länger auf den berühmten Kennenlernen Zufall beim Einkaufen, im Café oder an der Tankstelle warten. Er möchte auf diesem seriösen Weg selbst das Glück in die Hände nehmen, um mit einer geliebten Partnerin in einem harmonischen, lebendigen Miteinander „alt“ zu werden.

Vorstellen dürfen Sie sich, liebe Leserin, einen sportlich schlanken Mann, maskulin aussehend, mit vollem schwarzgrauen Haar und warmen, freundlichen braunen Augen. Er ist ein Ästhet, mit sehr gepflegtem Äußeren, der Wert auf einen modischen und eleganten Kleidungsstil legt.

Ein kultvierter, kommunikativer, gebildeter und humorvoller Mann, interessiert an Neuem, weltoffen und lebenserfahren. Nach privaten Rückschlägen hat er schnell wieder neuen Mut gefunden, ein Überlebenskünstler, der morgens gut gelaunt in den Tag startet und gerne lacht. Meistens ist er sehr optimistisch, ist unkompliziert, einfühlsam und warmherzig, liebevoll und vertrauensvoll. Er ist absolut authentisch und loyal, fair und hilfsbereit, ein bodenständiger, alltagstauglicher Mensch. Von Natur aus ist er eher ein ruhiger, zurückhaltender Typ, allerdings immer mit dem nötigen Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, ganz besonders im Berufsalltag. Darüber hinaus hat er einen gesunden Realitätssinn und klare Vorstellungen von seinem Leben, geht mit offenen Augen durch die Welt und schätzt Spontaneität und Flexibilität. Er hat eine sehr kreative und praktische Ader und muss nicht immer gleich den Handwerker anklingeln.

Seine unternehmungslustige und gesellige Seite würde er gerne wieder mit der richtigen Partnerin mehr aktiveren, denn die tollsten Unternehmungen machen alleine keinen Spaß. Genauso hat er in der letzten Zeit nach seiner Scheidung seine zärtliche und romantische Seite vernachlässigt. Doch all dies möchte er, nun wieder mit einer geliebten Partnerin an seiner Seite, zu neuem Leben erwecken, seine „Akkus“ wieder aufladen und die schönen Dinge des Lebens zu zweit genießen.
Wie sieht es nun mit seiner Freizeitgestaltung aus? Er hält sich gerne an frischer Luft auf bei Spaziergängen und fängt im Fitnessstudio wieder an. Seine Lust am Reisen, an spontanen Städtetouren oder an die Ostsee fahren und erlebnisreiche Urlauben gemeinsam planen, würde er gerne wieder mehr ausleben. Er liebt Kinobesuche, Tanzen, Theater und kulinarisches Essen. Selbst ist er ein exzellenter Koch, probiert vieles aus und hat Spaß am kultivierten Essen. Zu seiner häuslichen Seite gehört es einfach mal vorm Fernseher zu relaxen oder zu lesen. Gerne trifft er sich mit seiner erwachsenen Tochter, die nach absolviertem Studium inzwischen im Berufsleben steht.

Da er nun sein z. Zt. partnerloses Leben auf Dauer nicht erstrebenswert findet und kein Interesse an einem unverbindlichen Techtelmechtel hat, möchte er sich mit diesen Zeilen gerne wieder in zärtliche, weibliche Hände begeben. Er möchte die Nähe des Partners spüren, gegenseitiges Vertrauen aufbauen, mit Enthusiasmus das Leben in all seinen Schattierungen leben und genießen. Hand in Hand spazieren gehen, im Reisebüro den nächsten Urlaub buchen, sich an der Natur erfreuen, gemütlich im Café sitzen, zusammen lachen und die Zeit vergessen. Sein Wunsch ist eine gleichberechtigte, intakte und harmonische Partnerschaft, in der jeder seinen Part hat, Verantwortung trägt und sich fallen lassen und Gefühle zeigen kann. Seine Herzensdame sollte sportlich schlank sein, sich gerne schick kleiden, mit einem schönen Lächeln, dem Herz am rechten Fleck und sich ernsthaft wieder binden wollen. Sein Traum: man begegnet sich und empfindet eine innere Sicherheit, Geborgenheit und tiefe Liebe für einander.
Der nächste Schritt sollte jetzt von Ihnen kommen!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Charisma & Stil, CEO, Dr./Habil., 57

Mit seinem Charme, den strahlend blaugrünen Augen, dem verschmitztem Lächeln, sowie seiner angenehmen Souveränität wird er Sie begeistern. Er ist ein lustiger Zeitgenosse, ist lebendig mit „Hummeln im Hintern“, es wird ihm nie langweilig. Er ist ein individueller, energiegeladener Mann, der mit sich und seinem Leben zufrieden ist und sicherlich ein sehr wertvoller Lebenspartner, der sich nach einer Liebesbeziehung auf Augenhöhe sehnt. Ein faszinierender Mensch mit außergewöhnlichem Charisma, resultierend aus Intelligenz, Warmherzigkeit, Empathie, aber auch Kreativität und Facettenreichtum und das Ganze gepaart mit Bodenständigkeit und starkem Wertebewusstsein.

Er ist ein attraktiver, sehr repräsentativer Typ, der als großer Ästhet auch viel Wert auf sein Äußeres legt, der seine sportlich-schlanke Figur gerne elegant kleidet. Für alles ist er begeisterungsfähig, immer neugierig auf Neues und easygoing.

In ihm finden Sie einen gebildeten Mann, interkulturell aufgewachsen, denkend, handelnd und teils arbeitend. Er hat große Teile seiner Jugend in der Schweiz verbracht und war sehr oft mit seiner Familie in Irland, wo er den schönen Westen der Insel sehr gut kennengelernt hat. Menschen aller Couleur ist er sehr zugewandt, liebt sie und hat ein beeindruckendes soziales Wesen. Er interessiert sich stets für sein Gegenüber, liebt gute Kommunikation und kann sich sehr gut ausdrücken.

In Stresssituationen lässt er sich gar nicht aus der Ruhe bringen. Er scheut nicht kontroversen Diskussionen und kann die Dinge schnell auf den Punkt bringen. Im Berufsleben erlebt man ihn als autarken, dynamischen, willensstarken, aber sehr überlegten Menschen mit Durchsetzungskraft und Konsequenz, jedoch nicht um jeden Preis. Er tritt selbstbewusst und temperamentvoll auf, nimmt Dinge gern selbst in die Hand und verfolgt mit großem Ehrgeiz seine Ziele. Ihm ging es immer darum, beruflich erfolgreich zu sein, Anerkennung zu finden, weiter zu kommen und für sich zu glänzen, er mag keinen Stillstand.

Sein Humor, seine gute Laune und Fröhlichkeit sind nicht zu verkennen. Er ist sehr gesellig, unternehmungslustig und vor allem familienfreundlich und genießt es, seine Lieben, um sich zu haben. Er ist ein aufmerksamer Zuhörer und eloquenter, spannender Gesprächspartner. Last but not least sollten wir seine zärtliche, leidenschaftliche und verwöhnende Seite nicht unerwähnt lassen.

In seiner Freizeit lässt er sich für viele Dinge des Lebens inspirieren. Ihm ist es wichtig, sich durch Sport fit zu halten. 3-mal wöchentlich läuft er, spielt Tennis, läuft Ski, fährt Fahrrad, ist gerne auf dem Wasser, segelt mit. Für die dunkle Jahreszeit hat er zuhause ein Rudergerät.

Eine tiefe Liebe und Verbundenheit hat er zu den nordischen Ländern, zur Natur, Fauna, Flora und besonders zu Island, wo er das Fliegenfischen ausübt. Bei solchen Exkursionen kann er in den einfachsten Hütten übernachten. Seit vielen Jahren reist er beruflich weltweit sehr viel. Er mag exotische Ziele, Fernreisen, aber auch Europa, das Meer, die Berge, verbunden mit Natur und Kultur. Besonders gern ist er in Norditalien, der Schweiz, Frankreich, Dänemark. Seine Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch, ein wenig Spanisch und Portugiesisch kommen ihm hier zugute.

Er ist ein leidenschaftlicher Fotograf, der imponierende Eindrücke von allen Reisen mitbringt. Auch ist er ein begeisterter Koch, der mit viel Freude auf Märkten schöne, frische Produkte einkauft, gerne italienisch, asiatisch oder japanisch kocht und Freunde mit einem Überraschungsdinner verwöhnt. Er hat tolle Freunde aus seinem Studium in den USA und viele interessante Bekannte aus seinem Leben in Asien.

Auf ein exklusives Zuhause legt er viel Wert, hat sich italienisch eingerichtet und hat schöne Einzelstücke von überall her. Er ist kunstinteressiert und kauft sich gerne Gemälde. Als Jugendlicher hat er klassische Literatur verschlungen und dadurch einen großen Bücherbestand. Er geht ins Theater, Oper, Kino, mag Klassik, Rockkonzerte, Clubs.

Er ist unabhängig freidenkend, meditiert, mag das Bedachte der Japaner, ist vom Buddhismus angetan und war zweimal im Kloster, um sein Gehirn zu entspannen.

Dieser außergewöhnliche Mann möchte nicht diese schöne Welt alleine bewandern, er möchte noch so viel geben und erleben. Er ist finanziell bestens gestellt, stets jetzt mitten in der Kraft seines Lebens, die Kinder sind aus dem Haus und er wünscht sich wieder eine Frau, die Lust hat sich noch einmal mit einem geliebten Menschen einzulassen, in seiner Welt einzutauchen und er in die ihre.

Er möchte eine humorvolle Partnerin auf Augenhöhe, mit hohem Lifestyle und Bildungsniveau. Eine Frau, die mitten im Leben steht, aber auch einen starken Mann in ihrer Nähe sucht und akzeptiert. Er sucht eine unabhängige, erfolgreiche, kluge Frau, ästhetisch, gepflegt, die sich selber mag und nicht so etepetete ist. Sie sollte lebenserfahren sein, mit Stil ausgestattet, attraktiv, lebenslustig und Spaß an Geselligkeit haben, Menschen mögen, offen sein für alles. Er mag lebensbejahende, fröhliche, unkomplizierte Frauen mit positiver Energie, schlank, mit Spaß am Bewegung, gerne interkulturell.

Gedanklich möchte er auf gleicher Ebene schwingen. Leider war ihm all dies bisher nicht vergönnt. die letzten Jahre hatte er sich viel um seine Söhne und seinen Job gekümmert. Die Suche nach der richtigen Lebenspartnerin gestaltete sich dadurch schwierig. Aus diesem Grund hat er sich jetzt entschlossen, diesen Weg zu gehen.

„Du musst doch irgendwo sein. Ich habe bereits so viele Ecken dieses Planeten erkundet, dich aber leider bisher nirgends entdeckt. Ich wäre glücklich über ein Zeichen von Dir!“

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

Eleganter, erfolgreicher Investmentbanker, 34/180 

Ein gut anzuschauender, durchaus attraktiver, sympathischer junger Mann, global geprägt, mit dunklem Haar und warmen brauen Augen, die Ruhe und Souveränität ausstrahlen, sucht mit diesem persönlichen Exposé sein hübsches, intelligentes, weibliches Pendant. Als ein stilsicherer Mann legt er selbst Wert auf ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und eleganten oder sportlich geschmackvollen Kleidungsstil, höfliche Manieren und einen respektvollen, achtsamen Umgangston. Er ist ein jugendlicher, aber auch schon sehr reifer Mensch, mit höchstem Verantwortungsbewusstsein, der fest geerdet im Leben steht und genau weiß was er will und was er nicht will. In ihm begegnet Ihnen ein intellektueller, kluger, durchsetzungsfähiger Typ, eine gefestigte und integre Persönlichkeit mit einem bemerkenswert beruflichen Werdegang, der mit hoher Kompetenz ausgefüllt ist. Er ist äußerst willensstark und boxt sich durch bis ans Ziel. Seine Zielstrebigkeit und sein Maß an Ehrgeiz sind nicht zu unterschätzen. Er ist immer überlegt, kopfgesteuert und ein klar strukturierter Denker, der vom Kopf viele übertrifft.

Schon als Jugendlicher hat er sich für intellektuelle Themen interessiert und mit Begeisterung Philosophen gelesen und sich damit auseinander gesetzt. Oft macht er sich viele Gedanken und braucht Gedankenaustausch und Herausforderung. Trotz eines starken Selbstbewusstseins und Selbstsicherheit ist er niemand der sich gleich in den Vordergrund spielt, sondern wirkt eher ruhig und ausgeglichen, in Stresssituationen setzt er Prioritäten und bleibt cool.

Durchaus ist er ein Mann der konservative Werte, wie Treue, Verlässlichkeit, Integrität zu schätzen weiß, sich aber dem Zeitgeist gegenüber auch nicht verschließt und sich als moderner Zeitgenosse präsentiert. Klar vertritt er stets eine eigene Meinung, lässt sich durch nichts irritieren oder verbiegen. Anderen Menschen kann er Rückhalt geben und ist ihnen ein guter Zuhörer. Privat hat er eine äußerst sensible Seite mit Feingefühl und Großzügigkeit.

In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden, besucht angesagte Szenebars, Clubs mit Live Musik oder gute Restaurants. Seine Freunde sind teils weit verstreut, sie besuchen sich abwechselnd an den Wochenenden, entdecken ihre Städte gemeinsam und machen die unterschiedlichsten Unternehmungen. Rom, Athen oder Paris erkunden, verbunden mit Kultur kann ihn total begeistern. Er reist gerne in Nord- und Südeuropa, Deutschland, mal mit Strandurlaub, Wandern in den Bergen oder Skilaufen in Zermatt. Wenn es die Zeit ermöglicht plant er schon mal eine Fernreise. Seine sportlichen Aktivitäten sind regelmäßiges Laufen und Training 2 – 3 mal pro Woche mit einem Personal Trainer. Früher hat er Kampfsport gemacht, ist gesegelt und hat Golf gespielt. Vielleicht hätten Sie ja Spaß mit ihm eines dieser früheren Hobbys zu aktivieren. Seine weiteren Interessen sind klassische Literatur, klassische Musik oder Oldies und die Klassiker im Theater, Oper interessiert ihn überhaupt nicht. Ein schönes Zuhause ist ihm wichtig und er würde gerne wieder seinem Hobby, dem Kochen mehr nachgehen.

Dieser spannende junge Mann, der mitten im Leben steht, beruflich gut gesettelt ist, möchte mit diesen Zeilen jetzt auf die Suche nach privatem Glück gehen. Er wünscht sich eine potentielle Lebenspartnerin auf Augenhöhe, weil es das Leben einfach schöner macht. Seine Traumpartnerin gehört zu den gut anzuschauenden jungen Akademikerinnen, mit natürlichem Charme, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit. Sie sollte selbständig auf eigenen Beinen stehen, ihr eigenes Leben haben und einen interessanten Beruf. Ihr sollten Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen und viel Zärtlichkeit wichtig sein, sowie Familiensinn. Sie sollte sich uneingeschränkt auf eine Beziehung einlassen können und späteren Kinderwunsch haben. Ihm ist es wichtig, sich gegenseitig zu ergänzen, diskutieren können , sich Kraft geben, Glück, Zufriedenheit, gemeinsame Erlebnisse und gemeinsame Freizeitgestaltung, aber auch mal einander Freiräume zugestehen. Eine liebevolle Beziehung ist für ihn ein Ankerplatz. Freuen Sie sich auf diesen charismatischen Mann!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 


Charismatischer, musisch begabter IT- Berater, 38/190

Mit Freude stellen wir Ihnen einen außergewöhnlichen Mann vor, der mit Großzügigkeit und Entspanntheit durchs Leben geht. Sein Aushängeschild ist sein persönliches Wohlfühlen, das angenehm auf sein Gegenüber wirkt und er sich selbst wertschätzt und genießen kann.

Er ist ein gesprächsfreudiger Mensch, der gerne lacht und eine optimistische Lebenseinstellung hat. Er ist neugierig und aufgeschlossen, wissbegierig und interessiert. Dabei liebt er anspruchsvolle Aufgaben und neue Herausforderungen. Er sucht gerne immer das, was ihn weiterbringt. Er hat klare Vorstellungen wie etwas gehen könnte und viel Fantasie. Er lernt auch gerne mit oder von anderen. Eigene Fehler kann er gut eingestehen und aus ihnen lernen.

Er ist ein selbstbewusster, charismatischer Mann, der fest geerdet im Leben steht, liebevoll, mit hoher Empathie und Menschen immer zugewandt ist. In ihm finden Sie stets einen guten Zuhörer, der rational und ganzheitlich mit hoher Problemlösungskompetenz denken kann. Ebenso ist er jemand, der sich gerne bei unterschiedlichen Anlässen passend verhält und modebewusst kleidet.

Er ist beeindruckend vielseitig. Auf der einen Seite ist er unternehmungslustig und gesellig, auf der anderen Seite kann er genauso gut mit sich allein sein. Ein natürlicher, praktischer, kreativer Mann mit viel Flexibilität. Seine romantische und zärtliche Ader ist nicht zu verkennen.

In seinen privaten Interessen ist er sehr breit aufgestellt und betreibt alles mit Herzblut und Engagement. An Musik kann er sich immer erfreuen, es ist für ihn ein elementares Bedürfnis, das ihm viel Spaß macht. Er ist musisch begabt, hat als Schüler und Student viele Jahre in Orchestern Viola gespielt. Er singt auch sehr gerne und gut, von Sakralmusik im Chor bis zu Folk-Rock in einer Band. Er liebt klassische Musik, besucht aber auch immer wieder Heavy-Metal-Konzerte.

Ihm ist es wichtig, dass um ihn herum alles schön und lebendig ist. Er mag sein schön eingerichtetes, großes Zuhause, was er stilvoll und individuell eingerichtet hat, teils mit Kunst wie Figuren und Bildern. Literatur gehört für ihn zum Alltag, von Fachliteratur über Zeitungen bis hin zu Romanen. Bemerkenswert sind seine guten Kochkünste und neue Kreationen aus seiner Küche. Handwerklich ist er auch begabt und hat einen grünen Daumen, was man an seinen gepflegten Pflanzen und den vielen wunderschönen Orchideen erkennt.

Seine Freunde lädt er gerne zu sich ein, um komplexe Spiele zu spielen, gemütlich ein Glas Whisky zu genießen, tiefgehende Diskussionen zu führen über Politik oder gesellschaftliche Themen. Ebenso mag er kulturelle Veranstaltungen, von Museums- bis zu Theaterbesuchen.

Seine sportliche Aktivitäten sind Radfahren, Laufen und Wandern über längere Strecken. Es macht ihm viel Freude z. B. den weiten Weg mit dem Rad zum Meer zu fahren und in Ruhe den Sonnenuntergang zu genießen. In seiner Jugend ist er viel mit seinen Eltern gereist. Bisher war er überwiegend in Europa unterwegs, wobei ihm Korsika und Sizilien sehr gefallen. Gerne würde er mehr von der Welt entdecken und z.B. mal einen Dschungel erkunden.

Er ist ein familienorientierter Mann, sehr kinderlieb, möchte Kinder, aber nicht um jeden Preis. Er sucht eine Frau auf Augenhöhe, die intelligent, großzügig, wissbegierig, unkompliziert und bewegungsaffin sein sollte. Ihren Beruf sollte sie gerne ausüben.

Ihm sind gegenseitiges Vertrauen, Achtung, Respekt und Kompromissfähigkeit wichtig. Intellektueller Austausch, vielseitige Interessen, anregende Diskussionen, gemeinsame Reise planen und die Vorfreude genießen sind für Ihn essenziell.

Sie sollte Spaß an langen, intensiven Unterhaltungen haben, von sachlich bis persönlich, neugierig und spontan sein. Sein Wunsch ist, eine Partnerin mit selbstbewusster Gelassenheit und humanistischer Bildung. Sie sollte angenehm anzuschauen sein, zufrieden mit sich sein, sich selbst mögen und es ausstrahlen.

Sein Wunsch ist eine liebenswerte, natürliche Frau, selbstbewusst, charmant, fröhlich, mit einem Strahlen in den Augen, zärtlich und romantisch. Sein Traum ist, sich abends gemeinsam entspannt den Tag zu erzählen und bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen.

Haben Sie Mut und lernen sich persönlich kennen, es ist ein lohnender Versuch!
Rufen Sie an: 040 22 859 44 80, Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

Ein sympathischer Zeitgenosse – selbständiger Apotheker, 53/177 

Ihr nächstes Date könnte unser durchaus charmanter, stilvoller und kultivierter Klient sein, der eine gefestigte, integere Persönlichkeit darstellt und seinen verantwortungsvollen Beruf mit höchster Kompetenz, Gewissenhaftigkeit, Humor und kaufmännischem Können ausübt. Er ist ein Mann, der mit seinen auffallend schönen braungrünen Augen optimistisch und ein wenig verschmitzt in die Zukunft schaut und meist ein positives Welt- und Menschenbild hat und vor allem stets mit guter Laune das Leben anpackt. Sein Charakter ist durch feste Wertvorstellung geprägt, wie Treue, Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft, sowie Achtung und Respekt vor seinem Gegenüber. Er ist ein total authentischer und natürlicher Mann, der sich von keinem Trend beeinflussen lässt, immer eine klare eigene Meinung vertritt, belastbar, ausdauernd und fürsorglich ist. Für Familie und Freunde würde er alles tun.
Zu seinen „Waffen“ gehören sein sympathisches Auftreten, seine Präsenz, das Einfühlungsvermögen und gute Zuhören, die gut durchdachten Ratschläge, sowie seine höflichen Umgangsformen und seine Großzügigkeit. Er stellt sich als ein absolut angenehmer Zeitgenosse vor mit natürlichem Selbstbewusstsein, dessen Nähe man gerne sucht, der aber eher ein gutbürgerlicher Typ ist, das Understatement schätzt und mit Schmunzeln das „Upperclass Leben“ beobachtet. In Stresssituationen bringt ihn nichts aus der Ruhe, er bleibt souverän und setzt Prioritäten. Er ist ein sehr sehender Mensch und Genießer in allen Lebenslagen, dessen Glück manchmal auch in einfachen Dingen besteht. In seinem häuslichen Umfeld ist er ordnungsliebend. Er fühlt sich wohl in seiner architektonisch sehr gelungenen, großzügigen und lichtdurchfluteten Villa, die zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt, obwohl, liebe Interessentin, vielleicht noch der letzte Schliff, der Enthusiasmus und gute Geschmack durch Ihr geschicktes, weibliches Händchen fehlt, wofür er sehr empfänglich und aufgeschlossen wäre.

Während seines Studiums der Pharmazie lernte er seine Frau kennen – die viel zu jung geschlossene Ehe wurde geschieden. Aus ihr stammen zwei Kinder. Sein ältester Sohn lebt noch ein Jahr bis zum Abitur bei ihm, zu seiner Tochter, die bei der Mutter blieb, hat er ein gutes Verhältnis. In seiner Ehe war er in allen Lebensbereichen immer für Kontinuität zuständig, was typisch für seinen Charakter ist.

Privat hat er die unterschiedlichsten Interessen. Wir hoffen, dass Sie sich für die eine oder andere mitbegeistern können, oder ihn aktivieren und mitreißen für die Ihren. Er ist ein Outdoor Mensch, der Natur mag, die Ost-, aber besonders die Nordsee und die Ostfriesischen Inseln. Er hat einen Segelschein und würde gerne mal wieder zu zweit losschippern. Vor Jahren hat er das Skilaufen angefangen, er würde gerne Tennis spielen, zum Golfen hat er keinen Zugang. Er liebt Unternehmungen, Reisen und Kurzurlaube und war mit Familie immer viel unterwegs. Vielleicht können Sie zwei ja auch noch viel Neues entdecken und erobern. Da er kein Workaholic ist, schafft er sich oft Freiräume für Privates. Er verbringt genauso gerne mal Zeit Zuhause. Mit seinem handwerklichen Geschick kann er dort die eine oder andere Idee schnell selbst umsetzen. Er hat kein Problem damit bei der Hausarbeit selbst Hand anzulegen und auch seinen Garten top zu pflegen. Er hat eine wunderschöne, moderne Küche in der er die tollsten Gerichte mit viel Engagement zaubert, bevorzugt italienische Küche. In seinen Bücherregalen finden Sie so manch spannendes Kochbuch und Bücher über gesunde Ernährung. Daneben stehen Krimis, Biografien und Wirtschaftsliteratur. Ebenso ist er stets bestens für den Smalltalk vorbereitet durch aktuelle Presse, Zeitgeschehen, Sportliches oder Finanzpolitisches. Gute Fernsehsendungen sieht er sich gerne total relaxt vom Sofa aus an. Er ist nicht der Typ, der ständig aushäusig sein muss, obwohl er gerne schön ausgeht oder kulinarische Highlights erlebt. Er ist mit sich in Reinen, strahlt Ruhe und Zufriedenheit aus und kann sich gut alleine beschäftigen.

Sehnen Sie sich nicht auch wieder nach einer liebevollen Partnerschaft, am liebsten einer guten Ehe mit gemeinsamen Kindern? Ist Ihnen die Gemeinschaft von Mann und Frau ein wichtiger Bestanteil in Ihrem Leben, so wagen Sie doch Ihr Glück mit diesem interessanten Mann! Es wäre schön, wenn Sie ein fröhlicher, lebensbejahender, natürlicher Mensch sind. Wenn Sie dann noch lustig sind, um so besser! Sein Wunsch ist eine treue, ehrliche, kommunikative und kluge Frau, die auch selber etwas bewegen und anpacken kann und positiv im Leben steht.

Er würde sich sehr freuen, wenn Sie jetzt im 2. Schritt, mit Ihrem Anruf Ihr Interesse an ihm bekunden. Melden Sie sich!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Groß, attraktiv, erfolgreich – charmanter Unternehmensberater, 39/194 

Willkommen im bunten, facettenreichen Leben meines Klienten! Sein größter Wunsch ist wieder lieben zu dürfen, vertrauen, zuhören, Achtung zeigen, zusammen lachen, glücklich sein, Familienpläne schmieden, gemeinsame Kids – das ist sein Traum!

In ihm finden Sie einen vollendeten Gentleman mit einem angenehm männlichen Charme und ein „gestandenes Mannsbild“, mutig, selbstbewusst, souverän, sturmerprobt, unglaublich sympathisch und doch ganz „normal“, mit viel Herzenswärme, Humor, aber auch Sensibilität. Er ist ein repräsentativer Typ, nicht nur von seiner Größe unübersehbar, mit sportlich schlanker Figur, im Berufsalltag sehr elegant gekleidet, privat gerne das Poloshirt, modische Jeans und Turnschuhe. Dieser kluge, sehr intelligente und wissbegierige Mann zeichnet sich durch kosmopolitischen Weitblick, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Urteilsvermögen, sowie Zielstrebigkeit aus. Stets ist er optimistisch, neugierig auf alles, liebt starke Herausforderungen, ist unglaublich tolerant und flexibel. Er ist ein absolut authentischer, souveräner Zeitgenosse der mehr zum Understatement neigt, da ihm Inhalt wichtiger als Schein ist. Zu seinen Mitmenschen pflegt er einen respektvollen, achtsamen und ehrlichen Umgang. Seine Schwächen sieht er genauso deutlich: er ist zu direkt, zu höflich, zu wenig egoistisch und zu strukturiert. Privat ist er begeisterungsfähig, lebensdurstig, unternehmungslustig und hat eine einfühlsame Seite und leicht romantische Ader.

Mein Klient stammt aus einer Akademikerfamilie und hat, mit seiner jüngeren Schwester, eine wunderschöne Kindheit verbracht, umgeben von einem großen Familienklan. Er brauchte die Erfahrung, sich aus dieser geschützten Umgebung zu lösen. Daraus wurden fast 8 Jahre England und USA, wo er an einer der weltbesten Universitäten promovierte und seinen 1. Job bekam, weitere Stationen waren Dänemark und Südafrika. Heute lebt er glücklich und beruflich sehr erfolgreich in Hamburg, wobei die USA immer noch seine 2. Heimat sind. Beruflich hat er sich bestens etabliert und kann sich einen gehobenen Lebensstandard leisten, was er auch genießt und pflegt, aber nicht als selbstverständlich betrachtet.

Seine Wochenenden gestaltet er frei von terminlichen Verpflichtungen. Er hat ein Faible für Kultur, wie Theater, Museum, Musical, Oper, Kino, live Vorträge. Zu Hause relaxen ist auch reizvoll, er kocht gerne und ist ein toller Gastgeber. Er mag Wochenendtrips ans Meer, oder Wellness Urlaub, weltweite Reisen plant er immer wieder mit viel Enthusiasmus. Sportliche Aktivitäten waren zu Jugendzeiten Basketball und Fußball, heute ist es Laufen, Fitness und Golfen, lange Spaziergänge in der Natur zum Auftanken ergänzen das Sportprogramm. Weitere Interessen von ihm: Fotografie, Technik, Geschichte, Politik, Wirtschaft und die aktuelle Tagespresse.

Sein Beruf hatte viele Jahre Priorität, wodurch er sein Privat- und Liebesleben vernachlässigte, das möchte er jetzt ernsthaft ändern. Sein Wunsch ist eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe, um ein gemeinsames Nest zu bauen. Er sucht eine eigenständige selbstbewusste, international geprägte Frau, kein Anhängsel, unkompliziert, neugierig, kommunikativ. Schön wäre, wenn sie auch gerne ihre weibliche Seite lebt. Sind Sie eine warmherzige, kluge Frau mit Humor, zärtlich, kuschel-, liebes-, und anlehnungsbedürftig und möchten Ihrem Leben noch mal eine neue Dimension geben und irgendwann Familie gründen? Hier begegnen Sie einem vertrauenswürdigen, verlässlichen Mann, der seine interessante Welt mit Ihnen teilen möchte. Die Zukunft gehört Ihnen beiden!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Lebenslustiger Weltbürger – Prof. Dr. paed. 60/173 

Mit diesem Exposé möchten wir Ihnen eine souveräne, äußerst charismatische Persönlichkeit präsentieren. Ein selbstbewusster Mann mit ungeheuer viel Präsenz, charakterlich gefestigt und unglaublich sympathisch. Sein Erscheinungsbild ist sehr gepflegt, er hat eine sportlich schlanke Figur und ist ein guterhaltender jugendlicher Mann.

Er zeigt sich als ein lebendiger Weltbürger mit kosmopolitischer Lebenseinstellung und einem modernen Weltbild. Außerdem ist er ein brillanter, kluger Gesprächspartner mit schneller Auffassungsgabe, viel Humor und Esprit. Sein Charakter ist geprägt durch eine solide, gesunde Werteeinstellung, wie Verlässlichkeit, Treue, Achtung und Respekt vor anderen Menschen. Er ist sehr gewissenhaft in allem, nimmt Dinge gerne selbst in die Hand und tut was er sagt. Seine Ziele verfolgt er recht klar, hat einen ausgeprägten analytischen Geist, besitzt die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und ist eine Kämpfernatur. Genauso strahlt er Zufriedenheit und Glück aus, ist mit sich total im Reinen und ist sehr verträglich, völlig unneurotisch und angstfrei. In Stresssituationen bringt ihn nichts aus der Ruhe, er behält immer ganz cool den Überblick und hat für alles schnell eine sinnvolle Lösung. Seine Aufgeschlossenheit, Offenheit und immerwährende Neugierde auf Neues und Spannendes zeigen sich in seiner Abenteuerlust. Prägnant sind ebenso seine faszinierende Kreativität, die stark ausgeprägte praktische Veranlagung und auch sein Sinn für Häuslichkeit, gemütliches Ambiente und Gastfreundschaft. Er legt viel Wert darauf, gute Freundschaften zu erhalten und zu pflegen. Neben diesen vielen „Powereigenschaften“, ist er ein romantischer und sensibler Mann, für den Liebe, Nähe und Vertrautheit zu einer Partnerin enorm wichtig sind.

Jahrzehntelang hat unser Klient leitende Positionen in der Industrie bekleidet, die ihn um die ganze Welt führten. Sein anspruchsvoller und oft fordernder Beruf haben ihm viel Spaß gemacht und Anerkennung gebracht. Doch zu einem glücklichen Leben gehört auch eine schöne und erfüllende Beziehung, die oft bei so einem beruflichen Engagement auf der Strecke bleibt. Seit ein paar Jahren hat er eine Professur an einer namhaften Hochschule und verfügt jetzt mehr über das kostbarste Gut der Welt – die Zeit – und kann somit mehr privaten Interessen nachgehen.

Privat führt er ein wunderschönes Leben und ist wohlsituiert. Da er ein großer Naturliebhaber ist hat er sich den Traum seiner „kleine Ranch“ erfüllt mit Blick auf Wiesen, Wälder und die Berge im Hintergrund. Er mag gerne grün um sich herum und freut sich darauf, demnächst sein Grundstück anzulegen mit Kräuterbeeten, Obstbäumen und Naturblumen. Er ist ein richtiger Outdoor Mensch und Hobbyförster mit eigenem Waldstück, der mit Axt und Säge unterwegs ist, um sein Haus mit Holz gemütlich zu heizen. Ab und zu geht er auch mal zur Jagd. Er ist ein Lebenskünstler und wahrhafter Genussmensch, der gerne essen geht, guten Rotwein liebt. Ebenso kocht er viel und grillt gerne. An den Wochenenden profilieren sein Sohn und er sich als ideenreiche Hobbyköche oder gehen zusammen golfen. Seine weiteren sportlichen Aktivitäten waren früher viel Tennis und im Moment Kraftsport, zu Jugendzeiten Turnen und Leichtathletik. Er ist ein großer Liebhaber des klassischen Theaters, wie Goethe und Shakespeare, gerne in Verbindung mit sommerlichen Freiluftbühnen. Musicalbesuche oder Kinoabende stehen auch mal auf dem Programm. Seine wöchentlichen Literaturen sind Magazine wie „Spiegel“, „Focus“ und „Die Zeit“. Er liest gerne Steinbeck, Hemingway oder Ludwig Thoma. Zuletzt sollten wir seine Reiseleidenschaft erwähnen, wobei die USA seine zweite Heimat geworden ist. Er könnte sich durchaus vorstellen einen Teil seiner Zeit dort zu leben. Er liebt die Rocky Mountains, den Westen der USA und besonders den Bundesstaat Washington, wo er viele Freunde hat. Ebenso mag er die Schweiz und könnte sich vorstellen, dort ein zweites Domizil zu schaffen. Beruflich hat er fast die ganze Welt bereist und ist immer neugierig auf Neues.

Die schönen Dinge des Lebens möchte er mit einer geliebten Partnerin wieder teilen. Seine Lebensqualität ist durch das berufliche Engagement in den letzten Jahren enorm versickert und so möchte er mit diesen Zeilen seinem Leben neue Dimensionen geben. In einer guten Partnerschaft sieht er eine sinnvolle Bereicherung für sein Leben. Zu zweit kann man mehr erreichen, gemeinsame Freizeitgestaltung macht mehr Spaß, Reisen planen, Neues entdecken, es ist einfach eine wichtige Energiequelle als Ausgleich zum Beruf. Er sucht eine charmante, humorvolle Frau, mit gutem Aussehen und gutem Benehmen. Sie sollte studiert haben, weltoffen und gebildet sein. Ebenso sind ihm Charakterzüge, wie Verlässlichkeit, Treue, Toleranz und Selbstbewusstsein wichtig. Schön wäre ein natürliches Wesen und Interesse an Natur und Theater. Einer zärtlichen und romantischen Seite steht auch nichts im Wege. Kleinlichkeit und Pedanterie mag er überhaupt nicht.

So, nun genug der vielen Worten. Es wäre schön, mit dieser Präsentation eines außergewöhnlich interessanten und liebevollen Mannes Ihr Interesse geweckt zu haben!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Intellekt und Neugierde – attraktiver Dipl.-Geologe, 40/182

Manchmal ist es gar nicht so einfach zu beschreiben, was einen Menschen so interessant macht. In diesem Falle, lohnt es sich Gedanken über die richtigen Formulierungen der Charakteristika eines auf Anhieb sympathischen Mannes zu machen. Er ist ein attraktiver, maskuliner Typ mit braunen Haaren, braunen Augen, einer schlanken Figur, der Wert auf sein gepflegtes Äußeres legt und einen sportlich schicken Kleidungsstil. In ihm finden Sie eine integre, charmante und kultivierte Persönlichkeit, authentisch und natürlich, die sehr überlegt auf diesem Weg den ersten Schritt in Richtung Zweisamkeit versuchen möchte.

Er hat ein freundliches, verbindliches Wesen und eine angenehm zurückhaltende Art. Selbst ist er mit einem Bruder in einer Pastorenfamilie aufgewachsen und mit christlichen Wertevorstellungen vertraut, wie Verlässlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Treue und Ehrlichkeit, Achtung und Respekt vor dem jeweiligen Gegenüber, Familie ist ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben. Von Oberflächlichkeiten und nichtssagendem Smalltalk hält er eher nicht so viel. Darum macht es Spaß, sich mit ihm zu unterhalten, da er über Intelligenz, Intellekt, ein hohes Bildungsniveau und beeindruckendes Erinnerungsvermögen verfügt und gesprächsmäßig gerne in die Tiefe geht. Immer ist er neugierig und interessiert an allem. Sich, andere, das Leben und die Welt nimmt er ernst, ist akkurat in seinem Tun und Handeln, ist aber trotzdem humorvoll und macht jede Menge „Quatsch“ mit. Er ist aber niemand, der einfach nur so Spaß haben will, sondern nachdenkt und Rücksicht nimmt auf seine Umwelt.

Bei Meinungsverschiedenheiten versucht er erst einmal sich in den Anderen hineinzuhören und Verständnis für sein Gegenüber aufzubringen. Wenn er aber dann von seiner Meinung überzeugt ist, kann er diese auch mit handfesten Argumenten kundtun, ohne den anderen zu verletzen. In Stresssituationen bleibt er meistens souverän, aber sein Temperament kann auch schon mal aus ihm herauskommen.

Gerne übernimmt er die unterschiedlichsten Dinge, ist aber genauso gerne alleine und kann sich gut mit sich beschäftigen. Outdoor Sportarten gehören zu seinen Freizeitaktivitäten. Vor vielen Jahren hat er seine Liebe zum Rennradfahren entdeckt und macht neuerdings beim Jedermann Rennen mit. Dank seines Talents und seiner Ausdauer hat er im letzten Jahr bundesweit viele Rennen bestritten und sich beeindruckend schnell nach vorne gefahren. Es macht ihm sehr viel Spaß und so hat er schon demnächst einen Urlaub gebucht mit Rad auf Lanzarote. Er läuft regelmäßig und geht schwimmen. Auch bei seinen Reisen ist er gerne an frischer Luft, ob es Ausflüge in die nähere Umgebung sind oder nach Juist oder Rügen fahren, Wandern im Harz oder Sizilien erkunden. Er mag Nord- und Südeuropa, Deutschland, verbindet die Ferien gerne mit Kultur, Natur, Aktiv Sport, Strand und Bergen. Beindruckend war seine Reise nach Brasilien, wo er familiäre Verbindungen hat.

Er ist auch gerne zu Hause und geht seinem Konsum von Medien nach. Er liest „Die Zeit“, verschlingt Bücher wie Belletristik und entdeckt immer Neues in Buchhandlungen. Er hört gerne Radio von Kultur bis Pop. Im Fernsehen schaut er am liebsten Kultur & Doku Spartenkanäle, wie ARTE, Phoenix und ARD Alpha, ab und zu auch Sportsreportagen. Bei passender Gelegenheit gehören Kino-, Theater- oder Museumsbesuche zu seinem Programm. Er interessiert sich zu dem für Astronomie, Kunst, Geschichte, Philosophie, Umwelt und gutes Essen.

Welche Frau in ähnlicher Situation hat auch wieder Lust auf Zweisamkeit, Nähe, Liebe und möchte wissen zu wem sie gehört? Er wünscht sich eine Partnerschaft, um sich als Mensch voll entfalten zu können und zu fühlen, dass er auch außerhalb der Jobsphäre jemanden wichtig ist, für den er sorgen und sich kümmern kann und der auch genauso für ihn da ist zum Austausch über persönliche Erlebnisse und gemeinsame Unternehmungen. Er möchte sein Leben teilen und in absehbarer Zeit gerne eine Familie gründen und ein normales Familienleben leben. Ihm ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe wichtig, mit einer intellektuellen, gebildeten Frau, in der sich beide interessant und anziehend finden. Er sucht eine natürliche, fröhliche, zärtliche und romantische Frau. Schön wäre, wenn sie unternehmungslustig und gesellig ist, aufgeschlossen und mit freundlichem Wesen, viel Humor, Kreativität und auch ein wenig häuslicher Ader. In einer harmonischen und glücklichen Beziehung sollte es selbstverständlich sein, dass jeder auch mal „sein eigenes Ding“ machen kann. Für ihn ist eine stabile, ehrliche Partnerschaft eine Bereicherung für sein Leben.

Sagen Sie doch Ihrem Singleleben adieu und lassen sich auf einen gemeinsamen Traum ein.

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 


Attraktiver IT-Spezialist in ltd. Position 54/184 

Mit seinem Charme, seinen strahlend blauen Augen die neugierig in die Welt schauen und seiner ruhigen, besonnen Art wird er Sie faszinieren. Er ist ein attraktiver Mann mit schlanker gepflegter Figur, von sportlich lässig bis chic elegant gekleidet. Lebensbejahend, immer optimistisch, warmherzig, humorvoll und meisten „gut drauf“ lässt er sich für viele Dinge des Lebens inspirieren und ist für eine liebevolle, fröhliche Frau ein wertvoller Lebenspartner, der jetzt frei und bereit ist, eine neue Bindung einzugehen.

Dem Leben das Positive abgewinnen, schöne Momente wahrnehmen, Neues bewegen, gemeinsam Spaß haben und vieles Spannende entdecken und vor allem ein schönes Lächeln am Morgen, kann mehr geben und bewegen als tausend Worte. In ihm begegnet Ihnen ein absolut authentischer, natürlicher und sehr liebevoller Mann mit bemerkenswerter Kreativität, Unternehmungslust und Begeisterungsfähigkeit. Er hat ein sympathisches Auftreten und angenehmes Selbstbewusstsein. Er ist ein Analytiker mit starker Selbstreflektion. Kommunikationsstärke, Mut und Eigenmotivation prägen sein Charakterbild. Auch zeigt er sich als ein feinfühliger, einfühlsamer, Mensch, manchmal verletzlich und vorsichtig, der sein Leben mit Bravour meistern und andere begeistern kann. Stets ist er wissbegierig, probiert gerne Neues aus, um sich dann eine eigene Meinung zu bilden. Ebenso finden Sie in ihm einen sehr zuverlässigen, ehrlichen und treuen Mann, der bedingungslos zu seinen Wort steht, der genau weiß was er will und unerschütterlich seine Meinung vertritt. Er ist nicht der Typ der immer im Mittelpunkt stehen muss und die große Show zum Glücklichsein braucht. Er fühlt sich in Gesellschaft genauso wohl, wie zu zweit zu Hause oder in der Natur.

Nach seinem Studium zum Diplom-Informatikbetriebswirt hat er mehrere gehobene Positionen in verschiedenen Unternehmen innegehabt. Zudem hat er seit vielen Jahren, neben seinem Job, Qualifikationen im Bereich Coaching für Kinder und Erwachsene mit Kindern erworben.

Langeweile ist für ihn ein Fremdwort, schon durch sein breites privates Interessenspektrum in den Bereichen Kunst, Kultur, Musik. Er malt in Öl und Acryl, bevorzugt Ausdrucksmalerei im Atelier von Freunden. Regelmäßig spielt er Theater, schreibt selbst Theaterstücke, Geschichten und Lebensweisheiten. Er liebt Mainstream Musik, Rock, Klassik und singt auch mal selbst. Sein Tanzinteresse lebt er ein Mal wöchentlich aus – fordern Sie ihn doch mal auf! Lesen ist ein großes Thema, von Morgenröte bis Nietzsche und Philosophie. Sportliche Betätigungen von ihm sind Fitness, Kampfsport, lange Radtouren und ausgedehnte Spaziergänge.

Seine Reisen haben ihn bisher nach Karibik, Neuseeland, arabische Länder, sowie Süd- und Nordeuropa geführt, wobei Irland sein Lieblingsreiseziel ist und dort sehr gute Freunde hat. Er ist aufgeschlossen neue Leute und Kulturen kennenzulernen und ist im Urlaub gerne in Familien integriert. Sein Freundeskreis ist klein, aber fein, regelmäßig unternehmen sie etwas. Er kocht und isst sehr bewusst und achtet auf vielseitige, frische Produkte.

Er ist ein sehr kinderliebender und wertschätzender Mann, der sich intensiv und bewusst um seine Tochter kümmert. Als absoluter Beziehungs- und Familienmensch hat für ihn eine Partnerschaft absolute Priorität. Er wünscht sich das „i-Tüpfelchen“ für sein Leben, sich aneinander zu erfreuen, zu bereichern und gemeinsam zu entwickeln. Ihm ist Vertrauen, Ehrlichkeit, Achtung und Respekt vor einander wichtig, genauso wie Treue und viel Zärtlichkeit.

Er wünscht sich eine tiefe Verbindung, von Anfang an ein liebevolles Geben und Nehmen. Er sucht eine selbstsichere, selbstbewusste Frau, die sich aber auch ihrer Weiblichkeit bewusst ist. Eine gewisse Neugierde, Bodenständigkeit, Authentizität und vor allem Humor und Warmherzigkeit könnten ihn begeistern. Sie sollte eine Partnerschaft als etwas besonders Wertvolles und Beschützendes sehen, eine Energiequelle und Bereicherung gleichermaßen für beide. Eine Frau kann gerne einen internationalen Hintergrund haben und Kinder mitbringen oder noch einen Kinderwunsch haben. Sein Focus richtet sich auf eine ernsthafte Bindung, ein echter Für- und Miteinander.

Hier erwartet Sie noch einmal eine ganz große Liebe, packen Sie das Abenteuer an und starten mit ihm in eine wundervolle Zukunft.

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Sport, Musik, Reisen – Unternehmer, Akad. 46/189

Es erwartet Sie ein sympathischer, repräsentativer Mann, der aus seinen blaugrünen Augen optimistisch und verschmitzt in die Zukunft schaut.

Er hat eine normal schlanke Figur, bevorzugt einen eleganten Kleidungsstil, bis sportlich in der Freizeit. Er achtet sehr auf sein gepflegtes Äußeres.

Von seiner Größe und seinem Charisma ist er nicht zu übersehen. Er versteht es zu lachen, lieben und zu lernen. Fröhlichkeit, Humor und Begeisterungsfähigkeit zeichnen ihn aus. Mit Stillstand kann er nicht so gut umgehen und versucht sich daher stets weiterzuentwickeln.

In ihm finden Sie einen sehr reflektierten, intelligenten Mann, integer, loyal, ehrgeizig und immer offen für neue Ideen, Impulse und spannende Aktivitäten. Als ein innovativer Typ zeigt er seinen Ideenreichtum, Fantasie und Kreativität. Er ist mutig und stressresistent, ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Seinen Mitmenschen gegenüber ist er hilfsbereit, verlässlich und respektvoll. Transparenz, Aufrichtigkeit und Selbstkritik sind typische Charakterzüge von ihm.

Er geht straight seinen Weg, vertritt eine eigene Meinung, versprüht Leichtigkeit im Umgang mit seinem Gegenüber und geht mit unbändiger Neugierde durchs Leben. Er ist ein authentischer, bodenständiger Mensch, ruhig und ausgeglichen, der sich nichts beweisen muss und genau weiß was er will und kann.

Seine künftige Partnerin erwartet auch ein Gentleman mit höflichen Umgangsformen und guten Manieren, viel Unternehmungslust und offen für neue Entdeckungen. Seiner Treue, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit können Sie sicher sein. An seine starke Schulter dürfen Sie sich gerne anlehnen. Er ist familienorientiert und kinderlieb, mit viel Liebe sich sorgend um die Familie ist ihm essenziell. Dies würde er genauso von einer Partnerin erwarten. Ihm fehlt emotionale und körperliche Nähe, viel Zärtlichkeit, gemeinsame Erlebnisse und viel zusammen lachen.

Einen Teil seiner Freizeit nimmt der Sport ein. Es ist ein leidenschaftlicher Sportler und totaler Allrounder, der gerne an die Erfolge der Vergangenheit anknöpfen möchte. Er hat aktiv Volleyball und Beachvolleyball gespielt, sowie Fußball, was er noch macht. Er liebt Segeln, ist gerne am Meer und in der Sonne, hat seinen Katamaran Schein gemacht, spielt Tennis, läuft, freut sich auf den Winterurlaub in verschneiten Traumlandschaften und Skifahren.

In allem ist er sehr vielfältig unterwegs. Zu seinem Reisprogramm zählen exotische Ziele, Fernreisen, Nord- und Südeuropa, Deutschland immer wieder entdecken, alles verbunden mal mit Strand und mit Bergen und gern mit aktiv Sport.

Er ist musisch begabt, spielte in der Schulband Gitarre, sang im Chor. Er liebt geselliges Beisammensein bei Musik und Tanz, gerne auch mal Rock, Funk mit E-Gitarre.

Er liest begeistert skandinavische Krimis, ist Fan von Star Trek und Science-Fiction.
Er hat Freude am Kochen, achtet auf gesunde ausgewogene Ernährung, mag besonders italienische Küche, aber auch mal den Stehimbiss.

Ruhige, entspannte Momente zu Hause sind jederzeit willkommen, zur Ruhe kommen, entschleunigen, mal zu sich selbst finden.

Eine Partnerschaft ist für ihn ein Weg wieder zum Glück. Alleine klappt es nicht so gut, zumindest bei ihm nicht. Sein Lebensziel ist, in der eigenen Familie genauso wie im Beruf, glücklich zu sein und seine gesteckten Ziele zu erreichen. Er ist bereit, sich der Herausforderung und Verantwortung, die eine Partnerschaft fordert, zu stellen. Gerade aus diesem Grund hat er diesen Weg gewählt, weil es ihm bewusst ist, dass es zum gewünschten Ziel führt, ohne Umwege. Denn er möchte nicht weiterhin allein leben, ohne seine Freuden und Sorgen teilen zu können. Er möchte ein echtes Miteinander aufbauen, in dem zwei eigenständige Persönlichkeiten sich entfalten können, sich ergänzen unter gegenseitiger Wertschätzung und Zuneigung, als Grundlage für einen erfüllenden gemeinsamen Lebensweg.

Er mag Frauen mit Wortwitz, speziellem, trockenem Humor, Leichtigkeit und Fröhlichkeit, die gerne lachen, neugierig, aktiv und sportlich sind, initiativ sein können, Antrieb haben wie er, ihn aber auch mal mit etwas überraschen können. Eine liebevolle, verlässliche und eloquente Frau mit schlanker, trainierter Figur hätte gute Chancen bei ihm. Er steht nicht auf einen bestimmten Typ und ist offen auch für andere Nationalitäten. Eine Partnerin kann gerne ein Kind mitbringen und Kinderwunsch haben.

Jetzt sind Sie gefordert! Wecken Sie seinen Beschützerinstinkt und wagen Sie das Abenteuer Leben mit ihm!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

Kinderwunsch nicht ausgeschlossen – charmanter Dipl.-Kfm. 46/179 im Familienunternehmen

Es erwartet Sie ein sympathischer, gut anzuschauender sportlich schlanker Zeitgenosse, der jetzt gespannt darauf ist, bei welcher liebevollen, reizenden Dame diese Zeilen Interesse wecken und ihr Herz berühren.

Er hat dunkelblonde volle Haare, strahlend blaue Augen, geschliffene Manieren und viel Humor. Zu jeder Gelegenheit ist er korrekt gekleidet und legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Mit beiden Beinen steht er fest geerdet auf dem Boden, hat klare Vorstellungen vom Leben und seiner Zukunft und hat einen gesunden Realitätssinn. Ein Mann der absolute Zuverlässigkeit ausstrahlt, aufgeschlossen ist für alles Neue, der ruhig und souverän wirkt und in dessen Nähe man sich wohl fühlt. Er ist authentisch, ehrlich, treu, achtsam und respektvoll seinen Mitmenschen gegenüber. Anderen steht er gerne zur Seite, wenn seine Hilfe gebraucht wird. Das Miteinander und Gemeinsame im Familien- und Freundeskreis, die Zweisamkeit und Verbindlichkeit innerhalb einer Partnerschaft, verbunden mit Verantwortung, Harmonie und Zärtlichkeit sind ihm wichtig. Von Oberflächlichkeiten, Imponiergehabe, Arroganz und Menschen die sich selbst so wichtig nehmen und toll daherreden, ohne entsprechenden Background, hält er gar nichts. Er ist selbst eher ein tiefgründiger, überlegter, ausgeglichener Mensch mit dem man aber genauso mal Smalltalk führen kann, herumalbern und viel lachen. Schnell erkennt man ebenfalls seine flexible, unkomplizierte und anpassungsfähige Seite, seine Großzügigkeit und Toleranz. Er ist ein aufmerksamer, gefühlvoller Mann, liebevoll und zärtlich und hat sich seine romantische Ader bewahrt.

Seine Interessen sind vielfaltig und er hält sich konsequent seine Wochenenden frei für diverse Aktivitäten und den einen oder anderen Abend in der Woche.  Als typisch Norddeutscher ist er am Wasser groß geworden und ist leidenschaftlicher Segler, liebt Rudern und Schwimmen. Er ist gerne an frischer Luft, macht Fahrradtouren und spielt Golf. Skandinavien, die Ostsee und Sylt sind Reiseziele, genauso wie Städtetouren in Südeuropa oder Fernreisen, mal verbunden mit weißem Traumstrand, verschwiegenen Buchten, Natur mal mit Kultur. Er liebt Sprachen, spricht schon von Berufswegen fließend Englisch und Spanisch und ein wenig Französisch. Anderseits schätzt er ein ruhiges Zuhause, in dem er die Seele baumeln lassen kann und vor allem um einem seiner Hobbys, der Literatur, nachzugehen. In seinem bunt sortierten großen Bücherregal stehen Biografien, historische Krimis, aktuelle Bestseller, Romane, Reiseführer und viel englische Literatur. Er geht auch gerne zu Lesungen und schlendert durch Buchhandlungen. Theater-, Kino-, Kabarettbesuche, Musikveranstaltungen aller Art oder ein Tanzabend stehen abwechselnd auf seinem Programm. In der Restaurantszene kennt er sich sehr gut aus und lässt sich immer wieder gerne in schönen Locations verwöhnen. Geschichte, Politik und Wirtschaft sind weitere Interessensgebiete von ihm.

Dieser interessante, loyale und großzügige Mann möchte kein Abenteuer, sondern wünscht sich nach verlorenem Liebesglück eine stabile Partnerschaft und zukünftige Ehe, liebend gerne mit gemeinsamen Kindern. Er ersehnt eine Partnerschaft in der man zusammenwächst, viel Neues miteinander erlebt, das Gute und Bereichernde mit jemandem wieder teilt. Die Nähe eines geliebten Partners zu spüren ist alleine schon großes Glück, sowie Geborgenheit und Freude zu vermitteln und zu bekommen. Eine Mischung aus geistiger und körperlicher Nähe, persönlichem Freiraum, sich des Partners voll bewusst sein, ohne ihn oder sich einzuengen, ist für ihn ein wichtiges Element in einer Beziehung. Wenn jeder der Beiden offen für Neues ist, sind auch neue Gemeinsamkeiten möglich.

Er wünscht sich eine studierte Frau mit guter Allgemeinbildung. Sie sollte sportlich schlank sein, ehrlich und treu, ausgeglichen und lebenslustig, freundlich und einfühlsam. Es wäre schön, wenn Sie Spaß an Kultur, Natur, Sport hat, aber auch Zweisamkeit und häusliche Atmosphäre schätzt. Er möchte Ihnen einen sicheren Hafen bieten, wecken Sie seinen Beschützerinstinkt!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 


Zeit für Gefühle – attraktiver Dipl.-Kfm. GF, 46/191

Hinter diesem Exposé, liebe Leserin, verbirgt sich ein sympathischer und charismatischer Mann in den besten Jahren, mit jungenhaftem Charme und spitzbübischem Lächeln. Er hat eine sportlich schlanke Figur, braune Haare und warme braune Augen. Auf sein äußeres, gepflegtes Erscheinungsbild legt er viel Wert, kleidet sich privat gerne modisch chic und im Berufsalltag eher elegant.

Sein Charakter ist von einer positiven Lebenseinstellung, Lebenslust und Neugierde auf Neues geprägt. Er ist ein gebildeter, kluger Mann mit analytischem Denken, kämpferisch und ehrgeizig in seinem spannenden, fordernden Beruf. Er ist immer auf das was er tut fokussiert, tritt leidenschaftlich und trotzdem souverän auf, setzt sich für seine Ziele und Menschen, die ihm wichtig sind, ein. Seine verbindliche, faire Art Menschen gegenüber, seine Aufgeschlossenheit für neue Ideen, seine Loyalität und sein Fachwissen haben ihm Ansehen und Vertrauen seiner Geschäftspartner entgegengebracht. Man bescheinigt ihm Durch- und Auseinandersetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten, exzellente Rhetorik und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit.

Über unterschiedliche berufliche Stationen gelangte er vor vielen Jahren schon in die Führungsebene verschiedener Unternehmen und bekleidet heute die Position des Geschäftsführers. Sein Job macht ihm viel Spaß und beruflich hatte er viele schöne Jahre. Für das was er geschaffen hat, ist er sehr dankbar, es ist ein Highlight, was ihm viel im Leben ermöglicht.

Sie erleben ihn stets als einen authentischen, bodenständigen Typ, der aber mit modernem Weitblick im Leben steht. Er schätzt Spontaneität und mag Humor. Er mag sich, ist zufrieden mit sich und ist ausgeglichen. Ihm ist nie langweilig, weil er in sich ruht und sich gut mit sich alleine beschäftigen kann. Er ist ein ehrlicher, treuer, verbindlicher Mann, familiär eingestellt, auf den man „bauen“ kann, der liebevoll und fürsorglich auf seine Partnerin eingeht und wieder ein gemeinsames Leben leben möchte. Auch ist er ein einfühlsamer warmherziger, harmonieliebender Mann mit starkem Beschützerinstinkt. Als absoluter Beziehungsmensch zeigt er gerne seine romantische, kuschelige und liebebedürftige Seite und möchte intensive Zeit mit seiner künftigen Partnerin verbringen und sie verwöhnen.

Bei seinen vielfältigen Interessen hat der Tag für ihn zu wenig Stunden. Bis zum Abitur war er Leistungssportler in der Leichtathletik. Zu Beginn des Studiums beendete er seine Sportkarriere. Heute läuft er regelmäßig, am liebsten morgens vor der Arbeit. Zu seinem Morgenritual gehört auch Yoga, was zum Stressabbau beiträgt.  Sportlich ist er nach wie vor interessiert, aber in Maßen. Er schaut sich Leichtathletik-Wettkämpfe an und ist stiller Beobachter der Fußball-Szene. Literatur und Mußestunden zum Lesen sind ihm sehr wichtig. In seiner Lieblingsbuchhandlung geht er regelmäßig zu Lesungen. Er liest sehr viel, Romane, Krimis, Zeitgenössisches, Sach- und Fachliteratur vieler Richtungen. Er liebt gute Kinofilme, Theater, Ballettaufführungen, klassische Konzerte, Liedermacher wie Hermann van Veen oder Patricia Kaas und Popkonzerte. Fernsehen ist nicht so seine Welt. Mit der richtigen Partnerin ließe er sich schon nochmal zu einem Tanzkurs verführen. Essen ist für ihn ein Ritual für Körper und Seele. Er kocht selbst sehr gerne auch für Gäste, geht dafür auf Märkten einkaufen, lässt sich von der Vielfalt inspirieren. Er liebt frisches Obst, Gemüse und isst eigentlich alles Gute. In schönen Restaurants lässt er sich selbst verwöhnen, bevorzugt spanische, italienische, vietnamesische Küche oder ein gutes Steak. Er pflegt gute Freundschaften noch aus Schul- und Studentenzeiten, sie treffen sich u. a. zum Wandern. Auf seinen Reisen hat er schon viel von der Welt gesehen und entdeckt mit Spannung immer wieder Neues.

Sein größter Wunsch ist jetzt nach gescheiterter Ehe ein liebevoller Neuanfang und Familiengründung. Er möchte wieder nach vorne schauen, Gedankenaustausch, Romantik, sich wie in einem Team gegenseitig unterstützen, füreinander da sein, gemeinsam Erfahrungen machen, gemeinsam lachen und weinen. Er möchte eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Jedoch glaubt er auch an ein durchaus klassisches Rollenverständnis zwischen Mann und Frau. Der Mann als Beschützer und Familienoberhaupt, die Frau orientiert sich stärker auf die Erziehung der Kinder und stärkt das Familienleben, aber ohne sich selbst aus den Augen zu verlieren. Er möchte „seine Frau“ auf Händen fast überall hintragen. Er sucht eine sinnliche, anschmiegsame Frau, die gerne Frau ist, die lachen kann, offen für Neues ist. Das Gesamtbild muss passen, eine gute Mischung aus sympathischer Stimme, Mimik, angenehmem, anziehendem Geruch, der Art sich zu bewegen und zu kleiden und ähnlichem Humor, denn dann tickt man gleich. Er mag lieber natürliche, authentische Frauen, treu und ehrlich, respektvoll und kommunikativ. Nun genug der vielen Worte, Sind Sie sein ersehntes Pendant, greifen Sie nach Ihrem Glück! Als moderner Mann wird er Ihnen schnell die Hand reichen!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Charismatischer, gebildeter Schweizer – freiberuflicher Jurist, 54/178

Ein interessanter, sehr attraktiver Mann, der sich nicht in Schubladen pressen lässt. Er ist ein liebenswerter Typ, ein „bunter Strauß an Fähigkeiten“ für eine künftige Partnerin. Auf seine schlanke, gepflegte Figur und einen guten Körper achtet er sehr, durch Bewegung in der Natur hält er sich fit und attraktiv. Sein Kleidungsstil ist modisch chic, elegant oder sportlich. Er liebt Farben, setzt gerne Akzente.

Er ist ein authentischer, transparenter, verlässlicher Mensch, standhaft, der sich durch nichts verbiegen lässt und gerne über den Tellerrand blickt. Klar verfolgt er seine Ziele, Visionen und hat sich eine kindliche Neugierde bewahrt. Diese Fähigkeit erhält ihm, jung zu bleiben. Stillstand und Langeweile mag er nicht, ist vielseitig interessiert und immer offen für Neues. Ebenso ist er ein Gefühlsmensch mit viel Empathie und auch Sensibilität und stets in allem, mit einem guten Bauchgefühl.

Er ist ein selbstbewusster, temperamentvoller Mensch mit Tiefgang, logischem, strukturiertem Vorgehen, der Dingen immer auf den Grund geht. Bei Meinungsverschiedenheiten diskutiert er bis eine Lösung gefunden wurde, die für beide Seiten stimmt, denn er mag keine faulen Kompromisse. Er mag Harmonie. „Haltet Frieden mit allen Menschen, soweit es an Euch liegt!“ (Römer 18, 12). Sein Gerechtigkeitssinn bremst ihn manchmal aus. Eine knallharte Business Karriere steht für ihn schließen im Zentrum. Hinter einer harten Schale steckt ein weicher Kern mit einem großen Herzen. Er hat unheimlich viel Humor, lacht für sein Herzen gerne, ist positiv denkend, hat gerne Spaß und ist ein ausgeprägter Genussmensch mit allen Sinnen.

Sein Motto ist: „Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!“ Er ist ein absolut liebevoller Familienmensch und verantwortungsvoller Vater, der sich rührend um seine fast erwachsenen Kinder kümmert. Seine praktische und kreative Ader zeigt er in Vielem. Er ist ein Mann, der in sich ruht, weiß was er will und was nicht, ist mit sich selbst zufrieden und kann gut alleine sein und sich beschäftigen. Seine zärtliche und kuschelfreudige Seite sollten wir nicht außer Acht lassen, er kann viel Liebe und Wärme geben.

Sportliche Betätigung in unterschiedlicher Form gehört zu seinem Tagesablauf: Joggen, Rad-, oder Rennradfahren sowie Spaziergänge im Wald. In den Ferien liebt er das Wandern und Schwimmen. Im Winter betreibt er Skisport oder Schneeschuhwandern. Gerne würde er mal einen Segel- und Tanzkurs belegen. Er ist ein Outdoortyp, der gerne in der Natur unterwegs ist, oder sich an seiner Gartenarbeit erfreut. Seine Reisen führen ihn überwiegend nach Nord- und Südeuropa. Er liebt Südtirol, genauso fasziniert ihn die Nordsee und das Wattenmeer.

Er beschäftigt sich mit Gesundheitsthemen wie Bewegung, gesunder Ernährung, hochwertigen Lebensmitteln und deren Verarbeitung. Er ist ein sehr experimentierfreudiger Koch, der was gegen Dogmatismus hat, der alles in Maßen isst in gesunder Kombination von Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst. Ab und zu gehört mal ein gutes Glas Wein dazu. Kultur und Genuss sind ihm beim Essen wichtig.

Er ist interessiert an Schweizer Literatur, liest gerne Klassiker und arbeitet im Moment an einem Buchprojekt. Manchmal besucht er Fachmessen, z. B. die Grüne Woche in Berlin oder Tourismusmessen. Seinen langjährigen homogenen und verlässlichen Freundes- und Bekanntenkreis aus verschiedenen Berufszweigen pflegt er sehr und er liebt anregende Gespräche. Sein großes Hobby ist das Handwerken mit Holz. Weitere Interessen von ihm sind: Kabarett, Theater, historische Zugreisen, Philosophie, Politik, Wirtschaft.

Als Familienmensch möchte er nicht länger alleine bleiben. Er möchte gemeinsam im Leben noch einmal etwas erreichen, Neues aufbauen, ein gemeinsames Ziel haben und ein gleichberechtigtes Team sein. Gemeinsam wachsen, bzw. auch über sich hinauswachen. Ein liebevoller Austausch unter 4 Augen mit seiner künftigen Partnerin ist ihm wichtig. Ihre Karriere möchte er vorbehaltslos unterstützen und nicht behindern, ihre Stärken bewundern, die bei ihm schließen ausgeprägt sind und Neues von ihr lernen.

Er wünscht sich eine gebildete, intellektuelle Sparringspartnerin auf Augenhöhe und möchte ihre Kraft, Aura und Charisma spüren. Eine Partnerschaft bedeutet für ihn ein starkes, wertebasiertes Team, wo beiden auch Freiräume zugestanden werden und eine gewisse Unabhängigkeit. Nicht jedes Hobby muss deckungsgleich sein. Gemeinsamer Humor wirkt verbindend.

Er benötigt genauso Liebe einer bezaubernden, romantisch veranlagten Frau. Sie sollte empathisch, selbstbewusst, respektvoll und zärtlich sein, Familiensinn mittragen, Sinn für ein schönes Zuhause und eine stilvolle Inneneinrichtung mitbringen. Ihm ist ein Familien- und gemütliche Rückzugsort sehr wichtig.

Er sucht eine kompatible Frau zwischen 36 und 49. Er mag keine Arroganz, Gefühlskälte, Dogmatismus, Veganismus, keine Esoteriker und Träumer und kein Verschweigen von Problemen. Er könnte sich eine neue Familie mit gemeinsamen Kindern in der Schweiz oder in Hamburg vorstellen.

Greifen Sie nach Ihrem Glück und lassen sich verzaubern.

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 


Lust auf Familie – Dipl.-Ing., 38/183

Ein sympathischer, attraktiver, selbstbewusster Mann, der in Richtung Familie einen Schwerpunkt setzen möchte und keine Lust hat ein „alter“ Vater zu werden. Er ist ein eloquenter, intelligenter und gebildeter Mann mit einem angenehm männlichem Charme. Sein Kleidungsstil ist sportlich oder modisch, er hat blonde Haare, strahlend blaue Augen und ein sehr gepflegtes Äußeres. Meistens ist er gut gelaunt und kann von Herzen lachen, andere mitreißen und schaut neugierig und wissbegierig in diese bunte Welt.

Ein traditionell denkender, weltoffener und weltgewandter Mensch, mit sich und seinem Leben zufrieden, wenn da nicht zuweilen die Sehnsucht wieder nach einer geliebten Partnerin käme. Eher ist er durch eine konservative Erziehung und ein sehr liebevolles Elternhaus geprägt. Dies zeigt sich in seinen guten Umgangsformen und Wertevorstellungen, wie absoluter Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Treue, Ehrlichkeit, Respekt und Fairness.

Beruflich zeichnen ihn Eigenschaften wie gesunder Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Wissbegierde aus. Sich selbst und andere kann er gut einschätzen, ist kommunikationsfähig und ein guter, nachdenklicher Zuhörer. Er weiß genau was er will und kann, ist durchsetzungsstark und verantwortungsbewusst. Eine durchaus in sich gefestigte Persönlichkeit, fest geerdet im Leben stehend.

Er ist ein empathischer, liebevoller Mann, der viel Wert auf gute Freundschaften legt und ein sehr gutes Verhältnis zur ganzen Familie. Dies gibt ihm Halt und Entspannung.

Seine verantwortungsvolle Position, füllt ihn im Berufsalltag aus und schafft ihm genügend Raum für private Interessen und Neigungen. Mit seinem Mountainbike powert er sich gerne aus in den umliegenden Wald- und Hügellandschaften. Früher hat er intensiv Rugby gespielt.

Technik und Musik sind seine Hobbys. Er liebt technische Probleme zu lösen, sie wecken in verschiedenen Bereichen sein Interesse. Seit über 20 Jahren spielt er Schlagzeug in einer Band.

Auf seinen Reisen ist er gerne an frischer Luft am Wasser oder in den Bergen. Seine Reiseziele sind Nord- und Südeuropa, Deutschland und Fernreisen. Er ist sehr unternehmungslustig, geht gerne aus, ins Theater, Konzerte, Kino, vor allem tanzen und kulinarisch essen. Gutes Essen ist für ihn das A und O, er testet regelmäßig, mal mit Freunden, mal mit Familie, neue interessante Gastronomie. Selbst greift er auch gerne zum Kochlöffel und ist sehr experimentierfreudig und lernfähig beim Kochen.

Sein Traum ist jetzt eine lebendige Partnerschaft auf Augenhöhe mit Perspektive. Sie sollten beiden eigenständigen Partnern gerecht werden, die sowohl Kraft und Ruhe gibt als auch viele Dinge im Leben erst ermöglicht, die das Leben wirklich schön und lebenswert machen. Das fängt mit gemeinsamen Entscheidungen an und hört mit einer eigenen Familie mit Kindern noch lange nicht auf, in der Liebe, Leidenschaft, Lebensfreude, Vertrauen die Basis für eine wirkliche Beziehung sind. „Wir“ und „gemeinsam“ gleichermaßen „geben und nehmen“ sind für ihn wichtige Punkte in einem Zusammenleben.

Eine Frau sollte bereitsein, Hilfe anzunehmen und selbst auch Rückhalt zu geben. Er sucht eine kluge, schöne, verständige Frau, warmherzig, empathisch, mit fröhlichem Charakter zwischen 27 und 37 Jahre alt. Er mag natürliche, charismatische und standesgemäße Frauen, selbstbewusst und gebildet, romantisch und zärtlich. Sie sollte einen niveauvollen, interessanten Beruf haben, in dem sie glücklich ist und der auch genügend Zeit für Familie lässt. Unternehmungslust, Geselligkeit, kulturelles Interesse und Sinn für ein schönes Zuhause wären toll. Offenheit und Neugierde auf Neues, sowie gute Kommunikation sind ihm wichtig.

In einer Beziehung möchte er niemanden einengen, nicht alle Hobbys müssen zusammen erlebt werden. Er war jetzt nach 2 längeren Beziehungen lange genug allein und möchte Familienfeste, Ostern, Weihnachten, Ehrentage und Geburtstage nicht mehr allein begehen. Außerdem fehlen ihm Vertrautheit, Liebe und Zärtlichkeiten auszutauschen.
Haben Sie jetzt Lust bekommen, diesen interessanten, verlässlichen und für eine Partnerschaft völlig freien, ungebundenen spannenden Mann kennen zu lernen? Sie werden begeistert sein!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

Charme, Intellekt, Ästhetik – attraktiver Dipl.-Ing., Geschäftsführer 54/178 

Ein faszinierender Mann mit Charme, Humor, wunderschönen Lachfalten im markant-männlichen Gesicht, einer selbstsicheren Ausstrahlung eines Gewinners, dynamisch, souverän und junggeblieben – ein Mann im besten Mannesalter, um noch einmal seinem ganz großen Glück zu begegnen. Stets macht er eine gute Figur, egal ob im eleganten Anzug, modisch schicken Jeans, oder flotten Sportdress. Als Ästetet legt er viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres und ist nicht nur in Bezug auf Kleidung qualitätsbewusst.

Charisma, Selbstbewusstsein und Temperament, sowie Sinn für Gerechtigkeit zeichnen ihn aus. Er ist absolut authentisch, sagt was er denkt, aber tut auch was er sagt. Seine Fähigkeit zum Perspektivenwechsel ist sehr ausgeprägt. Ihm ist es wichtig, eine Konsenskultur zu leben, bei Problemen sich zu artikulieren und mit einem Schmunzeln zu seinen eigenen Fehlern zu stehen. Die klassischen Werte wie Ehrlichkeit, Respekt, Pünktlichkeit oder die Übernahme von Verantwortung lebt er. Man kann sich immer auf ihn verlassen. Andere Menschen behandelt er so wie er selbst behandelt werden möchte, er lebt vor, was er von anderen erwartet. Mit sich selbst ist er total im Reinen, akzeptiert seine Stärken und seine Schwächen und hat sich angenommen, so wie er ist, er hadert nicht mit sich. Als Mensch möchte er nicht deformiert sein, Achtsamkeit gegenüber sich selbst ist die Voraussetzung dafür diese auch anderen gegenüber zu haben. Er ist ein strategischer Denker, aber kein Fachidiot. Seine berufliche Aktivität gibt ihm große Befriedigung und soziales Prestige. Er hat eine gute Work/Life Balance gefunden. Dank einem gesunden Egoismus kann er sich keinen Burn-out vorstellen. Er ist großzügig, lädt Freunde gerne ein und freut sich, anderen Freude zu bereiten und sie zu überraschen. Sein Sinn für schöne Sachen ist sehr ausgeprägt, genauso wie seine Freude an Kleinigkeiten. Er ist dankbar, dass das Leben es so gut mit ihm meint

Seine Freizeitgestaltung ist so bunt wie sein Leben. Da er sich beruflich wenig körperlich betätigt, ist ihm Sport, aber auch gesunde Ernährung, wichtig. Mehrmals wöchentlich joggt er und praktiziert Yoga, wo er die Möglichkeit hat, abzuschalten und seine Gedanken kreisen zu lassen. In Bezug auf Ernährung präferiert er Restaurants, die regionale Bio Produkte verwenden. Ansonsten schätzt er die italienische und asiatische Küche. Weitere sportliche Aktivitäten sind Skilaufen, bevorzugt in Südtirol, am Gardasee hat er seine Liebe zum Segeln entdeckt. Die Berge, das Meer und Feuer wirken wie Magie auf ihn. Segeln ist eine urwüchsige Kombination aus Wasser und Wind, wo der Mensch als Skipper mittendrin sein Boot sicher manövrieren muss. Fremde Länder und Kulturen faszinieren ihn, er ist viel gereist in Europa wie auch Asien und Nordamerika. Unter Reisen versteht er Individualtouristik. Vor ein paar Jahren nahm er sich eine Auszeit, um einige Monate in Kalifornien zu leben. Aus dieser Zeit resultiert sein internationaler Bekanntenkreis. Seine besondere Vorliebe für Italien ist unverkennbar. Er schätzt die Menschen mit ihrer unbändigen Lebensfreude, die Vielfalt der Kultur, die beeindruckende Landschaft, die unbekümmerte Art de Vivre, die exquisiten Weine und Culinaria. Zudem geht er gerne aus, trifft sich mit Freunden in Restaurants, unternimmt aber auch alleine einiges, wie Kino, Theater oder Konzertbesuche. Geschichte, Architektur und Kunst sind prägende Interessen von ihm. Das Schlendern durch Galerien und historische Gassen kann immer sein Herz erfreuen. Sein Musikgeschmack ist vielfältig, live oder Zuhause hört er von Jazz über Alternative bis Klassik. Er ist kein großer TV-Konsument, schaut aber mal eine Reportage oder guten Film: „Zeit“ Leser ist er, weil er guten Journalismus schätzt und eine gute Zeitung für ihn Kulturgut ist. Sein exklusives, großes Penthouse mit großer Dachterrasse hat er sich modern eingerichtet, liebt es puristisch, ist ein Bauhaus Freund und hat einige Design Juwelen. In gesellschaftlichem und sozialem Leben ist er in verschiedenen Bereichen engagiert.

Diesem interessanten Mann ist kein Weg zu weit, um „Sie“ zu finden, seine Traumfrau, äußerlich sehr attraktiv, sportlich schlank, mit modischem Chic, Charisma und Fröhlichkeit. Er wünscht sich den Gleichklang zweier Herzen und möchte für jemanden wieder Verantwortung übernehmen, sich gegenseitig wärmen, inspirieren, das liebevolle Für- und Miteinander leben. Die Welt noch einmal aus den Angeln heben, gemeinsamer Austausch in geistiger und emotionaler Hinsicht, sowie erotischer und sinnlicher Genuss zwischen zwei sich liebenden Menschen. In seinem Leben möchte er wieder ankommen, wozu eine Frau auf Augenhöhe gehört, ein Genießertyp mit Humor und Temperament. Er sucht niemanden, der im klassischen Rollenverhältnis zu ihm aufblickt, sondern eine intelligente, selbstbewusste Frau mit ähnlichen Wertevorstellungen. Aktive sportliche Betätigung, kulturelle Interessen, Reiselust und Sinn für ein schönes Zuhause wären wünschenswert. Für die Nationalität einer Frau ist er offen. Fazit dieses Exposés: sein Traum, eine Frau zum Lachen, Lieben, Leben, eigentlich ganz einfach und trotzdem doch so schwer. Hier wartet die Liebe Ihres Lebens, packen Sie das Abenteuer an und starten mit ihm in eine wundervolle Zukunft!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Naturliebhaber und Reiter, attraktiver Grafikdesigner und Dozent, 69/184

In ihm dürfen Sie sich einen überaus charmanten und sehr sympathischen Zeitgenossen und guten Zuhörer vorstellen mit positivem Lebensgefühl. Er ist ein sportlich-schlanker Mann, der Wert auf sein gepflegtes Äußeres legt. Er hat graue Haare und braune Augen. Vom Bioalter ist er in jeder Hinsicht deutlich jünger, ist geistig sehr lebendig und reflektiert. Er ist witzig, denn ohne Humor ist das Leben nichts, ist ungezwungen und herrlich warmherzig. Vom Charakter her ist er ein ausgeglichener, selbstbewusster und auch selbstkritischer Mensch, der einen gesunden Realitätssinn, sowie viel Lebenserfahrung mitbringt.

Immer ist er in allen sehr geduldig, bleibt in Stresssituationen unheimlich souverän und behält den Überblick. Er ist kein Streithahn und bevorzugt Harmonie. Ebenso ist er geduldig und kompromissfähig, schätzt gegenseitiges Verständnis, offene Worte und Anpassungsfähigkeit, aber nicht um jeden Preis.

Er ist vielseitig interessiert, liebt interessante Kommunikation, kann gut auf Menschen zugehen und mag (fast) alle Menschen. Doch auf den 1. Blick ist er eher ein zurückhaltender Typ, in sich ruhend, unaufgeregt, mit einer beeindruckenden Freundlichkeit. Er ist eher bodenständig und authentisch und muss sich nichts beweisen. Viel Wert legt er auf Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Treue, Verlässlichkeit und Respekt vor seinem Gegenüber. Von seinem zukünftigen Leben hat er klare Vorstellungen und ist offen und immer neugierig gegenüber neuen Herausforderungen. Egoismus und Geiz sind ihm fremd. Beeindruckend ist auch seine kreative und praktische Ader. Mit viel Charisma, Fröhlichkeit, Zärtlichkeit und romantischer Ader lässt er Frauenherzen höherschlagen.

Auf seinen Reisen bevorzugt er Südeuropa, ist oft in Andalusien und liebt Frankreich mit seiner Kulinarik und Kultur. Er spricht fließend Französisch, Englisch und etwas Spanisch. Musik, Kunst, Kultur sind seine Leidenschaften und bevorzugten Hobbys. Er spielt Gitarre und singt, mag Jazzrock, Rock und Pop. Er malt und zeichnet, hat im Moment eine Ausstellung in einer Großstadt Galerie und ist begeisterter Fotograf.

Er erfreut sich gerne an seinem großen wunderschön angelegten Garten, um den er sich mit viel Liebe und fachmännischem Wissen kümmert. Er mag Tiere, hatte immer Hunde und eigene Pferde. Ein gemütliches Zuhause ist ihm wichtig, wo er sich gerne zurückzieht, mal den Fernseher einschaltet oder kocht.

Er ist kein Einzelgänger, sondern mag Geselligkeit und interessante Menschen um sich herum zu haben. Er hat einen lieben, großen Freundeskreis und nette Nachbarn. Seine weiteren Interessen sind: Philosophie, Wirtschaft, Politik, Umwelt und Psychologie.

Dieser spannende und liebevolle Mann sucht eine lebendige Ergänzung. Er möchte eine Frau lieben, verwöhnen, anhimmeln, zur Einheit mit ihr zusammenwachsen, lachen, kuscheln, herumalbern, tiefgehende Gespräche führen, Reisen planen, Gemeinsamkeiten entdecken und von gemeinsamen Erlebnissen sich gegenseitig gestärkt fühlen.

Der Mensch ist für ihn etwas Besonderes, daher sind ihm Wertschätzung und Respekt des anderen wichtig, das gegenseitige Geben und Nehmen, sich fordern, aber auch Bereitschaft zu Spontaneität und „verrückte“ Dinge mitzumachen. Für beide Partner wünscht er sich eine aufrichtige Beziehung auf Augenhöhe, eine ehrliche Liebe, Romantik und viel Zärtlichkeit.

Er sucht eine sportlich, schlanke Frau von 55 bis 68 Jahre alt, hübsch, intelligent, ehrlich und tolerant. Sie sollte Humor besitzen, lachen können und ein freundliches Wesen haben. Sie sollte Tiere mögen, denn Menschen die Tiere besitzen haben ein anderes Sozialverhalten. Schön wäre auch Kunst- und Musikinteresse, exklusive Restaurants zusammen zu testen oder aneinander gekuschelt den gemütlichen Fernsehabend z Hause zu genießen.

Liebe ist für ihn das Schönste und Wichtigste auf der Welt. Der Mensch ist nicht geboren, um auf dieser Erde allein zu sein. Greifen Sie nach ihrem Glück!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

Leben wie in einem Abenteuer Roman – Industrieller, jugendl. 80 (Bioalter eher 65), 173, verwitwet

Lassen Sie sich von diesem charismatischen, herzensgebildeten Gentleman in sein buntes, inhaltsreiches Leben entführen!

Er ist ein kluger, liebenswerter Mensch, der noch einmal Liebe, Glück, Geborgenheit geben und selbst erleben möchte. Er präsentiert sich als ein attraktiver, sportlich-schlanker Typ, elegant gekleidet, der Wert auf ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild legt und auf seine Gesundheit bedacht ist.
Ein respektvoller Umgangston und gute Manieren sind ihm wichtig. Er ist ein Mann ohne Alter, der sich viel Jugendlichkeit und Vitalität bewahrt hat, körperlich fit und lebensfroh ist, vertrauenswürdig, verlässlich und unglaublich sympathisch. Souveränität, Authentizität, sowie Humor und Fröhlichkeit prägen sein Charakterbild. Seine Neugierde auf Neues ist beeindruckend, genauso wie seine Zielorientiertheit und Wissbegierde, er mag keinen Stillstand, ist stets kreativ und kennt keine Langeweile.

Er ist ein absolut integrer, seriöser und selbstbewusster Mann, der genau weiß, was er will und was er kann, mit feiner Lebensart und Lebensstil, der fest geerdet im Leben steht und eher Understatement schätzt. Bewusst genießt er die vielen schönen Dinge im Leben, die er sich leisten kann und ist dankbar dafür.

Beruflich ist er immer noch aktiv, sucht hin und wieder nach neuer Herausforderung mit der Bereitschaft, überschaubare Risiken einzugehen. Als Kosmopolit hat er enorme Welt- und Reiseerfahrungen und damit verbundene Mobilität, Offenheit und Toleranz. Von jungen Jahren an ist er zeitlebens beruflich erfolgreich unterwegs gewesen, was ihn sehr geprägt hat. Er ist ein Pflichtmensch, ist ehrgeizig, sehr geradeaus und fair und hat immer Menschen geführt.

Er ist unternehmungslustig und hat es somit auch verstanden, sich immer wieder Freiräume zu schaffen. Er lacht gerne, mag gute Stimmung und lässt sich auch von anderen mal mitreißen. Seine häusliche Ader kommt auch zum Vorschein, wobei er sich in sein ländliches Refugium zurückzieht, wo er sich wohl fühlt, auftanken kann und die Welt um sich herum mal vergessen kann. Privat erleben Sie ihn partnerbezogen, hier zeigt er seine romantische, gefühlvolle Ader und einen weichen Kern. Er mag es, Zärtlichkeiten auszutauschen, sucht Nähe und kann viel Liebe geben.

Zu den Schwerpunkten seiner Freizeitgestaltungen gehören nach wie vor Reisen, er war auf allen Kontinenten, außer Antarktis, und findet sich überall zurecht. Er mag Fernreisen, liebt Nord- und vor allem Südeuropa, alles verbunden mit Kultur und aktiv Sport. Südamerika ist für ihn ein besonderer Anziehungspunkt.

Er hat ein großes Kulturinteresse, was er auf Reisen gerne auslebt. Klassische Musik begleitete ihn immer in seinem Leben. Wenn er mit dem Auto unterwegs ist hört er auch mal aktuelle Musik im Autoradio.

Er lebt in einem zauberhaften Anwesen, hat eine Schwäche für Antiquitäten.

Er hat einen großen Bekanntenkreis und sehr gute Freunde. Seine Frau hat früher mit viel Enthusiasmus und Kreativität gesellschaftliche Veranstaltungen organisiert, er ließ sich mitreißen und hat es genossen. Gerne geht er ins Theater, oder in die Oper. Schöne Restaurants, kulinarisches Essen und vor allem gute Weine schätzt er, ab und zu genießt er danach auch mal eine gute Zigarre.

Er ist ein sportlicher Typ, der sich täglich fordert und gesundheitsbewusst und bewegungsfreudig ist. Er walkt regelmäßig jeden Morgen und geht anschließend in seinem Schwimmbad ein paar Runden schwimmen. Er ist ein vielseitig interessierter, agiler Mann, der sich selbst gut beschäftigen kann. Ebenfalls ist er an Politik und Wirtschaft interessiert.

Dieser, wie Sie sicherlich erkannt haben, hoch interessante Mann möchte noch einmal ein neues Buch aufschlagen und viele gemeinsame Erlebnisse erfahren in einer für beide Seiten erfüllenden Partnerschaft und einem liebevollen Zusammenleben. Er hat einen hohen Anspruch und möchte auf Augenhöhe miteinander umgehen. Loyalität und Bildung sind ihm wichtig, Selbstbewusstsein, Offenheit, vernünftige Harmonie, viel Herzenswärme und ein ansprechendes Wesen. Gesellschaftliches Leben, fairer menschlicher Umgang miteinander, Lebensfreude, Unternehmungslust und Fröhlichkeit gehören dazu.

Er sucht eine vernünftige, kommunikative, lebendige Ansprechpartnerin, hübsch, authentisch, gerne ein bisschen häuslich und sportlich. Sie sollte robust sein, denn er ist ein Abenteurer und wird auch weiterhin viel reisen. Er mag schlanke, charismatische Frauen, elegant gekleidet, neugierig und aufgeschlossen für vieles, zärtlich und anschmiegsam. Seine Kinder wären jederzeit gute Kumpel für seine neue Partnerin.

Gehen Sie ihm jetzt einen Schritt entgegen. Für eine neue Liebe ist es nie zu spät! Rufen Sie an!

Rufen Sie an: 040 22 85 944 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

Musisch, sportlich, erfolgreich – jugendlicher, attraktiver Unternehmensberater, 50/178

In ihm finden Sie einen äußerst attraktiven, repräsentativen Mann mit hoher Empathie, viel Charisma und beeindruckendem Selbstbewusstsein.

Er hat eine sportlich schlanke Figur, dunkelblonde mittellange Haare und warme braune Augen. Sein äußeres Erscheinungsbild ist ihm sehr wichtig, er mag modisch schicken Kleidungsstil und mal das lässige Outfit.

Manchmal kann er leicht chaotisch sein – aber auf eine liebenswerte Art – dann ebenso schnell wieder völlig aufgeräumt. Er ist eitel und wählerisch, legt Wert auf Treue und Respekt und ihm sind Ehrlichkeit und Verbindlichkeit wichtig. Er hat ein hohes Pflichtbewusstsein, Verständnis für alles und Toleranz. Jeder darf sein wie er ist, alles ist erlaubt, wichtig ist nur, niemanden zu verletzen. Niemals ist er in irgendetwas nachtragend, sondern eher harmoniebedürftig und ausgleichend und untersucht schnell die Ursache für Unstimmigkeiten.

Auf Situationen aller Art kann er sich gut einstellen. Sachen, die nicht passen, macht er passend. Neuem gegenüber ist er stets aufgeschlossen, ist wach, neugierig, flexibel und spontan. Schnell entdecken Sie seine fröhliche, gesellige Seite und die Unternehmungslust. Manchmal ist er noch „der Junge“, der albern sein kann, sich Geschichten ausdenkt, sie humoristisch verpackt und gerne lacht, auch über sich selbst.

Er ist ein sehr gebildeter, kluger und erfolgreicher Mann, der immer straight seinen Weg gegangen ist. Beruflich zeigt er hohe Konzentrationsfähigkeit und Ehrgeiz bis zur Vollständigkeit, d. h. Perfektionismus nach dem Motto „gut ist nicht gut genug!“ Ebenso ist er ein brillanter Analytiker mit beachtlicher Abstraktionsfähigkeit.

Privat kann er total abschalten, das Leben in allen Facetten genießen, seine zärtliche und romantische Seite zeigen und sich voll, mit viel Liebe im Herzen und Sensibilität, auf die Partnerschaft konzentrieren. Er ist ein perfekter Gentleman, gerne verwöhnend und lieber gebend als nehmend. Er mag keine Engstirnigkeit, Narzissmus, Besserwissertum, sich in den Mittelpunkt spielen zu müssen und Humorlosigkeit.

So bunt wie sein Leben sind auch seine Interessen. Ein Leben ohne Sport geht für ihn nicht. Er läuft viel, liebt Snowboarden, Wellenreiten, Surfen, Volleyball, Tischtennis und Fußball. Nach einem 12-Stunden Arbeitstag setzt er sich auf sein Trainingsrad und liest dabei. Fast jede Woche liest er ein neues Buch aus dem Bereich der Belletristik (Romane, Thriller, Dramen, Autobiographien). Mit seiner künftigen Partnerin würde er sich gerne über Bücher austauschen. Selbst schreibt er ab und zu Texte und Gedichte.

Er ist musisch begabt, spielt Gitarre, Bass, Schlagzeug, und schreibt eigene Songs oder covert Stücke. Sein Talent für Malerei drückt er in Acryl auf Großleinwand aus.

Er reist gerne, bevorzugt Südeuropa und Fernreisen, z. B. Indien, Israel, USA oder an die Strände der Algarve, mal Wandern in den Bergen und auch Städtereisen. Dieses verbindet er oft mit Natur oder Aktivsport.

Er trifft sich gerne mit seinen langjährigen Freunden zum Essengehen, Tanzen, Partys feiern, ins Kino oder Billard spielen. Seine weiteren Interessen sind: Wissenschaft , Kunst und das Motorradfahren.

Einen wichtigen Teil in seinem Leben nehmen seine jugendlichen Kinder ein, mit denen er intensiv Zeit verbringt und gemeinsame Reisen unternimmt.

Nach einiger Zeit des Singledaseins merkt er, dass sein Herz sich sehnt. Er spürt, dass er ein zweites Herz sucht, damit sie gemeinsam einen Takt schlagen können. Er sucht eine Komplizin mit Verbindlichkeit, beidseitiger Abenteuerlust, Flexibilität und Spontaneität. Er möchte zu einem geliebten Menschen wieder eine tiefe Bindung aufbauen, gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen machen, Vertrautheit und Geborgenheit erfahren, ein Zuhause fühlen und Gefühle teilen, sich kommunikativ austauschen, sich aber auch verstehen, ohne etwas zu sagen.

Er möchte gemeinsam ein „Lebensschloss“ bauen und dafür braucht er einen verlässlichen Komplizen auf Augenhöhe. Er sucht kein „Püppchen“, sondern eine gleichwertige Partnerin, die auch etwas verrückt sein darf, was er ja auch selbst mal ist. Sie sollte Mut haben, neue Sachen zu entdecken, selbst Ideen einbringen, ein sicheres Auftreten und Selbstbewusstsein haben. Ein selbständiger, gelassener Typ mit hoher Empathie und Warmherzigkeit würde gut zu ihm passen. Er braucht einen Sportpartner, um sich gemeinsam fit zu halten. Vielleicht haben Sie Lust mit ihm zusammen Musik zu machen und in Konzerte zu gehen? Eine Frau kann sowohl Kinder mitbringen als auch Kinderwunsch haben, er kann sich alles vorstellen, auch nochmal zu heiraten.

Dieser besondere und außergewöhnlich interessante Mensch braucht ein gleichwertiges, attraktives Pendant. Er würde sich freuen, wenn wir Sie mit diesen Zeilen inspiriert haben und auch Sie den Mut haben, diesen Weg zu gehen.

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

Cool, empathisch, CEO, 53/193

Ein bemerkenswerter Kosmopolit und wirklich unglaublich sympathisch, charmant, stilvoll und souverän, geprägt durch absolutes Können, Ehrgeiz, Kompetenz, Durchhaltevermögen, mit toleranter, liberaler Haltung, immer weltweit agierend.

Er ist ein passionierter Flieger, der außerordentlich glücklich ist mit seinem Job. Er hat keine Scheu auf Menschen aller Couleur offen zuzugehen und sie mitzureißen. Er ist ein guter Zuhörer, Ratgeber und Unterhalter, der mitdenkt, Ideen mitbringt, sehr schlagfertig ist und auch ziemlich locker drauf ist. Bei allem Erfolg ist er sehr bescheiden und authentisch geblieben, muss sich nichts beweisen und lässt sich nicht verbiegen. Humor und Lachen, auch über sich selbst, gehören zu seinem Leben. Er ist ein sehr aufgeschlossener, fröhlicher Mann mit einer unbändigen Neugierde und Kreativität. Stillstand und Langeweile sind Fremdworte für ihn.

Er hatte eine ganz besondere prägende Kindheit. Zu Hause lernte er Verantwortung, Achtung und Respekt im Umgang mit Menschen und Tieren. Dabei lernte er die Welt kennen.

Ihn verbindet eine große Liebe zur Natur, Flora und Fauna. Er besitzt hohe Empathie und strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Privat ist er auf den 1. Blick ein bescheidener, zurückhaltender Mann, der sich aus Selbstschutz nicht gleich jedem öffnet. Er hat ein sehr angenehmes, unaufdringliches Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, hohe Intelligenz und vor allem viel Charisma und Temperament.

Seine Unternehmungslust lebt er gerne aus und pflegt langjährige Freundschaften. Zwischendurch braucht er auch mal Ruhe und Beschaulichkeit in seiner schönen ländlichen Umgebung, die ihm das Gefühl von Geborgenheit und Heimat vermittelt. Hier kommt er seiner häuslichen Ader nach, weiß sich sehr gut allein zu beschäftigen und eigenen Interessen nachzugehen, nach dem Motto: „Man sollte sich nicht selbst verlieren!“ Da er im Moment viel arbeiten muss, hätte er gerne mehr Zeit zur Entspannung.

Er ist ein ausgeprägt zärtlicher, fürsorglicher und leidenschaftlicher Mensch, dessen kleine Lachfältchen ansteckende Lebensfreude verraten und dessen schöne blaue Augen Wärme und Zuversicht ausstrahlen, der noch Träume von einer ganz großen Liebe hat. Seine romantische Seite und die sensiblen Antennen fährt er auch manchmal aus.

In seiner Freizeit lässt er sich für vieles inspirieren und entdeckt für sich immer wieder Neues. Er ist ein bewegungsfreudiger Typ, macht regelmäßige Crosstraining, Krafttraining und fährt Rad. Er ist gerne an frischer Luft und genießt seine Umgebung. Auf seinen Reisen bevorzugt er Deutschland, Nordeuropa, liebt Fernreisen und exotische Ziele, verbunden mit Strand, Kultur, Natur. Sein Interesse galt schon von Kindesbeinen an der Natur und der Tierwelt.

Gerne besucht er Museen, Kunstausstellungen, Modern Art oder Alter Meister. Er liebt Geschichtliches und erforscht vieles. Er hat sich ein wunderschönes Domizil geschaffen, das er liebevoll restauriert hat und wo er sich sehr wohl fühlt. Er lebt in ländlichem Refugium, umgeben von Weiden, auf denen er seine Tiere laufen lässt.

Mit der „Sendung mit der Maus“ und der „Sesamstraße“ ist er aufgewachsen. Heute ist er kein Fernsehzuschauer mehr, sondern verschlingt 3 – 4 Bücher in der Woche. Er ist an Wissenschaftlichem interessiert, liest Naturwissenschaftliches im weitesten Sinne des Wortes, über Reisen, Malerei, Fliegen. Er macht zuweilen wissenschaftliche Recherchen und hat ein historisches Buch geschrieben und veröffentlicht. Er mag Kino und alte Filme. Er hört viel Musik von Klassik bis Rock und liebt Opern und Konzerte. Er ist kein Kneipentyp, mag nicht so laut feiern oder tanzen.

Als liebevoller Vater kümmert er sich rührend um seine Kinder, gibt ihnen ein schönes Zuhause und zeigt ihnen die Welt.

Dieser außergewöhnliche, interessante Mann sehnt sich aus tiefstem Herzen wieder nach inniger Zweisamkeit, Vertrautheit, sinnlichen, romantischen Momenten. Er möchte die schönen Dinge des Lebens teilen, gemeinsame geistige Interessen, gemeinsame Freizeitgestaltung, wobei man nicht immer alles zusammen machen muss.

Der Mensch ist ihm wichtiger, es muss einfach passen, dann ist alles möglich. Man sollte einander respektieren und verstehen und auf derselben Frequenzwelle sich bewegen. Er sucht eine Frau auf Augenhöhe, 36 – 46 Jahr alt, mit einer eigenen Meinung, der Traditionswerte wichtig sind und die auch für sich selbst mal Zeit braucht. Er wünscht sich eine lustige, unkomplizierte Frau, die lachen kann, offen ist für Neues, kosmopolitisch geprägt, ehrlich, positiv denkend, vielseitig interessiert, gebildet, klug und empathisch. Er mag selbstbewusste, charismatische, kreative Frauen, kulturell und sportlich. Die Nationalität spielt für ihn keine Rolle. Er hat nachgedacht über zukünftige Kinder mit einer neuen Partnerin; mit der richtigen Frau ist er offen dafür.

Er möchte so gerne wieder für jemanden da sein, eine Frau verwöhnen und glücklich machen, eine spannende Liebesbeziehung noch einmal neu eingehen, denn als unverbesserlicher Optimist glaubt er noch an die ganz große Liebe.

Die Zukunft gehört Ihnen beiden, rufen Sie an!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

Charismatischer Dipl.-Wi.-Ing. 45/193 

Vielleicht ist es jetzt Zufall oder ein Zeichen, dass Sie gerade dieses Inserat angeklickt haben, um sich mit Spannung ein genaueres Bild unseres Klienten zu machen. In ihm finden Sie einen ausgesprochenen attraktiven, gutaussehenden und repräsentativen Mann mit schelmisch blitzenden Augen, lausbübischem Charme, sportlich schlanker Figur, der Wert auf ein korrektes Erscheinungsbild legt. Er zeigt sich als eine starke und gleichzeitig warmherzige Persönlichkeit mit hoher Authentizität, Intelligenz und Souveränität, sowie einer guten Prise Emotionalität und Gelassenheit. Ein impulsgebender Partner, der sich auf das Leben und Neues einlässt mit steter Neugierde und beeindruckendem Optimismus. Selbstbewusst und erfolgreich steht er im Leben und verfügt über eine hohe Problemlösungskompetenz und Kommunikationsstärke. Er ist jemand, der nie den roten Faden aus den Augen verliert und trotzdem die Welt gerne links und rechts und oben und unten genießt. Humor und Fröhlichkeit, Unternehmungslust und Geselligkeit, sowie ein hohes Maß an Spontaneität und vor allem Flexibilität verschönern seinen Alltag. Man findet in ihm einen weltgewandten, mehrsprachigen und durch seine unzähligen Reisen kosmopolitisch gewordenen Mann und geistreichen Unterhalter, der keine Berührungsängste hat und gerne interessante Menschen und langjährige Freunde um sich hat. Privat wie beruflich ist er ein absolut ehrlicher, zuverlässiger und loyaler Typ, freundlich, stets anpackend – die Worte „kann ich nicht“ gibt es für ihn nicht und der vor allem die Regeln des Fairplay beherrscht. Last but not least sollten Sie seine zärtlichen und romantischen Seiten keinesfalls unterschätzen.

Privat lässt er sich für viele Dinge des Lebens inspirieren. Da er ein bewegungsfreudiger Mann ist, hat er eine große Affinität zum Sport. Alleine Joggen und Schwimmen sind nur notwendiges Übel. Im Team Badminton, Ski oder Bergwandern bedeuten ihm viel mehr. Er reist viel und gerne und hat viel von der Welt gesehen – und doch noch so viel nicht. Traumhafte Erlebnisse und lebenslange Erinnerungen hat er nicht nur auf Fotos festgehalten, vielmehr wie einen Film im Kopf gespeichert, sei es auf Fernreisen, an exotischen Zielen, in Nord- oder Südeuropa, am Strand, in den Bergen, oft verbunden mit besonderen Natur- und Kulturerlebnissen. Er liebt es auch, sich als Paar gegenseitig einfach mal weltweit beruflich zu begleiten, ein langes Wochenende dranhängen oder eine spontane Tour, um eine neue Stadt erobern. Hierbei kommen ihm natürlich seine Sprachkenntnisse zugute, in Englisch, Französisch sowie recht gutem Spanisch. Kino und Theater oder Tanzen gehören zum Repertoire, wobei für ihn hier das Zusammen wichtiger ist, als die Perfektion. Wichtig ist ihm in allem, das gemeinsame Erleben, sich den Tag erzählen, diskutieren, essen gehen gerne und gut oder zusammen kochen. Auch wenn sie vieles macht was er derzeit nicht tut, lässt er sich immer wieder mitreißen, denn der Mix macht’s, um eine lebendige, interessante Partnerschaft zu führen. Seine weiteren Interessen sind Lesen querbeet und im Bereich Musik ist er nicht festgelegt.

Was wäre das Leben aber nun ohne Liebe? Was kann es Schöneres geben als zusammen etwas zu erreichen, was für ein Gefühl nichts falsch machen zu können, weil unendliches Vertrauen zwischen zwei Menschen ist? Er sucht eine intelligente, optimistische, neugierige und unabhängige Frau mit viel Lebensfreude, Humor, die das Leben liebt und auch sich selbst und sich in ihrer Haut wohl fühlt. Sie sollte spüren, dass eine Partnerschaft, in der zwei Menschen neben einander gehen und nicht hintereinander so viele kostbare Momente bereithält. Sie sollte ein großes Herz haben mit viel Raum zum Geben und Nehmen und wenn dann noch eine Prise „kontrollierte Verrücktheit“ dabei wäre, dann wäre „no mountain high enough“. Sein Wunsch ist eine gleichberechtigte Partnerschaft, in der man sich gegenseitig bewundert, sich Achtung und Respekt zollt und akzeptiert, dass jeder auch ein Individuum ist. Viele Dinge sollten einem in einer Beziehung selbstverständlich sein und nichts darf richtig schwer fallen. Ihm ist Sprache wichtig, um auf Augenhöhe kommunizieren zu können. Eine Frau sollte sich in einem interessanten, abwechslungsreichen Beruf wiederfinden und Spaß daran haben, er sollte aber nicht der Lebensmittelpunkt sein. Eine kleine beiderseitige Notbremse wäre manchmal ganz sinnvoll, um bewusster mit Partnerschaft und Freizeit umzugehen.

Unser Klient ist verwitwet und alleinerziehender Vater. Er wünscht sich wieder ein turbulentes und liebevolles Familienleben mit gemeinsamen Kindern. Mit Kindern ändert sich viel, doch es ist ihm sehr wichtig gemeinsam als Familie, aber auch oft genug zu Zweit Neues zu erleben und entdecken , denn er sucht eine neue Liebe für sich. Er mag bei Frauen schöne Haut und Wandelbarkeit im Kleidungsstil und natürlich ein Lächeln, das jeden Raum erstrahlen lässt.

Könnten Sie sich jetzt diesen klugen, einfühlsamen und für Vieles aufgeschlossenen unter Garantie niemals langweiligen Zeitgenossen als Ihren Partner, Liebhaber und Vater Ihrer Kinder vorstellen? Dann gehört die Zukunft Ihnen beiden!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 


Attraktiver Weltbürger, international agierender Finanzexperte, Dr. rer. pol., 49/187

Eine starke Persönlichkeit mit dem Charisma eines erfolgreichen Mannes. Dieser jugendliche, repräsentative Typ möchte sich endlich wieder verlieben und Glücksgefühle spüren. Er ist eine flotte Erscheinung mit einer sportlich schlanken Figur, mal modisch, mal im edlen klassischen Outfit. Er achtet sehr auf sein gepflegtes Äußeres, hat kurze, dunkelblonde, leicht ergraute Haare und wache, strahlend blaue Augen, die durch eine modische Brille blitzen.

In ihm begegnet Ihnen ein weltoffener, kultivierter, vorurteilsfreier und toleranter Mann. Aufgewachsen in Südamerika, studierte er in Deutschland Volkswirtschaft und Politikwissenschaften mit anschließender Promotion. Heute ist er international tätig; beruflich hat er 10 Jahre in den USA gelebt, anschließend in der Schweiz und dem Nahen Osten, wobei ihn die Neugierde auf diesem Planeten immer wieder antreibt. Zukünftig könnte er sich vorstellen den Weg „Lehre und Beratung“ zu begehen.

Seinen Job macht er mit viel Herzblut, es füllt ihn aus. Doch hat er es sich vorgenommen, die Kunst des guten „Nichtstun“ öfter mal auszuprobieren. Ein hohes Bildungsniveau, Klugheit, ein vielseitiges Wissensspektrum, sowie Authentizität, hohe Empathie, Fröhlichkeit sind einige seiner prägnanten Charakteristika. Ebenso seine Verlässlichkeit, „das Wort zählt“, Toleranz, Kompromissfähigkeit und brillante Kommunikation. Er ist ein spontaner, unternehmungslustiger Typ, der nicht gerne vorplant und keinen Stillstand mag. Er braucht nicht die große Show um sich und kann gut die Ruhe genießen. Stets behält er seine eigene Linie bei, bleibt sich selbst treu in persönlichen und beruflichen Zielen.

Er ist jemand mit einer positiven Lebenseinstellung und mit einem gesunden moralischen Kompass ausgestattet. Seine Neugier auf diese Welt treibt ihn stets zu neuen Herausforderungen, die er gerne annimmt. Trotz seiner Internationalität ist er gerne an einem Ort verankert und damit „Zuhause“ bei sich und mit anderen.
Bei Kontroversen ergreift er gerne die Initiative, da ihm Harmonie wichtig ist und Streit nicht immer zum Ziel führt. Er reflektiert lieber erst, um Klarheit entstehen zu lassen und falsche Reaktionen zu vermeiden. Seine Emotionen hat er immer gut unter Kontrolle.

Seine Interessen sind so bunt wie sein Leben, sportliche Aktivitäten nehmen einen großen Teil ein, Bergwandern, Bergsteigen und Trekking erfreuen jeder Zeit sein Herz. Eine verschneite Berglandschaft lädt ihn ein zum Ski Alpin, Langlauf oder Skischuhgehen. Zu den Hobbies gehören auch Rennradfahren, joggen, und Fitness.

Sehr bewusst kann er draußen in der Natur entspannen und auftanken. Er ist sehr „wasserfest“, schlechtes Wetter gibt es eigentlich nicht für ihn. In seinem Leben ist er viel beruflich wie privat gereist, je exotischer desto besser, doch diese Kicks braucht er nicht mehr. Er war auf allen Kontinenten, ist von Kulturen und Menschen begeistert und immer wieder ist ihm bei allem wichtig die Natur hautnah zu spüren und zu riechen. Er mag den Norden, das raue Klima hat was Poetisches für ihn. Er würde gerne mal eine Rucksacktour durch Norwegen machen.

Musik nimmt einen wichtigen Part in seinem Leben ein und begleitet ihn jeden Tag. Er hat ein sehr geschultes Ohr und hört bewusst Musik von Klassik bis Pop, Jazz und Moderne. Früher hat er viele Jahre Trompete und Perkussion gespielt und hatte öffentliche Auftritte. Er mag Kabarett und sein Literaturinteresse gilt fernen Ländern und Poesie. Er liebt schöne Restaurants, kulinarisches Essen und selbst Kochen zur Entspannung, wobei er Wert auf gute Produkte und gesunde Ernährung legt und alles in Maßen isst.

Er ist ein Familienmensch, der seine Eltern und seine Schwester liebt und sich viel Zeit für Familie nimmt. Bewusst pflegt er auch seine langjährigen, internationalen Freundschaften. Er ist kirchlich geprägt und fühlt sich zur Kirche hingezogen, ist religiös offen mit weitem Panoramablick. Er ist kein Sonntagskirchgänger.

Dieser interessante Mann wünscht sich eine feste Partnerschaft, weil er Liebe weitergeben und erfahren möchte, um so im engen, vertrauensvollem Umgang als Mensch zu wachsen und sich aufgehoben zu fühlen. Der Familienplanung gegenüber ist er offen, eventuell noch Kinderwunsch, wenn eine große Verliebtheit da ist und tiefes Verstehen. Er sucht eine Frau auf Augenhöhe mit hohem Bildungsniveau, Weltoffenheit, Fröhlichkeit, Warmherzigkeit, die verlässlich ist, ausgeglichen, dem Leben gegenüber offen, unvoreingenommen, Menschen und Kulturen gegenüber.

Schön wäre, wenn sie einen anspruchsvollen, akademischen Beruf hat, der ihr entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Einige gemeinsame Interessen wären wünschenswert, wie Sport und Erlebnisse in der freien Natur, Musik, Kulinarik, Reisen, Freundschaften pflegen und für die Familie da sein. Man sollte sich aber gegenseitig genug Freiräume lassen, um eigene Freunde zu treffen, es ist heilsam für eine Beziehung.

Er sucht eine umgängliche Person, die bereit ist, sich tief auf eine Beziehung einzulassen und diese in Schritten mitgestaltet, um Vertrauen aufzubauen und einen neuen Raum als feste Basis zu schaffen. Ihm kommt immer wieder der Baum als sinnliches Symbol in den Kopf: mit jedem Tag und der wachsenden Rinde wird er jedes Mal stärker.

In ihm finden Sie auch einen zärtlichen, liebevollen Mann, der eine Frau gerne verwöhnt. Viele kleine Geheimnisse und Zukunftspläne würde er gerne mit einer jetzt auf ihn neugierig gewordenen Frau ganz persönlich in einem gemütlichen Rahmen besprechen. Er freut sich schon auf Ihr Echo.
Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

„Souverän & modern, 58/188

Eine selbstbewusste, starke Persönlichkeit, die mit souveränem und analytischem Denken, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft die Geschicke von Weltkonzernen mit Bravour und manchmal auch einem Zwinkern in den Augen gelenkt hat.

Dieser beeindruckende intelligente Mann, mit klarem, wachen Verstand war 30 Jahre für die unterschiedlichsten Unternehmen weltweit in leitenden Position tätig. Er ist viel gereist, hat mehrfach im Ausland gelebt, ist fasziniert von der Welt und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Sein Beruf war nie eine Belastung für ihn und er ist mittlerweile so weit, dass er sehr gut und entspannt ohne Arbeit leben könnte. Er hat seine Karriereziele erreicht und ist aktuell erfolgreicher Unternehmer und Investor. Seine absolute Priorität ist aber sein Privatleben, dominiert von seiner 5-jährigen bildhübschen Tochter.

Er präsentiert sich als ein äußerst sympathischer, pflegeleichter und natürlicher Mann und wird Sie nicht nur mit seinem Charme in seinen Bann ziehen, ob sie es wollen oder nicht. Er ist ein attraktiver, sehr repräsentativer Typ, der als großer Ästhet auch viel Wert auf sein Äußeres legt, der sich gerne von elegant bis modisch und von sportlich bis lässig kleidet. Er wirkt eher wie ein Südländer mit seinen braungrauen Haaren, den dunklen lachenden Augen und der unbändigen Lebensfreude und Lebensneugierde.

Er ist absolut authentisch, ist zufrieden und glücklich, ist mit sich im Reinen und kann gut mit sich alleine sein. Er steht nicht verloren im Leben, ist bei allem Erfolg und Ansehen immer bodenständig geblieben und ist dankbar für das, was er erreicht hat.

Er verbringt viel Zeit im Bewusstsein und reflektiert: „Du bist gesund, dir geht es gut, hast einen tollen Job, eine gesunde Tochter und weltweit interessante Freunde, du hast keine Sorgen, doch das „i-Tüpfelchen“, die passende bessere Hälfte fehlt dir“. Er ist aber auch jemand, der viele sich zum Teil widersprüchliche Eigenschaften in sich vereint: umtriebig, weltoffen, unternehmenslustig, intensiv lebend, mit Sinn für alles Schöne und einem hohen Anspruchsdenken, der aber auch ruhig, gelassen und eher ein Zuhause Mensch ist und der leidenschaftlich lieben kann.

In seinen privaten Interessen ist er sehr vielseitig, betreibt aber nichts verbissen oder ausgeprägt. Seine sportlichen Aktivitäten sind derzeit regelmäßiges Laufen und Fitness. Er hat in seiner Jugend professionell Volleyball gespielt und fast alle Sportarten mal ausprobiert. Seine Leidenschaft ist das Helikopter fliegen.

Reisen in aller Welt sind immer ein spannendes Thema für ihn, aber auch mal bei purer Entspannung ein paar Tage strahlende Sonne und Strand genießen. Seine Freunde sind auf der ganzen Welt verteilt, er pflegt diese Freundschaften liebevoll.

Er liebt Wellness Wochenenden, gut essen gehen, auf dem Wochenmarkt einkaufen, für Freunde kochen oder grillen bei erlesenen Rotweinen. Für ihn ist es wichtig, ein richtiges Zuhause zu haben. Aktuell lebt er in einem Strandhaus direkt am Wasser an der Ostseeküste. Sein Traum ist es noch mal in Hamburg eine Jugendstil Stadtvilla zu sanieren oder eine alte Manufaktur mit Nebengebäuden als Wohnbüro herzurichten. Er ist fasziniert von Design und Innenarchitektur, bastelt gerne und hat viel Sinn für Materialien. Denn er ist ein studierter Maschinenbau-Ingenieur und hat in Organisationspsychologie promoviert.

Sein Wunsch gilt jetzt einer liebevollen, echten Partnerschaft an der Seite einer attraktiven, fröhlichen und warmherzigen Frau mit Geist, Witz und Intelligenz.

Er sucht eine normale, natürliche Frau, entspannt, authentisch, humorvoll, ehrlich und offen, ansprechend und gewinnend mit einem intakten Wertesystem. Sie kann beruflich erfolgreich tätig sein und wissen, was es bedeutet zu arbeiten, aber er möchte keineswegs eine Karriere Frau. Sie sollte sich gefunden haben und nicht abgehoben sein.

Eine Balance zu finden, sich Zuhause wohl zu fühlen, aber auch zusammen durch die Welt zu jetten wäre schön. Es wäre toll auf relaxte Art und Weise das Leben gemeinsam zu genießen und eine tiefe beidseitige große Liebe zu entwickeln, die ein Leben lang hält.

Haben Sie Mut zum glücklich sein!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

Schöngeist und Genussmensch, attraktiver Medien Manager, Gesellschafter, 43/173

Mit Freude stellen wir Ihnen diesen ausgesprochen charmanten, zuvorkommenden Kosmopoliten und beeindruckenden Individualisten vor, ausgestattet mit einem positiven, fröhlichen Naturell. Er lacht gerne, liebt und lebt die schönen Dinge des Lebens und ist fest davon überzeugt, dass das Leben reicher ist, wenn man es zu zweit bestreitet.

Vom Erscheinungsbild dürfen Sie sich einen äußerst gepflegten, stilvollen Menschen vorstellen, ästhetisch und qualitätsbewusst, im eleganten Outfit oder sportlich leger. Er hat eine schlanke Figur, dunkelblonde Haare und schelmisch blitzende Augen und eine unglaublich jugendliche Aura. Er ist ein Genussmensch mit Lebensart, ein Schöngeist mit Humor und Tiefgang und einen gehobenem Lifestyle, der nicht gerne in einer Umgebung ist, in der er sich nicht wohlfühlt. Ebenso präsentiert er sich als ein selbstständiger, an allem interessierter, liberaler Mann mit hoher Toleranz, Empathie und manchmal auch nicht zu unterschätzender Sensibilität. Seinen Drang nach Unabhängigkeit zeigt er genauso wie seine Natürlichkeit, Bodenhaftung und tiefe Verwurzelung. Er ist ein ausgewogener Kopf- und Bauchmensch, der selbst sehr transparent ist. Verlässlichkeit, Ausdauer und Geduld sind prägnante Charakteristika von ihm. Dieser gebildete, kluge Mann ist ein interessanter Gesprächspartner und Impulsgeber.

Sein Leben hat er fest im Griff und kann mit Stolz auf eine rasante Karriere zurückblicken. Nach seinem Diplom der Betriebswirtschaftslehre folgten weitere postgraduale Studiengänge, u. a. in Italien & USA. Danach hat er verschiedene Führungspositionen in namhaften Medienunternehmen bekleidet. Er wird beruflich hoch geschätzt, durch seine ausgewiesene fachliche Kompetenz und strategisch vorausschauendes Denken, die er mit Disziplin, Ehrgeiz, aber auch mit Fairness und korrekter Umgangsform ausübt.

Im Privatleben entdecken Sie in ihm eher einen einfühlsamen, sinnlichen und zärtlichen Mann, gerne die Frau seines Herzens nach allen Regeln der Kunst verwöhnend, um beiden eine schöne Zeit zu bescheren. In seiner Freizeit widmet er sich kulturellen und kulinarischen Angeboten. Kunst und Kultur begeistern ihn, Gemälde von klassisch bis modern. Musik mag er in jeglicher Couleur, von leichter Unterhaltung bis Pop, Jazz und Klassik. Er ist ein begeisterter Fotograf und hat in New York vor einigen Jahren eine eigene Fotoausstellung gehabt. Er liebt raffinierte Kulinarik, hat viele Lieblingsrestaurants an verschiedensten Orten der Welt und legt dabei Wert auf ein entsprechendes Ambiente. Er kennt keine „Berührungsängste“ mit fremden Esskulturen, wie Japanisch, Thailändisch, Mediterran, aber auch nicht mit Hausmannskost. Wenn es die Zeit zuläßt, kocht er gerne und setzt sich mit guten Weinen auseinander. Sportlich betätigt er sich regelmäßig beim Golf, ist gerne am Wasser und läuft gerne Ski. Er hält sich gerne draußen an der frischen Luft auf, ob in der Stadt oder auf dem Lande.

Er lebt mitten in einer Metropole und ist gerne unterwegs, hat sich hier zeitgenössisch und wohnlich eingerichtet. Sein schönes Domizil in Süddeutschland auf dem Lande ist gemütlich. Ihn begeistern beide Welten und er legt viel Wert darauf, stilvoll zu wohnen. Was seine Reisen anbelangt ist er ein großer Europafan, macht ausgedehnte Urlaube oder Kurzreisen, Ausflüge, er liebt Natur und das Meer. Er mag gesellige Abende mit Freunden, Kinoabende und interessiert sich für Wirtschaft und Kunst.

Wohlüberlegt und gezielt möchte unser Klient jetzt eine gepflegte, reife Dame kennenlernen, die weltoffen im Leben steht und eine Liebesbeziehung als einen wundervollen, für beide bereichernden Teil ihres Lebens sieht. Er möchte mit ihr „gemeinsame Zeit“ verbringen, sich Vieles anvertrauen, füreinander da sein, voneinander lernen. Er wünscht sich eine Partnerin, die ihn inspiriert, die er verwöhnen und hofieren kann, mit der er schöne Erlebnisse und Emotionen teilen kann, z. B. auf Reisen, in der Natur oder bei kulturellen Events. Wichtig ist ihm, eine Partnerin nicht „zum Angeben“ zu haben und nicht ständig ausgehen zu müssen, sondern ebenso ein schönes Zuhause zu zweit oder mit Freunden zu genießen. Er wünscht sich eine Frau mit Klasse und Stil, die auch Selbstsicherheit, Humor, Intelligenz und Wissbegierde mitbringt. Schön wäre ein feminines Auftreten, chic und freigeistiges Denken, ähnliche Interessen zu verfolgen. Eine Frau sollte ihre Selbstständigkeit nicht aufgeben und keinen Partner suchen, der ständig um sie rum ist. Er sucht ein „Sahnehäubchen“ für sein Leben.

Sind Sie bereit, sich auf das Abenteuer Leben und einen romantischen Neuanfang in Sachen Liebe mit ihm einzulassen und sich gegenseitig zu begeistern? Können Sie ein bisschen Glück und Zärtlichkeit gebrauchen?

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 


Spannender und facettenreicher ehemaliger Unternehmer und Künstler, 43/184

Ein attraktiver, charmanter Mann mit einer sportlich-schlanken Figur, Brille und Dreitagebart. Er hat kurze, braune Haare und warme braune Augen. Er ist stilsicher – mal tritt er elegant auf, mal sportlich oder lässig. Die alte Schule ist ihm nicht fremd, er hängt ihr aber nicht sklavisch an, sondern ist eher unkonventionell, im Denken und Handeln.

Auf Sie wartet ein herzlicher, begeisterungsfähiger Mann – hilfsbereit, den Menschen zugewandt. Ein guter Zuhörer, der andere mit Worten und Taten mitreißen kann. Für für ihn wichtige Menschen ist er immer da und unterstützt vielfach selbstlos andere. Ehrlichkeit, Loyalität, Achtung und Respekt, sowie gegenseitiges Verständnis, Vertrauen und Körperlichkeit sind ihm wichtig.

Er führt ein unabhängiges Leben, ist introvertiert und fühlt sich mitunter aus der Zeit gefallen. Ein neugieriger Mann mit scharfem Verstand und Selbstbewusstsein, der manchmal zu viel nachdenkt, denn er dringt gerne in die Tiefe zum Wesenskern vor. Kreativität bis zum Schöpfertum zeichnet ihn aus. Vieles, was anderen schwerfällt, fällt ihm leicht und umgekehrt.

In ihm entdecken Sie schnell einen intellektuellen und verspielten Menschen mit Sensibilität, Humor, Sehnsucht nach Geborgenheit. 33 % Nerd, 33 % Gentleman und 33 % hanseatischer Kaufmann. Als Künstler und Textmensch lotet er gerade jetzt wieder neuartige, multimediale Vorhaben aus.

In seiner Freizeit widmet er sich Kulturellem und den Künsten. Sein musikalisches Spektrum reicht von Jazz bis Rock und Elektro bis R&B. Als Jugendlicher sang er im Kirchenchor, jetzt spielt er Gitarre und ein wenig Klavier. Er liest viel, alles von Trash bis Nobelpreis, außer Krimis. Dazu Sachbücher unterschiedlicher Disziplinen von Geschichte über Ökologie und Philosophie bis Soziologie.

Seine Liebe gilt insbesondere germanischen Sprachen. Er träumt und denkt zuweilen auf Englisch. Ist viel in Bewegung, geht strammen Schrittes zu Fuß und erkundet dabei die Stadt und das Getümmel, entdeckt interessante Orte und findet es inspirierend, „im bunten Treiben“ zu verharren.

Sport bereichert sein Leben ungemein: Radfahren, moderater Kraftsport, ab und an den Schläger schwingen. Er sieht sich selbst mehr als Asket denn als Genussmensch. Er lebt gesund und bleibt doch anpassungsfähig. Familienbande pflegen und Freunde treffen genießt für ihn höchste Priorität. Gleiches gilt für Alltagskompatibilität, weil er ein ruhiges Leben bevorzugt. Er beschäftigt sich mit verschiedenen Weltreligionen und stammt aus einer christlich engagierten Familie.

Mit Freude plant er Ausflüge und seine Reisen, am liebsten in Europa. Im Frühling wanderte er beispielsweise mit dortigen Freunden in den Ausläufern der slowakischen Berge und machte auf dem Rückweg in Wien Halt. Im Sommer verweilte er auf Sylt. Prinzipiell fühlt er sich in angelsächsischen und skandinavischen Kulturen zu Hause. Er hat länger in anderen Regionen Deutschlands, Norwegen und Australien gelebt.

Er hat momentan etwas zu viel Zeit für sich und fühlt ein unerfülltes Begehren. Er möchte noch mehr über sich selbst lernen und aneinander wachsen. Er braucht eine sehr intelligente, am besten hochbegabte Gefährtin, sprich „‘ne richtig plietsche Deern“. Im Allgemeinen versteht er sich sehr gut mit Freiberuflerinnen, Forscherinnen, Künstlerinnen und anderen Grenzgängerinnen. Neid auf erfolgreiche(re) Frauen ist ihm fremd: „Everybody should be a feminist.“

Er mag große und schlanke Frauen, die bescheiden geblieben sind und denen ein liebevoller Umgang mit einem ebenbürtigem Partner am Herzen liegt. Die Humor besitzen, ausgiebig über sich selbst lachen können, selbstbewusst, leidenschaftlich und zugleich eher introvertiert sind.

Eine Partnerschaft bedeutet für ihn gleichzeitig Sicherheit im Leben, denn zu zweit kann man Vieles erreichen. Er hätte gerne wieder das Gefühl, dass jemand für ihn da ist und er für Sie da sein kann.
Nutzen Sie diese lohnenswerte Chance und lernen ihn persönlich kennen.
Rufen Sie an: 040 22 859 44 80, Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen


Ein Bild von Mann – Unternehmer & Weltenbummler, 60/194 

Eine mitreißende starke Persönlichkeit mit dem Charisma und souveränem Weitblick eines wirklich erfolgreichen Mannes, der sich auf der ganzen Welt zu Hause fühlt. Dadurch bedingt holt er sich aus allen Kontinenten Inspirationen für sein Unternehmen mit Schwerpunkten Außenhandel, Import, Marketing, Mode und Design. Er ist ein Macher, der gerne Neues initiiert, mit höchstem Anspruch an sich, der vor allem auch Freude an seinem Job hat und mit großem Enthusiasmus immer wieder spannende Herausforderungen angeht. Er hat ein gesundes Verhältnis zu Beruf, Lebendigkeit und Entspannung. Aktion und Pause sind im Gleichgewicht und so hat er sich das Privileg erarbeitet, dass er über seine Zeit verfügen kann. Sein Ziel ist es jetzt, sein Privatleben wieder in Schwung zu bringen und seine sehnlichsten Lebensträume zu verwirklichen.

Um Ihnen unseren äußerst charmanten Klienten etwas näher zu bringen, gewähren wir Ihnen einen Einblick in seine sehr persönliche Seite, seine Interessen, seine Lebensziele und seine Vorstellungen über eine künftige Lebenspartnerin. Trotz allem Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit entdecken Sie schnell den „weichen Kern“, seine sensible, romantische und gefühlvolle Ader. Die Frau seines Herzens möchte er nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. In seinen Armen können Sie sich wohl und geborgen fühlen. Die Säulen seines Lebens sind Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Treue sowie Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Sinnlichkeit. In gleichem Maße kann er ernsthaft, tiefgründig, aber auch verrückt und albern sein. Er legt viel Wert auf Fairness und Harmonie und hat einen Horror vor kleinbürgerlicher Enge. Er ist ein Typ, der genau weiß was er will, ist stabil, ausgeglichen und immer in allen Situation in der Lage, Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln.

Schon bei seiner Größe von 194 cm ist er nicht zu übersehen, was unterstrichen wird durch die sportlich schlanke, durchtrainierte Figur, das freundliche Lächeln im gut geschnittenen Gesicht, den forschen Schritt und vor allem den Kleidungsstil. Wahlweise begegnen Sie ihm leger in Jeans und Polohemd oder in schickem modischen Outfit oder perfekt sitzendem Anzug. Als Ästhet legt er viel Wert auf ein gepflegtes, stilvolles Erscheinungsbild.

Schön wäre es, wenn Sie die Vorzüge der Großstadt mit dem pulsierenden Leben und der Vielfältigkeit, aber auch gerne das Land, die Natur und die Abgeschiedenheit mit ihm genießen könnten. Er lebt in einer wunderschönen alten, von ihm restaurierten, Villa mit großzügigem Park, wo er so oft es geht selbst Hand anlegt. Er hat großes Interesse an Park- und Gartenarchitektur. Seine Freunde schätzen seine Gastfreundschaft. Als Gourmet, Weinkenner und Hobbykoch verwöhnt er nur allzu gerne. Wobei wir zu einem seiner großen Hobbys kommen. Er ist Restaurant Tester und arbeitet für große Verlage und schreibt als freier Journalist Artikel für Reisemagazine. Das Reisen nimmt einen großen Teil in seinem Leben ein. Als Kosmopolit kennt er die schönsten Plätze der Welt. Er liebt auch Kurz- und Städtetouren in die europäischen Schmelztiegel des Kulturgeschehens, ist sehr versierter Kunst- und Kulturliebhaber, ob Theater, Oper, Ballett, Literatur, er ist fasziniert von Sprache und hat Spaß daran. Sportlich ist er ein Allrounder. Als kommunikativer, geselliger Mann schätzt er sich glücklich einen interessanten, internationalen Freundeskreis zu haben.

Doch das Allerwichtigste und Schönste, was ihm in seinem Leben passiert ist, ist seine größte Errungenschaft und seine große Liebe: seine zwei Kinder, um die r sich so oft es geht rührend kümmert. Ihnen ist er ein zuverlässiger und toller Vater und würde sich freuen, wenn Sie die beiden auch in Ihr Herz schließen. Liebend gerne könnten Sie selbstverständlich Kinder in eine Partnerschaft mitbringen oder eventuellen Kinderwunsch haben.

Eine Partnerschaft ist für ihn der Ankerplatz fürs Herz. Das Teilen von Empfindungen, das gemeinsame Erleben, der Austausch, die Auseinandersetzung miteinander und die daraus gewonnene Vertrautheit. Er sucht eine attraktive Frau, die all das, was er bieten kann zu schätzen weiß. Er möchte im Einklang in die gleiche Richtung schauen, sich tragen, sich vertrauen. Er wünscht sich eine Frau, die in sich glücklich und zufrieden ist, standhaft, selbstständig, Sicherheit ausstrahlt, Freude an ihren Beruf hat, die ihren eigenen Stil hat und nichts kopieren muss. Sie sollte fröhlich sein, gerne lachen, warmherzig und liebevoll sein – er möchte sich als Mann ebenso aufgehoben fühlen.

Können Sie auch wieder ein bisschen Glück gebrauchen? Nur Mut, meine Damen, rufen Sie an!

040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

Segler sucht Seglerin – Dipl.-Ing. MBA, 43/179

Dieser charmante Gentleman möchte Sie auf diesem Wege in sein interessantes Leben entführen. Er ist ein gebildeter, intelligenter Mann mit geschliffenen Manieren, normal schlanker Figur, topgepflegt, gut gekleidet und mit strahlend blauen Augen, die durch eine schicke Brille blitzen und zum Träumen einladen. Eigenschaften wie Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Loyalität, Treue, Respekt, Großzügigkeit, sowie Herz und Humor bringt er auf jeden Fall in eine Partnerschaft mit ein.

Sein verschmitztes Lächeln, die sympathische Ausstrahlung, Schlagfertigkeit, sein Temperament, sowie seine offene, herzliche Art und sein steter Optimismus bringen Farbe in Ihr Leben. Er ist ein pflegeleichter Typ, meistens gut gelaunt, die Welt mit einem Augenzwinkern betrachtend, immer neugierig auf Neues und wissbegierig. Er ist ein authentischer, bodenständiger Mann, der mit sich im Reinen ist, genau weiß was er will und nicht will. Durch seine Aufrichtigkeit und Geradlinigkeit weiß man schnell woran man bei ihm ist. Sich selbst und andere Menschen kann er gut einschätzen, ist kommunikationsfähig und ein guter, nachdenklicher Zuhörer. Eher ist er überlegt und ruhig und muss nicht im Mittelpunkt stehen.

Beruflich ist er sehr selbstbewusst und durchsetzungsstark, ehrgeizig, erfolgsorientiert, mit hohem Selbstanspruch an die Qualität seiner Arbeit. Seinen weltweit ausgerichteten Job macht er mit Souveränität, beeindruckendem Können und viel Enthusiasmus und es gehört viel dazu, ihn aus der Ruhe zu bringen.

Teile des Studiums und seinen MBA hat er im europäischen Ausland absolviert, wo er einige Jahre gelebt hat, um danach seine Karriere in Deutschland zu starten.

Sein Privatleben hat aber auch einen hohen Stellewert für ihn und vor allem Zeit für eine neue Liebe. Er ist ein sehr liebevoller, zärtlicher und auch sensibler Mann, der viel Nähe und Wärme braucht und gibt.

Bei seiner Freizeitgestaltung entdecken Sie vielleicht das eine oder andere gemeinsame Hobby, sonst lassen Sie sich von seinen Interessen begeistern und mitziehen und nehmen ihn in Ihre Welt mit.

Was das Reisen anbelangt war er immer ein richtiger Weltentdecker. Beruflich betreut er Kunden in Asien, Nord- und Südeuropa und Teilen Amerikas. Dies verbindet er manchmal mit einem privaten Kurzurlaub. Er war auf allen Kontinenten und hatte nie Scheu vor langen Reistouren, um liebe Freunde, die weit verstreut sind, zu besuchen. Im Moment sitzt er privat nicht mehr zu gerne im Flieger und reist lieber in Deutschland und Europa.

Es wäre schön, wenn eine Frau seine Leidenschaft für Wassersport teilt. Mit seinem Boot segelt er gerne nach z. B. Kopenhagen und Südschweden. Tauchen und Schnorkeln faszinieren ihn. Er hat u. a. Australien schon umsegelt und dort fantastische Taucherlebnisse erfahren. Er fährt viel mit dem Fahrrad, täglich zu Arbeit, zum Einkaufen und am Wochenende die schöne Landschaft um sich herum erkunden.

Er ist unternehmungslustig und gesellig, feiert gerne mal und ist oft unterwegs. Er hat Gefallen an gutem Essen, ist kein Kostverächter, kocht immer für seine Gäste oder besucht gute Restaurants. Ihm ist ein individuell eingerichtetes, gemütliches Zuhause wichtig, in dem es auch außergewöhnliche Erinnerungsstücke gibt. Er hat in einem bestimmten Literaturbereich die größte Bibliothek in Deutschland. Ab und zu ein spannender Kinoabend, oder Fernsehabend oder Diskussionen über Politik gehören ebenso zu seinen Interessen.

Für eine gemeinsame Zukunft sucht er ein fröhliches, familienorientiertes, charmantes weibliches Pendant auf Augenhöhe – sein „Herzblatt“. Wichtig ist ihm der geistige und emotionale Austausch Wärme, Nähe, Vertrauen, ein „Wir Gefühl“, Ehrlichkeit, Kompromissbereitschaft und Offenheit für Neues. Ebenso wünscht er sich gemeinsame Weiterentwicklung und gegenseitige Inspiration und das „Kribbeln im Bauch“. Seine Partnerin sollte die Bereitschaft besitzen, eine aufregende, aber auch entspannte und intensive Partnerschaft zu kreieren und zu erleben. Er sehnt sich nach Liebe, Leidenschaft, Erotik und einer eventuell eigenen Familie. Er möchte, dass seine Kinder beschützt und geborgen aufwachsen.

Sind Sie diese wunderbare Frau, die er ersehnt? Mehr verraten wir über ihn persönlich. Geben Sie Ihrem Herzen einen Ruck und rufen an!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

Eloquent, Souverän – erfolgreicher Unternehmer, Dr. rer. nat., 60/188

Ein sympathischer, jugendlicher, gutaussehender Mann mit vollem, dunklem Haar, wunderschönen, haselnussbraunen Augen, repräsentativ mit einem natürlichem, unkompliziertem, liebevollem, gewinnendem Wesen und lebhaftem Verstand. Ein guter Zuhörer, warmherziger Partner, lebendiger, moderner Kosmopolit, mit Lebensfreude, Neugierde und Humor.

Nach dem Studium hat er schnell seine Karriere in Führungspositionen internationaler Konzerne gestartet und hat weltweit gearbeitet. Vor ein paar Jahren entschloss er sich, noch einmal andere Wege zu gehen. Er ist heute ein sehr erfolgreicher Unternehmer, der europaweit agiert.

Er ist ein einfühlsamer, toleranter, ausgeglichener und emotionaler Mensch, weder Macho noch Weich-Ei, der auch Wärme und Zuneigung braucht und gibt und viel von traditionellen Werten wie Treue, Zuverlässigkeit hält. Zu seinen Vorbildern zählen Menschen, die ganzheitlich denken, er mag Kinder und liebevolle Mütter, wenn sie wie er positiv denken, gerne lachen und Gefühle zeigen können. Weiterhin legt er Wert auf Understatement, gepflegte Atmosphäre, Gemütlichkeit bei Kerzenschein, offene Gespräche und eine leichte mediterrane Lebensweise. Er ist ein ausgesprochener Naturmensch, hält sich gerne bei jedem Wetter im Freien auf, mag Gartenarbeit, ist handwerklich geschickt und ein solider Anpacker in jeder Lebenslage.

Sein Interessensspektrum ist weit gefächert, er ist musikalisch, spielt Klavier, geht gerne in die Oper oder Konzerte, tanzt begeistert Foxtrott, joggt regelmäßig, ist ein guter Skiläufer und spielt Hockey.
Vom Herzen her ist er Europäer, ist aber multikulturell eingestellt, liebt Kunst, besucht Kunstausstellungen und Museen und ist reiselustig. Auch beruflich hat er ganz Europa bereist, liebt privat besonders das Mittelmeer, Italien, Spanien, Frankreich. Er schätzt ein schönes Zuhause, Kerzenschein und Romantik.

Sein Wunsch ist eine glückliche, aufregende und anregende Partnerschaft mit vielen Gemeinsamkeiten und gegenseitigem Respekt füreinander. Nähe und Vertrauen sind für ihn wichtig, aber auch Freiräume zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Sein Augenmerk richtet sich auf eine attraktive, natürliche Frau, zärtlich, charmant, selbstbewusst, mit Stil, Humor, sportlich und vielseitig interessiert. Er möchte sich auf Augenhöhe mit seiner Frau begegnen, mit ähnlicher Lebenseinstellung und gleichen Lebenszielen. Er ist bereit, sich wieder auf eine spannende, bereichernde, liebevolle Partnerschaft einzulassen mit gegenseitigem Geben und Nehmen. Denn was gibt es Schöneres, als eine strahlende, glückliche Partnerin an seiner Seite zu haben? Wenn Sie ähnlich denken, haben Sie schon viel gemeinsam!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen


Lust auf Portugal, dt. Dipl.-BWL, 73/173

Mit Freude stellen wir Ihnen diesen unglaublich an Geist und Körper junggebliebenen, lebendigen und immer neugierigen Mann vor, der bestimmt vitaler und jugendlicher ist als manche Jüngeren.

Vom Äußeren her ist er ein sehr gepflegter, schlanker Typ, mit Charme und Selbstbewusstsein. Er hat blitzend blaue, strahlende Augen, kurze blonde Haare, die das stets braungebrannte Gesicht unterstreichen.

Sein Kleidungsstil variiert von elegant-sportlich bis modisch, er achtet dabei sehr auf Qualität und mag gerne Farben. Er legt Wert auf Höflichkeit und gute Umgangsformen. Auf der einen Seite wirkt er zurückhaltend, beobachtet erst mal sein Gegenüber, schnell zeigt er dann aber sein Temperament, Unternehmungslust und viel Lebensfreude.

Er ist ein sehr kluger Mann, mit wachem Verstand, kritischem Geist, der intellektuellen Austausch schätzt und ein interessanter, verbindlicher Gesprächspartner. Auch ist er ein weitgereister Kosmopolit, mit hoher Bildung, beeindruckender Lebens- und Berufserfahrung, was ihm oft Entscheidungen zu treffen erleichtert.

Über Langeweile werden Sie sich unter Garantie an seiner Seite nicht beklagen können. Er ist immer in Bewegung, neue Ideen und Pläne umsetzend, ob geistiger, sportlicher oder kultureller Art, genießt genauso die Ruhe in seinem stilvollen Zuhause.

Man kann sich immer und in allen Situationen auf ihn und seine Urteilsfähigkeit verlassen. Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen sind ihm wichtig, genauso wie Respekt und Kompromissfähigkeit. Ein Mann, der das Leben kennt und der dem angesagten Zeitgeist nicht hinterherrennt. Schnell entdeckt man sein feines, sensitives Naturell und seine gesunde partnerschaftliche Einstellung. Er mag keine Dummheit und keinen Streit um Nichtigkeiten.

Er ist sehr zärtlich und romantisch, anhänglich, gerne seine künftige Partnerin verwöhnend und ein treuer Mann, der nicht fremd geht.

Er ist „angekommen“ in einem neuen Lebensabschnitt, strahlt Souveränität aus, denn er muss sich nichts mehr beweisen. Er ist dankbar dafür, dass er sich viele schöne Dinge leisten und genießen kann.

Jahreszeitbedingt wechselt er seinen Wohnsitz zwischen Deutschland und Portugal.

Sport gehört für ihn zum Alltag. Er ist ein begeisterter Vollblutsegler, der einige Jahre in schöner Umgebung und bei Traumwetter auf seiner Yacht gelebt hat, die mittlerweile verkauft ist. Er liebt das Wasser, ob schwimmen, oder beim Surfen und liegt auch gerne am Strand und lauscht den Meeresrauschen. Im Winter zieht es ihn zum Skifahren in die Schweizer oder Österreicher Berge. Es ist für ihn Lebensqualität bei herrlichem Sonnenschein die Pisten herunterzufahren in traumhafter Kulisse, zwischendurch in einer Berghütte einzukehren und am Abend die Geselligkeit in einem gemütlichen Ambiente zu genießen, all dies am liebsten zu zweit!

Zuhause hält er sich durch verschiedene Programme im Fitnessstudio fit und zwar täglich. Er ist ein Genussmensch der guten und feinen Küche und selbst ein leidenschaftlicher Koch, der experimentierfreudig ist, Gäste gerne verwöhnt und sich auch ganz bewusst mit gesunder Ernährung befasst. Er liebt die vielfältige Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten in Portugal und genießt dazu gerne ein Glas Weißwein.

Er ist vielseitig interessiert, geht des Öfteren in klassische Konzert und ist ein großer Fan der Jazzmusik. Er nutzt Ausstellungen im Kunst- und Fotografiebereich. Theater, Kino- und Tanzabende stehen regelmäßig auf seinem Programm, er ist ein exzellenter Tänzer.

Reisen waren schon immer ein ganz großes Thema für ihn. Zeitlebens ist er viel unterwegs gewesen. Besonders liebt er Fernreisen und exotische Ziele, mag auch Südeuropa mit Natur, Bergwandern und Strandurlaub verbunden. Eine Zeitlang hat er in Florida gelebt und u. a. auch die „Rockies“ besucht, ist im Winter gerne in Brasilien.

Er ist sehr sprachbegabt, was ihm auf all seinen Reisen zugutekommt. Außer seiner Muttersprache, Deutsch, spricht er fließend Englisch, Spanisch, Portugiesisch, sein Französisch und Türkisch sind etwas eingerostet.

Er ist vielseitig gebildet und interessiert sich für Geschichte, Philosophie und Psychologie, genauso wie Politik, Wirtschaft, Literatur und Fotografie.

Dieser spannende Mann glaubt, viele Dinge des Lebens kann man als Paar viel besser genießen als alleine. Oft regelt sich manches zu zweit auch besser. Allerdings müssen beide Partner jeden Tag an der Harmonie arbeiten. Glück ist kein Selbstgänger. In seinem Privat- und Berufsleben hat er genug Stress erfahren. Von ganzem Herzen wünscht er sich eine verträgliche, liebevolle Zweisamkeit. Er mag keinen Streit, Zank oder Zorn, man kann in Ruhe über alles diskutieren.

Privat ist er eher ein sensibler Mensch, anders als im Berufsalltag. Sein Wunsch ist eine warmherzige, tolerante und ehrliche Frau, verlässlich, kompromissfähig, die gerne auch Dankbarkeit zeigen kann. Schön wäre, wenn sie kosmopolitisch geprägt wäre und auch eine gewisse intellektuelle Belastbarkeit mitbringt. Neben einer schlanken bis grazilen Figur erwartet er einen gepflegten Auftritt, sie sollte wie er mehr auf Stil als auf Mode achten. Ebenso sollte sie gesundheitsbewusst durch ihr Leben gehen, sich durch Sport und gute Ernährung gesund halten.

Großzügigkeit und Unabhängigkeit in allen Bereichen des Lebens, geografisch und zeitlich, familiär und finanziell sind ihm wichtig.

Er möchte sich noch einmal verlieben, sich auf einen besonderen Menschen einlassen und vertrauensvoll und glücklich in die Zukunft schauen.

Nutzen Sie beide diese wundervolle Chance sich zwangslos kennenzulernen. Gehen Sie ihm einen Schritt entgegen, rufen Sie an: 040 22 859 44 80, Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

Das Leben genießen mit attraktivem, gebildetem Unternehmer, flotter 50er/184

Sein Leben ist schön, aber schöner zu zweit! In ihm entdecken Sie einen charismatischen Mann mit natürlichem, unaufdringlichem Selbstbewusstsein, hoher Authentizität und Wachheit. Er ist jemand, der sich Traditionen gegenüber verpflichtet, Neuem gegenüber aufgeschlossen, ist und das Leben in vielen Facetten genießt. Ein Mann auf dem 1000 % Verlass ist, grundehrlich, der seinen Mitmenschen stets mit Achtung und Respekt begegnet und eine absolut treue Seele ist. Bei Problemen in einer Partnerschaft läuft er nicht gleich davon, sondern sucht nach Lösungen, kommuniziert und kämpft. Austausch und höfliche Umgangsformen sind ihm wichtig. Manchmal wirkt er eher unkonventionell und verbindet dann gerne mal seine gute hanseatische Erziehung mit der lockeren mediterranen Lebensweise seines Zweitdomizils im sonnigen Süden.

Im Grunde seines Herzens ist er jemand, der nicht die große Show braucht, um im Rampenlicht zu stehen, sondern mehr Understatement schätzt und lebt. Er ist auch niemand, der ständig von außen Unterhaltung braucht oder auf der Piste unterwegs ist, sondern eher ein häuslicher Typ, der es sich gerne gemütlich macht. Er kann sich gut mit sich selbst und seinen Interessen beschäftigen. Wenn ihn dann wieder seine Unternehmungslust und Geselligkeit packt, gibt er seine humorvolle und fröhliche Seite preis. Er ist ein genussfreudiger Typ, der sich über schöne Dinge sehr freuen kann. Er achtet auf sein Wohlbefinden, seine Gesundheit, seine Ernährung und ist ziemlich gut in Form. Er ist ein kreativer, sehr flexibler, toleranter und großzügiger Mann. In einer Partnerschaft präsentiert er sich als gefühlvoll, zärtlich, romantisch, empathisch, mit durchaus sensiblen Antennen.

Seine berufliche Karriere hat er erfolgreich abgeschlossen und sie ist ihm nicht mehr wichtig, genauso wie übertriebener Luxus.

Vielleicht noch ein paar Worte zu seinem äußeren Erscheinungsbild. Er hat eine sportlich schlanke Figur, kleidet sich gerne lässig bis sportlich und je nach gegebenem Anlass elegant. Er hat dunkelblonde längere Haare und blaue Augen.

Er ist ein Mann mit viel Zeit, hat traumhafte Domizile in Deutschland und auf den Balearen, wo er einen Großteil des Jahres verbringt. Bei dem Thema Reisen hat er immer ein Funkeln in den Augen. Oft ist er in den Monaten Januar, Februar auf Jamaika. Er liebt Sonne, Wärme, Strand, Wassersport, wie z. B. Jet-Ski, oder einfach die Natur. Vielleicht haben Sie Lust und kommen einfach mit?

Musik ist ihm in seinem Leben wichtig und zu seinen Hobbys zählt unter anderem das Mixen von Musik. Er wäre gerne musikalischer, um selbst auch ein Instrument zu spielen. Er ist ein großer Filmfan, sieht sich oft Spielfilme an, mag Konzerte und Festivals.

An Politik, Wirtschaft, Geschichte und Philosophie ist er sehr interessiert. Er mag gute und auch tiefgehende Gespräche und Diskussionen. Tolle Restaurants, mal deutsche, mal französische Küche erfreuen oft sein Herz. Viel Wert legt er auf exklusives Wohnen und ein gepflegtes, ordentliches Zuhause.

Das Augenmerk dieses individuellen, interessanten Mannes richtet sich jetzt auf eine wundervolle, gemeinsame Zukunft. Mit seiner künftigen Partnerin möchte er das Leben genießen. Er möchte mit ihr eine Einheit bilden, sie lieben, ehren, schätzen, ihre Wünsche und Bedürfnisse erkennen und auf sie eingehen, sie beschützen, ihr in allen Lebenssituationen helfen und an ihrer Seite stehen. Da er im Prinzip nur noch wenig arbeitet, wünscht er sich eine Frau, die so flexibel ist, das sie ihn mit Freude überall hinbegleiten kann, Lust hat viel Zeit gemeinsam zu verbringen und einfach das Leben mit einander zu genießen. Er sucht eine feminine schlanke Frau mit Sinn für Mode, die neben hübscher Optik auch Verstand hat, treu, ehrlich und verlässlich ist. Er wünscht sich eine Frau ohne Kinder, mit eventuellem Kinderwunsch. Viel Zärtlichkeit, Romantik und Erotik gehören für ihn zu einer glücklichen Partnerschaft.

Lassen Sie sich verwöhnen! Er wartet mit Herzklopfen auf ein1. Date mit Ihnen. Rufen Sie an!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

Männlich – markant – intellektuell – charismatischer Manager 53/188 

Eine etablierte, souveräne und vor allem kultivierte und ausgesprochen sympathische Führungspersönlichkeit der Öffentlichkeit.

Er ist ein sehr attraktiver Mann und großer Ästhet, der von elegantem Anzug bis modischer flotter Jeans immer eine super Figur macht. Durch seine Präsenz, das Selbstbewusstsein, seine Größe und den freundlichen Blick ist er im Großstadtgetümmel nicht zu übersehen. Er ist ein jungenhafter, männlich-markanter Typ mit hohem Intellekt, der mit Durchsetzungsstärke, Überzeugungskraft und Knowhow die Geschicke in seinem verantwortungsvollen Job mit Bravour lenkt. Manchmal spurtet er von einer anspruchsvollen Herausforderung zur Nächsten. Sein Berufsalltag ist oft recht hektisch, es ist schnelles Reagieren und Handeln gefragt und ein Termin hetzt den anderen.

Doch kann er sich auch genügend Freiräume zum Durchatmen schaffen. Darum ist es ihm jetzt auch so wichtig, seine absoluten Prioritäten umzusetzen, nämlich sein Privatleben wieder in Schwung zu bringen. Vielleicht ja mit Ihrer Hilfe!

Er ist ein empathischer Mensch mit Sensibilität der sich in Menschen und deren Belange gut hineindenken kann und mitfühlen. Mit seinem Charme und Charisma kann er andere in seinen Bann ziehen. Er ist ein authentischer, pflegeleichter Mann, der trotz seiner Karriere nie den Bodenkontakt verloren hat. „My home ist my castle“ ist oft typisch für ihn, denn er hat sich eine wunderbare Ruhe Oase geschaffen in der er auftankt. Mal widmet er sich seiner Gartenarbeit oder liegt gedankenversunken auf der Liege, kocht mit Freunden oder seinen erwachsenen Kindern, oder werkelt im Haus. Er kann gut alleine sein und sich mit sich selbst beschäftigen, ist zufrieden und steht nicht verloren im Leben. Er ist dankbar für das was er sich erarbeitet hat und sich leisten kann. Genauso ist er ein sehr liebevoller, zärtlicher und leidenschaftlicher Mann, der lieben kann und sich nach nichts mehr sehnt, als ein intaktes Familienleben mit einer interessanten, warmherzigen Frau.

In seinen privaten Interessen ist er vielseitig, betreibt nichts verbissen oder ausgeprägt. Allerdings hat er ein prägnantes Hobby, womit man Frauen eigentlich immer begeistern kann – Kultur ist sein Leben! Er ist sehr belesen, kennt sich in der Welt der Literatur gut aus, mag anspruchsvolle Belletristik, liest Tages- und Wochenzeitungen. Er liebt Künstlerkneipen und Cafés, Vernissagen, Theater, Kunst, Konzerte aller Art, oder ist manchmal von Berufs wegen auf Großveranstaltungen anzufinden. Regelmäßiges Fitness- und Krafttraining, sowie Rennradfahren und gelegentliches Segeln gehört zum Sportprogramm. Wellnesswochenenden, Städtetouren und Reisen, überwiegend nach Südeuropa, bringen ebenso Frische in das Alltagsgrau. Seine weiteren Interessen sind Politik, Geschichte, Zeitgeschehen und Kochen.

Nach seiner vor vielen Jahren geschiedenen Ehe hat er sich erstmal notgedrungen eingerichtet, merkt aber mehr und mehr, wie ihm ein erfülltes, liebevolles Privatleben abhandengekommen ist. Zu seinen erwachsenen Kindern hat er einen regelmäßigen intensiven Kontakt, aber sie können natürlich eine Partnerin nicht ersetzen. Darum sucht er jetzt Sie: eine kommunikative, intellektuelle Frau, Schöngeist, Genussmensch mit viel weiblichem Charme, einem Händchen für stilvolle Mode und alles Schöne. Ihm sind offene Gespräche, das Erzählen von Erlebnissen am Tage und Diskussionen wichtig. Er möchte seine Partnerin in einer harmonischen Beziehung liebevoll auffangen, sich aufeinander freuen, sich verwöhnen, Freud und Leid teilen, zueinanderstehen, Zärtlichkeiten austauschen. Vertrauen, Achtung, ein ehrliches Interesse füreinander, sowie ein respektvoller Umgang miteinander sind für ihn die Basis eines glücklichen Lebens.

Starten Sie zusammen in ein buntes, ideenreiches, spannendes Leben mit ihm. Haben Sie Mut und verlieben Sie sich in ihn!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 


Gemeinsam glücklich sein – kultivierter, gebildeter Unternehmer, BWL, 38/186

Beruflich gut etabliert, möchte mein sympathischer Klient nun sein privates Glück finden und sich in eine intelligente, hübsch anzusehende Frau verlieben, die sich eine lebendige Zukunftsperspektive mit Familie und eigenen Kindern vorstellen kann.

Er ist eher ein nordischer Typ mit dunkelblonden Haaren und leuchtend blauen Augen. Er hat eine sportlich schlanke Figur, ein sehr gepflegtes Äußeres und einen mal modisch, mal eleganten Kleidungsstil und trägt eine flotte Brille.

Er ist ein liebevoller, charismatischer und authentischer Mann, ein fertiger Mensch ohne Baustellen, der sich selbst bereits gefunden hat, weiß was er will und kann und sehr „pflegeleicht“ ist.

Beruflich zeigt er sich selbstbewusst, durchsetzungsstark, zielstrebig, ehrgeizig, fleißig und erfolgreich, immer umsichtig und hilfsbereit. Schon in jungen Jahren hat er das elterliche Generationen Unternehmen übernommen, eine renommierte Firma auf Wachstumskurs, immer mit klarem Fokus vor Augen und hohem Verantwortungsbewusstsein.

Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen, respektvoller Umgang sind kein Thema für ihn, sondern sind selbstverständlich. Sein Gegenüber nimmt ihn schnell wahr als gebildeten, kultivierten, intelligenten Typ mit souveränem Weitblick, Humor, Unternehmungslust und kulturell interessiert.

Er ist ein Typ, mit dem man „Pferde stehlen“ kann, der keine Geheimnisse in einer Partnerschaft hat, dem man alles anvertrauen kann, für den es essenziell ist, Lösungen zu finden, Ansichten und Ziele zu teilen, aber auch die Bereitschaft zu zeigen, Kompromisse einzugehen.

Er schätzt Harmonie, findet Streit überflüssig und anstrengend. Gemeinschaft, Zusammenhalt, Offenheit sind ihm wichtig, d. h. Probleme ohne Umschweife auf den Tisch zu legen und auszudiskutieren. Nicht zu unterschätzen sind seine sensiblen Antennen, seine romantische Ader und die Sehnsucht nach Zärtlichkeit, Nähe und Vertrautheit. Er ist auch ein großzügiger, gerne verwöhnender Mann.

Seine privaten Interessen sind unter anderem Sport, Tanz, Kino, Filme, Schach, Natur, Reisen. 3-4-mal pro Woche findet man ihn im Fitnessstudio, mal beim Bodypump, Indoor Cycling oder an verschiedenen Geräten. Darüber hinaus liebt er es abends eine Runde mit dem Fahrrad am Elbdeich entlangzufahren oder am Elbstrand spazieren zu gehen. Von seiner künftigen Partnerin lässt er sich gerne für andere sportliche Aktivitäten inspirieren. Seine große Leidenschaft ist das Tanzen und er ist ein wirklich guter Tänzer. Lange Zeit war er auf einer Tanzschule, kann Tango, Walzer, Rumba, Foxtrott, Jive, Disco Fox und er liebt den Frühlings- und Weihnachtsball.

Er geht gerne ins Kino und sucht sich gezielt anspruchsvolle Filme aus. Zuhause macht er es sich ab und zu auf dem Sofa gemütlich schaut Netflix oder Amazon Prime oder er liest ein gutes Buch. Er ist gesellig und fühlt sich wohl in der Umgebung langjähriger, guter Freunde und spielt Schach im Verein.

Reisen aller Art können ihn immer erfreuen, verbunden mit Kultur, Bergen, Strand, Sport oder Städtetouren. Er liebt es, gut essen zu gehen und lädt auch gerne zu sich ein, denn er macht super Steaks. Er hat auch kein Problem zwischendurch vegetarisch zu essen. Er trinkt wenig Alkohol und ist Nichtraucher. Seine weiteren Interessen sind: Politik, ‚Wirtschaft, Konzerte und Umwelt. Er macht auf seinem Grundstück am Außendeich, z. B. ein Umweltschutzprogramm.

Dieser interessante Mann, der gesettelt mitten im Leben steht, beruflich erfolgreich ist, möchte mit diesen Zeilen jetzt sich um sein privates Glück kümmern. Sein Wunsch ist, einer Frau auf Augenhöhe zu begegnen. Er ist ernsthaft und mit vollem Herzen auf der Suche nach einer ehrlichen, warmherzigen, empathischen Frau, die fröhlich, charismatisch und selbstbewusst ist, liebevoll und gebildet und weiß was sie will.

Er mag schlanke, natürliche und sexy Frauen. Bei Problemen in einer Partnerschaft ist ihm offene Kommunikation wichtig, Reflexionen und das Problem gemeinsam durchstarten. Beide sollten für den anderen ein guter Kumpel sein, Berater, Coach, Kummerkasten und Liebes- und Lebenspartner. Von ganzem Herzen wünscht er sich Harmonie, eine stabile Ehe mit gemeinsamen Kindern.

Er möchte zusammen etwas aufbauen, Zeit miteinander oder Freunden verbringen, Hobbys nachgehen, Ferien planen, ein schönes Heim zusammen schaffen, sich um Kinder kümmern. Ihm sind alle Ihre Interessen willkommen. Er ist bereit, seinen Horizont zu erweitern. Sein Lebensziel: Gemeinsam glücklich sein!
Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen


An eine anspruchsvolle, elegante Lady – charismatischer selbständiger Dr. med. 65/183

Willkommen liebe Leserin dieses Exposés, hoffentlich auch bald im Leben unseres stilvollen und repräsentativen Klienten. In ihm begegnet Ihnen ein interessanter Mensch mit jugendlichem Charme, spitzbübischem Lächeln, der neugierig mit beiden Beinen fest im Leben steht und den Traum, sich noch einmal neu zu verlieben und glücklich zu sein, nicht aufgegeben hat.

Er ist ein gut anzusehender Mann mit kurzen, blonden Haaren und blauen Augen, der viel Wert auf sein äußeres, gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen legt. Sein Kleidungsstil variiert zwischen elegant, modisch bis sportlich.

Er ist eine starke, integre, gefestigte und unglaublich warmherzige und sensible Persönlichkeit mit einem aufrichtigen, klaren Charakter, festen Wertevorstellungen, beachtlicher Emotionalität, sowie geistiger und verbaler Gewandtheit. Ein dynamischer Mann, der Kraft und Beständigkeit in sich vereint und der Geborgenheit und Sicherheit bietet. Ebenso zeichnet er sich als ein souveräner, loyaler und authentischer Mensch aus, mit freundlichem, humorvollem, natürlichem Wesen, sich auf das Leben und Neues gerne einlassend.

In ihm begegnet Ihnen ein impulsgebender, sehr selbstbewusster Partner, der immer erfolgreich im Leben stand, entschlussfreudig, weitblickend und vor allem ausdauernd. Er vertritt klar seine eigene Meinung und versucht seinen Standpunkt glaubwürdig zu definieren. Auf der einen Seite wirkt er ruhig und kontrolliert, kann aber genauso einfordern, sich durchsetzen, Entscheidungen schnell herbeiführen und dabei sein Temperament und seine Flexibilität zeigen. In allem ist er immer stressresistent und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Er verfügt über einen starken Gestaltungswillen, ist ein kluger, sehr geistreicher Mensch, der unternehmungslustig ist, Geselligkeit mag, begeisterungsfähig ist und sich dem Schönen im Leben immer wieder zuwendet. Seine zärtliche und romantische Ader lebt er gerne aus, zeigt Einfühlungsvermögen und ist in einer Partnerschaft ein richtiger Kümmerer.

Seine Interessen und Hobbys sollten der Damenwelt gut gefallen: Kunst, Kultur, klassische Musik, Tanzen und Kochen. Dazu geht er mit Enthusiasmus und Kreativität auf Wochenmärkten einkaufen. Da er oft in Italien verweilt hat und die italienische Küche sehr schätzt, hat er Köchen nach Möglichkeiten über die Schulter geschaut und dabei die Raffinesse, aber auch die Einfachheit vieler schmackhafter Gerichte erlernt. Er achtet stets bei allem auf gesunde Ernährung und hochwertige, frische Produkte. Genauso testet er die Gastronomie und lässt sich verwöhnen. Ein guter hierzu passender Wein krönt für ihn die kulinarischen Genüsse.

Als ein begeisterter Kunstliebhaber und -kenner besucht er europaweit Ausstellungen. Er liebt die Kulturszene in Berlin, geht gerne ins Theater und in klassische Konzerte. Sportlich betätigt er sich beim Walking, Skifahren und er hat das Golfspielen angefangen. Seine Reisen führen ihn viel nach Südeuropa, er hat oft Lust ins Tessin zu fahren ist aber ab und zu auch an der Ostsee und genießt den Wind und die Wellen. Großstädte wie Hamburg, Berlin oder München sind für ihn immer schöne Anziehungspunkte. Seine Fernreisen haben ihn in mehrere Teile Asiens geführt. Er führt einen kultivierten Lebensstil und legt Wert auf ein stilvolles Zuhause. Seine weiteren Interessen sind Geschichte, Politik und Umwelt.

Sein Wunsch gilt jetzt einer lebendigen Partnerschaft, weil das Leben an der Seite einer wundervollen Frau durch nichts zu ersetzen ist. Er findet es bereichernd in einer Partnerschaft neue Impulse zu bekommen, auch, oder gerade, wenn sie kritisch sind. Er mag aparte, warmherzige, anziehende Frauen mit äußerlicher, aber auch innerer Eleganz. Eine Frau sollte Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen, sich gerne chic kleiden und gekonnt schminken. Sie sollte stolz auf sich sein, charmant und selbstbewusst. Ebenso wäre es schön, wenn sie ihr eigenes Leben selbst meistern kann, einen anspruchsvollen Beruf ausübt und eigene Interessen verfolgt. Er möchte kein Animateur sein und braucht selbst keinen Unterhalter. Er mag aufgeweckte, gebildete und kulturell interessierte Frauen, die verlässlich, loyal, aufgeschlossen für Neues sind, Humor haben und lachen können, Zärtlichkeit und Romantik schätzen. In einer Beziehung möchte er keine Glaubenskriege führen und er mag keine esoterischen Schlafwandler, aber durchaus Menschen, die zum Träumen bereit sind.

Haben Sie wieder Mut zum Glücklichsein und lassen sich verzaubern!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 

 Polyglotter Dipl.-Kfm. in Top Position eines Industriekonzerns, 51/194 

ein attraktiver, polyglotter, charismatischer, moderner Mann mit gesunder Lebenseinstellung, klug, gebildet, stilvoll, mit schelmisch lachenden Augen, kosmopolitischem Weitblick und männlicher, stattlicher Figur möchte sich endlich wieder aus vollem Herzen verlieben. Sein Charme, die verbindliche, freundliche Wesensart, die geschliffenen Manieren, sein lustiger Humor, seine stets gute Laune und das immer positive Denken machen ihn auf Anhieb sympathisch. Er hat etliche Jahre in der Karibik und im europäischen Ausland gelebt und deshalb eine besondere Liebe zu Südamerika, seinen Menschen und seiner Musik.

Von Berufswegen ist er elegant gekleidet, privat dann lieber sportlich leger. Er ist ein ehrlicher, loyaler, zuverlässiger Mensch mit einem guten Herz, Einfühlungsvermögen und Sensibilität für sein Gegenüber. Er verfügt über eine bemerkenswerte Kommunikationsstärke, hohe Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe. Im Berufsleben gilt er als zielorientiert, sehr diszipliniert, selbstkritisch und als eine verbindliche, dynamische Führungspersönlichkeit. In allem hat er immer eine positive Einstellung, hat sich trotz starkem Selbstbewusstsein seine Menschlichkeit, Herzlichkeit, Toleranz gegenüber Andersdenkenden und anderen Kulturkreisen bewahrt. Im Gespräch ist er stets ein guter Zuhörer und Ratgeber, verbunden oft auch mit sozialer Kompetenz und einer gesunden Spiritualität.

Seinen „Stressausgleich“ findet er bei unterschiedlichsten Aktivitäten, er versucht ohne Übertreibungen und bei allem angenehmen Komfort im Einklang mit der Natur zu leben und sich relativ bewusst zu ernähren. Er bewegt sich gerne in der Natur, ist viel mit dem Fahrrad unterwegs, er liebt den Alsterpark mit seinen einladenden Wiesen und gepflegten Parkanlagen. Auf der anderen Seite entdeckt er auch gerne mal die Grossstadt in all ihren Facetten, geht ins Kino oder besucht Veranstaltungen. Gerne relaxed er in seinem schönen Zuhause, liest ein gutes Buch oder schaut sich Reiseberichte oder politische oder wirtschaftliche Sendungen im Fernsehen an. Er liebt Musik und Tanz (bevorzugt Latino) und könnte sich vorstellen mit seiner Partnerin mal wieder einen Tanzkurs zu belegen. Früher hat er Fussball und Tennis gespielt, zur Zeit läuft er viel, geht ins Fitnessstudio oder die Sauna, ist aber allem Sportlichen gegenüber aufgeschlossen. Durch seine beruflichen und privaten Reisen hat er auf der ganzen Welt Freunde, Fernreisen haben ihn immer begeistert, er hat Abenteuertum im Blut und oft Fernweh. Als junger Mann hat er gerne abenteuerliche Rucksackreisen durch die Tropen gemacht und war in vielen Ländern Südostasiens oder Süd-/Mittelamerika und der Karibik. Dabei hat ihn Südamerika und die Karibik mit seiner Lebensfreude immer besonders begeistert.

Beruflich hat er sich nach einem BWL Studium eine beeindruckende Karriere aufgebaut, sein Werdegang ist so spannend und interessant, wie der Mann selbst. Lassen Sie sich überraschen, denn aus Diskretionsgründen müssen wir hier erstmals halt machen.

Seinem Privatleben möchte er jetzt Priorität einräumen und seinen Wunsch nach einer „Seelenverwandten“ verwirklichen. Die Basis für eine gesunde Beziehung sind für ihn die Möglichkeit , gemeinsam zu wachsen, Liebe, Vertrautheit, Körperlichkeit, Attraktivität, Nähe, neue Impulse, eine gegenseitige Stütze in guten, wie in schlechten Zeiten. Für dauerhaftes Glück glaubt er an eine tiefe Freundschaft, Kameradschaft, Verlässlichkeit und gleiche Wellenlänge und eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Kommunikation ist ihm fundamental wichtig, das Gefühl haben, verstanden zu werden. Er hat keine Angst zu heiraten und wäre sicherlich ein guter Vater.

Er sucht eine „Herzfrau“ mit natürlicher Ausstrahlung und menschlichen Werten, gerne ein wenig burschikos, fröhlich und humorvoll, lebensbejahend und positiv denkend, einfühlsam, warmherzig, mitfühlend, fürsorglich, mit grossem Herzen, fraulich, mit weiblicher Figur. Es wäre schön, wenn sie lebenserfahren ist, fest im Leben steht, selbstbewusst mit Tiefgang und kontaktfreudig. Jeder sollte seine Freundschaften pflegen und auch gerne mal was alleine unternehmen. Sie kann gerne berufstätig sein, er möchte sie in allem was sie macht, bewundern.

Welche bindungswillige, hübsche, lebendige Frau hat ähnliche Lebensträume und sucht auf diesem Wege ihr Pendant? Die Welt kann so wunderschön sein, nehmen Sie Ihr Glück in die Hände und verlieben sich in diesen einzigartigen Mann!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80 Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt Mobilanruf
mehr lesen

 


Dynamisch, multifunktionsfähig, eloquent, zuverlässig – Unikat 59/180

Als langjähriges seriöses Institut mit wirklich sehr breiter Erfahrung, stoßen wir in diesem besonderen Fall an unsere Grenzen, die berufliche Tätigkeit dieses nicht alltäglichen Mannes zu beschreiben.

Er präsentiert sich als ein attraktiver, authentischer, empathischer Mann, wozu auch Adjektive wie humorvoll, zärtlich, selbstbewusst, charismatisch passen. Seine Interessen sind seine Kinder, das tägliche Leben, Schmökern, Kunst, Natur, Nordeuropa, das Meer, Strand, Angeln, Jagen, Lagerfeuer, Träumen und Denken.

Auf nationalem und internationalem „Parkett“ ist er mit dem Leitsatz tätig, dass er liebt, was er macht und grundsätzlich nur macht- was er liebt. Mit dieser Einstellung und mit einem schier unerschöpflichen Reservoir an Möglichkeiten, die sich weder in einer üblichen Vita noch irgendeiner Karriere finden lassen, kann man mit sehr hoher Sicherheit sagen, dass in seinem Leben eigentlich fast niemals zwei identische Tage stattfinden, wenn er es nicht unbedingt zulässt.

Die Balance zwischen absoluter „Normalität“ und seinem Leben und den nicht üblichen Herausforderungen, die er fast täglich abarbeitet wie andere Menschen den Weg zum Bäcker, hält er durch sein unfassbar loyales Umfeld und Team auf internationaler Ebene.

Hier leistet jemand seinen Beitrag, um gemeinsam mit anderen ihm wichtigen Menschen auch morgen in einer lebenswerten und wertvollen Gesellschaft mit gemeinsamen Wertvorstellungen in Sicherheit und in Zukunft leben zu wollen und zu können.

Die Aufgaben und Herausforderungen betreffen nicht nur die Interessen von Firmen, Konzernen oder Auftraggebern, sondern sind auch gesellschaftlich in unterschiedlichen europäischen Ländern von unterschiedlicher Relevanz.

Wer ihn als Partner an seiner Seite hat, zählt auf ein Maximum an bedingungsloser Loyalität.
Wer hier als „Beifahrerin“ einsteigt, sitzt angeschnallt und gut behütet.

Wir könnten seitenweise weiter über ihn erzählen, schlagen aber lieber vor, ihm persönlich zu begegnen, um mehr zu erfahren.

Seine Philosophie:
– Zaudern erlaubt
– Gedanken und Bedenken erwünscht
– Glückseligkeit und Traurigkeit Bedingung und erwünscht
– Kinder kein Hindernis
– (Fast) alle Zwänge und Hobbys willkommen
– Angst ist gesund
– Vertrauen und Liebe gesucht

Geschätzte Aphorismen:
– Schicht um Schicht wird der Blick freigeräumt auf grundsätzliche Fragen zu einem Fall oder Sachverhalt – so wird das, was nur Wenige betrifft, zu etwas, das alle angeht – und gemeinsam mit vielen Talenten gelöst.- ( T. Bishop 2021)
– Der sicherste Ort für ein Schiff – ist der Hafen. Aber nicht dafür wurden Schiffe gebaut! (Paulo Coelho)
– Adventure is the distance between the present and the fulfilment of your dreams. How you navigate the in between, is the great unknown. (Unbekannt)

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

Unterhaltsamer, polyvalenter und kreativer Dipl.-Bwl., 39/170

Ein unglaublich sympathischer, freundlicher und liebenswerter Mann. Er hat eine normal schlanke Figur, kurze dunkelblonde Haare und blaugrüne, wachsame, lebendige Augen die Intelligenz, Herzlichkeit und Lebensfreude ausdrücken.

Auf sein gepflegtes, äußeres Erscheinungsbild legt er viel Wert und hat für jede Situation den passenden Kleidungsstil, von repräsentativ, elegant bis sportlich, modisch oder lässig.

In ihm finden Sie einen optimistischen, authentischen Menschen, der die Grundwerte des Lebens schätzt, wie Treue, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Respekt, wobei ihm vor allem Ehrlichkeit wichtig ist. Trotzdem ist er modern in unserer Zeit angekommen. Privat ist er eher ein Typ der leisen Töne, der sich nicht in die erste Reihe vordrängeln mag aber weiß was er kann und was er wert ist.

Mit ihm kann man „Pferde stehlen“, das Leben genießen und die Welt entdecken. In allem sieht er immer das Positive, ist offen und neugierig für Neues. Ebenso ist er ein souveräner Mann, der sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lässt, alles schnell im Blick hat, einfühlsam, mit sensibler Seite, der stets den kultivierten Umgang miteinander schätzt. Neben hohem Intellekt, Kommunikationsstärke besitzt er viel Humor und Fröhlichkeit. Seine zärtliche und romantische Seite sollte noch erwähnt werden.

Er ist ein lustiger Typ, der für jeden Spaß zu haben ist, Unternehmungslust und Geselligkeit mag, der dann auch mal genauso ruhig und gemütlich auf dem Sofa entspannen kann. Alles was ihm wichtig ist, macht er mit Leidenschaft und viel Herzblut.

Vom Äußeren ist er ein junggebliebener Typ, der meistens deutlich jünger geschätzt wird und vom Kopf jünger ist. Er ist kein Herdentier und kein Cliquenmensch, der permanent Action und Fremdunterhaltung braucht. Er ist ein sehr praktisch und kreativ und kann sich gut allein beschäftigen. In nichts ist er festgefahren, kann schnell umdenken und ist sehr flexibel.
Im Berufsalltag zeigt er sich sehr selbstbewusst, zielstrebig, immer lösungsorientiert und belastbar, man merkt ihm an, dass er viel Spaß an seinem Job hat. Seine Stärken sieht er hier in seinem strukturierten Denken, seiner Fähigkeit zur Selbstkritik und seiner Aufgeschlossenheit im Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen.

Seine Reisefreude hat er vom Elternhaus mitbekommen. Schon als Kind hat er viel von der Welt gesehen. Heute plant und organisiert er seine Reisen selbst individuell und genießt die Vorfreude auf neue Eindrücke. Er entdeckt gerne neue Länder und Kulturen, wobei im Moment Kanada sein Favorit ist, er liebt die USA, hat Rundreisen in Nordamerika gemacht, war in Schottland, Irland, Nordeuropa und anderen europäischen Ländern, oder er besucht einen Freund in Japan. Von den jeweiligen Reisen versucht er immer viele Erlebnisse mitzunehmen. Oft reist er auch allein, aber er mag keinen Abenteuerurlaub.

Früher war er leidenschaftlicher Fußballfan, dem kann er heute nicht mehr viel abgewinnen. Stattdessen lernt er z. Zt. Segeln, war auch im Kanuverein, geht zum Zumba und tanzt sehr gern. Beim Sport muss er seinen Kopf beschäftigen, sonst wird es eintönig und er langweilt sich. Er hat ein wunderschönes Hobby, das Amateurtheater und ist hier sehr aktiv. Beim Spielen kann er sich gut ausleben und es macht Spaß, die Menschen aus dem Alltag zu holen. Er kümmert sich auch um Bühnenaufbau, Requisite, Licht, Technik und Marketing.

Selbst nimmt er ein vielfältiges Kulturangebot gerne in Anspruch, wie z. B. gutes Kino und Konzerte. Er hört gerne Rock & Pop aus den 80er Jahren und Filmmusik, Schlager und Techno ist nicht seins. In Bezug auf Literatur liest er Politthriller, Fantasy Romane, Krimis, klassische Literatur und Sachbücher. Er isst gern alles, testet tolle Restaurants, kocht und backt, ist aber kein „Sternekoch“. Als kreativer Mensch versucht er sich ab und zu an künstlerischen Dingen, ist z. B. Einsteiger im Zeichnen, was für ihn Entspannung bedeutet. Das Weltgeschehen und Politik interessieren ihn, sowie Geschichte, Wirtschaft und Neue Medien. Manchmal genießt er bewusst seine Ruhe zu Hause beim Fernsehen, wobei ihm ein schönes, gepflegtes Zuhause wichtig ist.

Er wünscht sich eine Partnerschaft, um sich als Mensch voll entfalten zu können und zu fühlen, dass er auch außerhalb der Jobsphäre für jemanden wichtig ist, für den er sorgen kann und der auch für ihn da ist, zum Austausch über persönliche Erlebnisse und für gemeinsame Unternehmungen. Er sucht eine Frau auf Augenhöhe, gleichberechtigt, mit eigenem Kopf und Willen, die weiß was sie möchte. Wichtig ist ihm das Leben zu genießen, sich jeden Tag über Dinge zu freuen, gemeinsam durch gute und schlechte Zeigen zu gehen, ohne gleich bei kleinsten Problemen schon wegzulaufen, sich gegenseitig zur Seite zu stehen und sich in allem zu unterstützen. Gleichzeitig muss man nicht alles zusammen machen, sondern dem anderen auch Freiraum geben können.

Er sucht eine liebevolle, verständnisvolle Frau, offen und neugierig für Neues, authentisch, empathisch und großzügig. Vom Typ ist er nicht festgelegt, sie muss nicht super schlank sein. Er mag Kinder und würde sich freuen, wenn ein zukünftiges Familienleben mit eigenen Kindern ein gemeinsamer Traum wäre.

Finden Sie jetzt heraus, ob er hält, was wir über ihn mit diesen Zeilen verraten haben und rufen an!

Rufen Sie an: 040 22 859 44 80  Dörte Vardil, Esprit PV

Kontakt  Mobilanruf
mehr lesen

 

 

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf:

Kontakt  Mobilanruf